Von Alice Springs ins Rainbow Valley

• Hallo,

ich wollte gern von Alice Springs aus ins Rainbow Valley, und zwar zum späten Nachmittag.
    Kann mir jemand sagen, wie lange die Rückfahrt in etwa dauert? Ich tue mich da etwas schwer mit der gravel road. Natürlich möchte ich so lange wie möglich bleiben, aber den Hinweis, nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr zu fahren, ebenfalls berücksichtigen. Nur so als Anhaltspunkt: planmäßiger sunset ist, wenn nichts dazwischen kommt, 18.26Uhr. Reisezeit ist September.

4WD ist ja wohl Pflicht, so wie ich das hier gelesen habe.

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

Wir brauchten letzten Herbst vom Rainbow Valley bis nach Alice Springs gut 1 1/2 Stunden.

Warum übernachtest du nicht im Rainbow Valley und fährst am nächsten Morgen weiter, es ist wunderschön dort.

Gruss
    René

• Die Piste ins Rainbow Valley war letzten September in einem überdurschnittlich guten Zustand: Zumeist sandig (aber kein tiefer Sand) sodass man darauf sehr zügig vorwärtskommt. Ich hatte vom Highway her rund 25 Minuten gebraucht.

4WD ist Pflicht seitens der Fahrzeugvermieter! Mit einem eigenen 2WD sollte die Piste bei trockenen Verhältnissen kein grosses Problem sein.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo Jürgen,

ich kann Réne nur beipflichten: Bleibt doch einfach über Nacht im Rainbow Valley. Es gibt dort so weit ich weiß ein Plumpsklo, und die Aussicht zum Sonnenuntergang ist wirklich atemberaubend schön. Und Ihr könntet von dort aus am nächsten Tag direkt weiterfahren in Richtung Chambers Pillar...

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

58 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, großer Stein, EPA and TimTams! :) 8) :)

• Hallo Jürgen,

Plumsklo mit Aussicht - das gefällt mir! =)
    Danke für den Hinweis - allerdings bin ich nicht im Camper unterwegs. Oder gibt es da eine Übernachtung in nächster Nähe?
    Ansonsten 25min Piste (lt. Bluey) und dann 80km auf dem Highway - also ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang sollten die Lichtverhältnisse ja auch schon akzeptabel sein.

Gruß
    Jürgen

• Zitat

Original von Johnyw
    Hi,

ob die nach dem Regen im Januar 2010 noch in dem guten Zustand ist, wage ich zu bezweifeln...

Gruß
    Thomas

Berechtigter Einwurf.
    Wer sich ueber Strassenzustaende im NT erkundigen will, sollte sich diese Seite zum Freund machen: Road Condition Website

Momentan werden fuer die Zufahrt zum Rainbow Valley folgende Beschraenkungen angegeben:

Zitat

Rainbow Valley Access
    Between Stuart Highway Intersection and Carpark

Type of Restriction
    With Caution

Details of Restriction
    Road Damage

Comments
    Changing Surface Conditions.

Natuerlich werden die Daten auf dieser Seite taeglich aktualisiert und bis September kann noch viel passieren...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!