kein WHV mehr für deutsche ?!?!?

• Hallo ihr lieben,

hab grad ne mail von einer Freundin die zur Zeit in Oz ist bekommen, wo sie geschrieben hat das sie von anderen deutschen backpackern erfahren hat das angeblich an die Deutschen diese Jahr nur noch begrenzt oder garkeine WHV ausgestellt werden! Da muss ich mich doch echt fragen ob da einfach nur ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde ober ob es wirklich irgendwelche Bestimmugen zur Maximalzahl der Visa gibt ??? Wie hoch bzw niedrig sind eig die Chancen das das Visum abgelehnt wird obwohl man genug geld und alles andere auch vorweisen kann??? Würd mich über ein paar klärenede Worte freuen.

liebe grüße
    Vicky

• Mit anderen Worten gesagt:
    sie will nicht, dass du nach DU kommst! Vermutlich wuerdest du ihre Chancen im australischen Männermarkt zu sehr schmälern! Ausserdem ist es doch bekannt, dass die Aussies grade besonders die Deutschen nicht mögen! Deshalb verläuft sich ja immer wieder ein deutscher Touri in der Wueste, oder kommt auf dem Ayers Rock vor Hitzeschlag um! Angeblich machen die Aussies sich auch noch Sorgen um ihren Croc-bestand, nachdem es sich herausgestellt hat, dass deutsches Backpackerfleisch nicht sonderlich geniessbar fuer die einheimischen Crocs sind, und aus dem Grunde ihr Bestand arg dezimiert wurde!

Kurz zusammngefasst:
    solange du keinerlei URL´s zwecks Quellenangaben vorweisen kannst, wuerd ich das alles ins Reich der Fabel zuschieben! :O

• @ einfinne ... sehr gut zu wissen!! :D das könnte natürlich die Lösung des Rätsels sein :D :D ... aber man kann ja nie wissen ob es so was nicht wirklich gibt und bevor das stimmt frag ich lieber ^^ :

Einmal editiert, zuletzt von vickyinoz (24. Januar 2010 um 18:56)

• mein brandheisser Tip für alle Visafragen (ok ich habe es vom Germanwings department abgekupfert):
    http://www.immi.gov.au

Wenn da steht, dass WHV Visa erteilt werden, dann werden Sie auch erteilt und wenn sie einen Countdown eingebaut hätten, würdest Du zumindest eine Mitteilung darüber finden.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Es gibt die Moeglichkeit Visazahlen zu beschraenken. Beim WHM ist derzeit allerdings faktisch keine solche Begrenzung in Kraft, auch wenn der Ruf danach in australischen Medien in der letzten Zeit oefters zu hoeren war. Aber das entscheidet letztendlich die australische Regierung und nicht TT, ACA etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!