Neu im Forum

• Auch wir sind 2 Neue, aus dem Ösiland auf dem Weg (hoffentlich bald) auf die andere Seite der Erde!
    Wir sind 2 Wanderfreudige Menschen, die sich vom Down Under eine komplett neue Erfahrung in Sachen Tier und Pflanzenwelt erwarten.
    Wir wollen im Frühling für 5 Wochen nach Australien! Da wir Bekannte in Sydney haben, die uns ein Campingmobil borgen (ev. auch einen Allrad-Camper), fragen wir mal bei Euch nach welche Tour Ihr uns raten würdet! Sollten wir eher nach N aufbrechen oder nach S? Bis Cairns und noch weiter nördlich wird es wohl zeitlich nicht zu schaffen sein, oder was denkt Ihr ? Einen Flug ins Red Center möchten wir auch gerne machen.
    Martin und Waltraud

• Hallo und Willkommen im Forum!
    Was ist bei Euch Frühling? Davon hängt nämlich Eure Route ab. Je weiter es in den europäischen Sommer geht (Mai /Juni) desto kälter wird es in australiens Süden. Deshalb würde ich die Variante "Richtung" Norden empfehlen. Bis Cairns solltet Ihr es gut schaffen in 5 Wochen.Da habt Ihr auch Zeit, den ein oder anderen Abstecher z.B. nach Fraser Island oder in die Tablelands oder,oder zu machen.
    Wenn ihr hier in der Suchfunktion "Ostküste" eingebt, werdet ihr dazu jede Menge Infos finden.
    Viel Spaß bei der Planung

• hallo martin und waltraud,
    ich vermute, dass sydney start und endpunkt der reise sein wird.
    wenn es "früher" frühling sein wird, würde ich vom nordturn abraten, vor allem noch "nördlich von cairns". ihr könntet in das ende der regenzeit kommen, muß nicht sein..
    eine alternative - allerdings mit vielen km - könnte die route sydney-blue mountains-broken hill-flinders range, abstecher nach coober pedy-adelaide-great ocean road-melbourne-philip island-sydney sein.
    dort habt ihr outback und küstenlandschaften und tiere satt, allerdings verbunden mit vielen km.
    ciao
    michael

• Danke für die prompte Antwort! Haben ganz vergessen dass Frühling nicht gleich Frühling ist, auf der anderen Seite der Erde! Wir nmöchten im April/Mai fliegen! Werd mich mal beim Thema O-Küste einlesen! Danke nochmal
    Waltraud und Martin

• Wollte noch einmal fragen, wie Du die Strecke Sydney - Cairns (inkl. Tablelands) einschätzt? Wir müssen ja auch retour das sind dann zusammen mindestens 6000 km- ist das in 4 Wochen zu schaffen (1 Woche rechnen wir für Red Center und An- und Abreise weg) ? Waltraud & Martin

• Zitat

Original von australien999
    Wollte noch einmal fragen, wie Du die Strecke Sydney - Cairns (inkl. Tablelands) einschätzt? Wir müssen ja auch retour das sind dann zusammen mindestens 6000 km- ist das in 4 Wochen zu schaffen (1 Woche rechnen wir für Red Center und An- und Abreise weg) ? Waltraud & Martin

Meinst Du mich? Wenn ja, ich denke, es müßte zu schaffen sein, weil Ihr auf dem Rückweg ja auch soviel km machen könnt, wie Ihr möchtet, wenn Ihr auf der Hinfahrt alles, was ihr sehen wolltet,"abgrast" . Ich würde aber einen Mietwagen bis Cairns nehmen und von dort zurück nach Sydney fliegen.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!