Neuling

• Hallo @
    Meine Frau und ich wollen unsere Silberhochzeit in Australien verbringen.(Boah 25 jahre Verheiratet)

Unser Plan ist : am 28.11.2010 von Frankfurt nach Sydney( Stop Over) 2 Übernachtung in Singapur und dann eine gebucht Rundreise 26 Tage mit Dertour. Da wir garkeine Ahnung haben was wir einpacken müßen und beachten sollten hab ich mich mal hier angemeldet und hoffe auf viele wertvolle tip,s von Euch

mfg Pan

• Glueckwunsch (ist ja heutzutage eher eine Seltenheit, dass man noch solange zusammen ist)! =)

Habt ihr schon die Seiten von reisebine angeschaut? Da steht eigentlich so gut wie alles drin :)

Da ihr im australischen Hochsommer da seid, kommt es drauf an, wo ihr seid: im Norden ist da Monsunzeit, also Regensachen einpacken.
    Im Sueden wird es wohl recht heiss sein, also gute Sonnenschutz(kleidung) einpacken (im Norden ist der UV-Index recht hoch, auch wenn es regnet)...

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Bei einer 26-tägigen Rundreise würde ich auch davon ausgehen, dass so ziemlich alle Klimazonen an irgendeiner Stelle dabei sind. Daher würde ich dasselbe einpacken, als wenn ich 26 Tage durch Europa und Nordafrika, also vom Nordkap bis in die Sahara touren würde. Ich hoffe, das hilft Euch weiter...

Viele Grüße, Eckart

• :D Danke allen für die Tips

Der Tip mit reisebine ist sehr gut Danke

Werde jetzt mal lesen und Notizen machen

mfg pan

Einmal editiert, zuletzt von panschueppe (22. Januar 2010 um 12:52)

• Hallo,

willkommen auch von mir.- Finde ich toll 25 Jahre, hoffe das wir das auch schaffen.

lg

Gummibärchenfrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!