Hi Zusammen,
kann mir jemand einen Tip zum Gebrauchtwagenkauf geben ?
Wie sind die Preise im Verhältnis zu Deutschland ?
Lohnt es sich sein Auto mit zuverschiffen ?
Micha
Hi Zusammen,
kann mir jemand einen Tip zum Gebrauchtwagenkauf geben ?
Wie sind die Preise im Verhältnis zu Deutschland ?
Lohnt es sich sein Auto mit zuverschiffen ?
Micha
Hallo Micha,
ich dachte Ihr wollt erst noch Euer Visa beantragen. Oder wollt Ihr vorher nochmal länger reisen gehen und braucht deshalb ein Auto? Ansonsten käme die Frage etwas früh...
Habe noch kein Auto in Australien gekauft und kann deshalb nichts zu den Preisen sagen, glaube aber das es sich nur in seltenen Fällen lohnt ein Auto von hier zu verschiffen, zumal ich nicht sicher bin ob man es nicht nach einer gewissen Zeit auf Rechtssteurung umbauen lassen muss, was ja auch nochmal ein zusätzlicher Kostenpunkt wäre.
Cyclists
Moin,
wie lange willst du denn in Australien mit dem Auto fahren?
Bist du Tourist oder willst du auswandern?
Bleibt der Wagen während der Zeit in Deutschland zugelassen oder willst du ihn hier in D abmelden?
Ciao
Autos sind in Australien im Schnitt etwas billiger als in Deutschland, vor allem grösseren Wagen, auch Japanische (und andere Asiatische marken). Wegen dem Umbau auf Rechtssteuerung (wozu nicht alle Autos geeignet sind) lohnt sich die Verschiffung nicht.
Hallo Michael,
willkommen an Board zunächst mal.
Wir haben hier ein ganzes Forum, in dem es die verschiedensten Fragen rund um's Gefährt gibt: https://www.australien-forum.de/wbb23/board.php?boardid=74
Vielleicht sucht du da einmal nach Threads, die ähnliche Fragen behandeln. Das Thema ist schon mehrfach besprochen worden.
Hallo Cyclists,
nein, nein wir wollen nicht länger Reisen. Es stellt sich mir nur die Frage der Kosten für ein Auto in Australien,da das ja zu Beginn der Auswanderung auch ein grösserer finanzieller Posten ist und was man hat das hat man.
Mein Sonnenschein und ich fragen parallel verschiedene Themengebiete ab, um viele Antworten zu bekommen und nicht ins "Blaue" zu planen.
Wie lange bist Du schon in Australien ?
Micha
Hi cbk,
wir wollen auswandern und genau auf Deine Fragen suche ich Antwort- welche Möglichkeiten gibt es und was macht Sinn.
Die Frage ist :
-Rechtsumbau notwendig für eine Zulassung in A ?
-Kosten-Nutzen Vergleich ?
-darf man das Auto fahren und wie lange ?
Ich fahre jetzt eine Mercedes Kombi, der sehr sparsam ist .
Der hat zwar schon 10 Jahre auf dem Buckel ab läuft und läuft und läuft.
Hier bekomme ich vielleicht noch 6 T€ dafür, was zahle ich in A für so ein Auto und wie sind die Autos in A vom Zustand her ?
Naja halt Frage über Fragen.
Micha
Hallo Daluk,
danke für den Tip- werde Ihn nutzen.
Micha.
Hallo Hans,
muss das Auto den Rechtsumbau über sich ergehen lassen ?
Zitat[i]Original von MichaelW[/ih nicht nach Australien importiert.
muss das Auto den Rechtsumbau über sich ergehen lassen ?
Nein, denn solange der Halter/Besitzer des Autos kein Visum zum "Auswandern" nach Australien hat, wird i.d.R. das Auto i.d.R. auch nicht importiert und in chronologischer Reihenfolge weiter gedacht steht somit auch kein Umbau der Lenkung an. IELTS Test habt Ihr schon? -> Visum?
Cheers
Hannes
Hallo Micha,
unser Visum werden wir im März/April aktivieren, kommen danach aber nochmal zurück. Der Umzug steht dann in plus/minus einem Jahr an. Wir sind also noch ein Weichen hier
Cyclists
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!