Schon wieder ein Neuling :)

• Hallo alle zusammen :)

Ähm ja - gut. Dann werd ich mich hier auch einfach mal vorstellen.
    Ich heiße Sabrina, bin 22 Jahre alt, arbeite als Arzthelferin, wohne in/an den schönen Bergen in Bayern und mir fällt momentan hier alles auf den Kopf und ich will endlich meinen Traum wahrnehmen und einfach mal weg hier aus Deutschland und mich auf gut Deutsch am "A .. l .. zu lassen" ;)
    Ich hab im Moment noch keine konkreten Vorstellungen was mich in Australien erwarten würde und wo ich genau hin will. Ich weiß nur das mich dieses Land schon seit meiner Kindheit fasziniert und es ein rießen Wunsch von mir ist das Leben dort kennenzulernen.
    Eigentlich ist mein Ziel das Land zu erkunden, die Natur zu entdecken, neue Leute kennenzulernen und auch zu Arbeiten weil das Geld kommt ja leider nicht von alleine.
    Vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen was erzählen und mir ein paar Tipps geben.
    Momentan wär ich auch noch ziemlich alleine auf meiner Reise (und ich weiß noch nicht so recht ob ich das wirklich ganz alleine machen will - vielleicht hat ja iiiiirgendwer Lust mich mir anzuschließen??) ;)
    Und wann genau man starten sollte wegen den umgedrehten Jahreszeiten?
    Naja ich hab wahrscheinlich wie ziemlich alle hier jede Menge Fragen und hoffe deswegen auch auf ganz viele Antworten :)
    Zu meiner Person: Ich bin ein ziemlich fröhlicher, humorvoller Mensch. Bin gerne in Gesellschaft und bin aber auch nicht böse wenn man mal allein ist. Bin schon der sportlichere Typ - aber nicht Extremsportler ;) bin gerne auf Achse, für jeden Spaß zu haben und mit mir kann man über Gott und die Welt reden (Anfangs bin ich gerne mal etwas schüchtern - aber ist das Eis erst mal gebrochen dann ist das kein Problem mehr). Ich bin Single - und gleich vorne Weg - ich bin nicht auf der Suche (wenn sich was ergibt ist das schön aber eine Beziehung suche ich gerade nicht) und an alle Männer - sorry da wird leider nie was laufen außer ne super Freundschaft (wenn ihr versteht was ich meine) :)

Ja gut dann hör ich mal wieder auf und wünsche allen viel Glück und Erfolg um euren Traum zu erfüllen und ihn in die Tat umzusetzen

Lg Sabrina

• Herzlich Willkommen hier Sabrina...
    Du wirst sicher jede Menge Infos für deine Planung hier finden...
    Ich sprech da aus Erfahrung =)
    Ich will 2011 für 4 Monate nach Australien und habe hier schon jede Menge sehr hilfreiche Infos gefunden

• Willkommen hier! ^^

Vielleicht kannst du dir ja ein Jahr Auszeit nehmen, und erst mal auf Work&Hoilday in Australien reinschnuppern, und so Kontakte knuepfen, und feststellen, ob es was fuer dich ist?

Beste Reisezeit:
    gibt eigentlich keine, denn irgendwo ist es immer gut zu reisen! ^^
    Falls du eine Rundtour machen willst: wäre nicht schlecht, im australischen fruehjahr im Sueden anzufangen, kannst dann so in den warmen Winter in den Norden, um dann wieder im fruehjahr im Sueden zu sein, bevor es wieder zu feucht-heiss wird?

Vielleicht sind die Seiten von reisebine (einfach mal reingucken) hilfreich?

• Hallo einfinne

Danke dir für den Tip. Ja hab mich jetzt schon bisschen umgehört und ich werd so ein word&travel jahr machen.
    Was meinst du/ihr denn wenn ich jetzt in 2-3 Monaten starten würde - wo sollte man denn Anfangen wenn man so wie du gerade gesagt hast der Sonne und dem schönen Wetter hinterherreisen will?

• Zitat

Original von Sabrina.S. und an alle Männer - sorry da wird leider nie was laufen außer ne super Freundschaft (wenn ihr versteht was ich meine) :)

keine sorge (oder hoffnung), ein baggerforum ist das hier nicht. die einzigen bagger siehe bild aus der super pit in kalgoorlie =)

viel spass beim stoebern.

EDIT: bild war zu gross

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (22. Januar 2010 um 15:11)

• Also nicht wenige Work&Traveller machen das auch, einfach der Sonne hinterher ;)

In deinem Fall wuerde ich mich halt schlau machen, wo Arzthelfern gesucht werden? Vielleicht kommst du da irgendwo runter, wo es dir gefällt, und wo du evtl auch einen sponsered Visa kriegst, das wär doch Optimalfall fuer dich, oder? ^^ Wenn ich mich recht entsinne, wird in Australien eh Pflegepersonal gesucht (insbesondere im Outback sowie in WA) - allerdings sind meine Infos auch schon etwas älter (einige Jahre), weiss nicht, ob das Pflegepersonalproblem noch akut ist? Da gibt es sicherlich Links dazu, vielleicht hat jemand anders solche Links parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!