Hallo, ich suche einen Erben

  • Guckmal, analog zu seinem Inserat:
    Du gibst eine Annonce auf um ein Auto zu verkaufen. Du beschreibst es als z.B. erst 2 Jahre alt, willst aber nurnoch ein paar Bucks dafür haben. Die ersten Interessenten melden sich und finden heraus, daß das Auto ja schon uralt ist. Jetzt redest du dich heraus und sagst mit der Altersangabe wolltest du nur ein Späßchen machen.

    Uuuups, wirklich sehr spassig, nichtwahr?

  • Zitat

    Original von Chery Blossom
    :D Aber er verkauft sich ja nich selbst lieber sirdrinksalot....


    darum geht es doch garnicht, er bietet ein Geschäft an.

    Er bietet eine Erbschaft gegen "betreutes Wohnen" auf seinem Grundstück und Haus.

    Der wesentlichste Faktor bei einer angebotenen Erbschaft ist doch das Alter des Erblassers!
    Analog zu einem angebotenen Geschäft, in meinem Beispiel das angebotene Auto, wo sich der Preis umgekehrt proportional verhält. Auch hier ist der wesentlichste Bestandteil der Offerte das Alter.

    ....und genau da leistet er sich ein Späßchen und wundert sich, daß so wenige lachen. Aber die Ungereimtheiten gehen ja noch weiter. Jetzt, nachdem das Späßchen in die Hosen ging, ist er auf einmal 55Jahre alt......hmmmm....ein bisschen früh um einen Erben zu suchen, nichtwahr? Im gleichen Post schreibt er auch, daß er die wilden Parties der 60er nicht mitmachen wollte.

    hmmmmm...wenn er jetzt 55Jahre alt ist, dann ist er 1955 geboren, da hat er die 60er-Bewegung vielleicht aus dem Radio erfahren, aber zum Party-machen war er noch nicht alt genug.

    Na, schnackelts?

  • Scheiße Mann du bist entweder Privat Detektiv oder Jura Student!!! :P
    Ne mal Spaß bei Seite ich verstehe deine Zweifel und Kritikpunkte durchaus!Aber mal ehrlich...meinst du, dass irgendjemand auf ein derartiges Angebot einsteigt??Also egal hier aus der Community oder ein Einheimicher ich mein generell!?

  • Zitat

    Original von Chery Blossom.....Aber mal ehrlich...meinst du, dass irgendjemand auf ein derartiges Angebot einsteigt??Also egal hier aus der Community oder ein Einheimicher ich mein generell!?

    Nee, natürlich nicht, aber erselbst ja auchnicht, denn wenn man etwas ernsthaft an den Mann/die Frau bringen will, dann muss man mit echten Fakten agieren, hinterher sagen das war doch nur ein Späßchen kann doch wohl nicht funktionieren, nichtwahr?

    Also, dann spielen wir doch sein Spiel einfach mit, das ist doch von ihm so gewollt.

    Nur, wenn du mit jemanden Verstecken spielst und derjenige findet dich, dann darfst du dich nicht beleidigt zurückziehen. Das kennen wir doch alle aus unserer Kinderzeit, oder nicht? Kinder sind sehr schnell beleidigt wenn man sie nicht gewinnen lässt und wollen dann nichts mehr von dem Spiel wissen.

    Genauso hat auch unser guter Kurtwasauchimmer reagiert, trotzig wie ein Kind.
    Sein Spiel war auch denkbar schlecht inszeniert, das musste schief gehen.

    Also ICH könnte noch ne Weile weiterspielen :D

  • Da zu diesem Thema nichts Produktives mehr kommt, wird es jetzt geschlossen.
    Jeder, der noch ein ernsthaftes Interesse an dem Thema hat, kann sich ja mit dem Themenstarter, per PN od. Mail, in Verbindung setzen.

    Gruß Tim


    BTW Wer spielen möchte, sollte auf den Spielplatz gehen.


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!