Sind wir zu langsam? Hilfe !

• Hallo zusammen!

Wir haben ein ganz großes Problem!
    Wir fliegen im Juli (geht leider nicht anders) nach Perth und möchten in 35 Tagen
    (vom 20.07 bis 25.08) nach Darwin.
    Nach bisheriger Plannung sind wir dazu zu langsam und überlegen, ob wir nur bis Exmouth und wieder zurück nach Perth fahren sollen?!
    Unterwegs sind wir mit einem 2 WD Camper und möchten so oft es geht "wild" campen. Haben dies in QLD fast nur getan und das war herlich.

Hier unsere Reiseroute:

1 Perth - Yanchep (N.P.)
    2 Yanchep - Lancelin
    3 Lancelin - Cervantes
    4 Cervantes - Nambung N.P. / Pinnacles
    5 Cervantes - Jurien Bay - Port Denison
    6 Port Denison - Geraldton
    7 Geraldton ( Abrolhos Island )
    8 Geraldton - Coronation Beach
    9 Coronation Beach - Northampton - Port Gregory
    10 Port Gregory - Kalbarri ( N.P.)
    11 Kalbarri N.P. - Shark Bay ( Denham)
    12 Shark Bay (Dirk Hartog Island )
    13 Shark Bay
    14 Shark Bay
    15 Shark Bay - Carnarvon
    16 Carnarvon - Point Quobba
    17 Point Quobba - Red Bluff
    18 Point Quobba - Coral Bay
    19 Coral Bay
    20 Coral Bay
    21 Coral Bay - Exmouth
    22 Exmouth
    23 Exmouth - Cape Range N.P.
    24 Cape Range N.P.
    25 Cape Range N.P. - Exmouth
    26 Exmouth - bis Abzweig Str. Karijini
    27 Abzweig Str. Karijini - Tom Price
    28 Tom Price - Karijini N.P.
    29 Karijini N.P.
    30 Karijini N.P. - Port Hedland
    31 Port Edland - 80 Mile Beach
    32 80 Mile Beach - Broome
    33 Broome
    34 Broome - Fitzroy Crossing
    35 Fitzroy Crossing - Warmun
    36 Ausflug Bungle Bungles
    37 Warmun - Katherine
    38 Katherine - Kakadu N.P.
    39 Kakadu N.P.
    40 Kakadu N.P. - Darwin
    41 Darwin - Litchfild N.P.
    42 Litchfild - Darwin

So wie Ihr seht, passt da was nicht mit unserer Plannung!
    Bitte kein Kommentar von wegen Frau & Blond.
    Nein, aber an der Ostküste haben wir immer gesagt " hätte man an diesem Ort mehr Zeit!"

Ich freue mich über Eure Tipps, Erfahrungen und Anregungen.

Lieben Gruß
    SADDYSPANANIEN

• hallo,
    das ist ein wirklich volles programm. ich würde einige ziele streichen bzw. verkürzen, dann ist es bis darwin machbar.
    1. laßt lancelin liegen und fahrt gleich nach cervantes, da dann gleich früh zu den pinnacles und dann gen norden. die pinnacles brauchen maximal 4 stunden.
    2.was wollt ihr auf den abrolhos bzw. wie kommt ihr an einem tag dort hin?
    würde von geraldton direkt nach denham/monkey mia fahren sowie shellbeach und telegraphstation
    3.sharkbay auf drei tage verkürzen. da ihr einen 2wd-camper habt, ist, so glaube ich, dirk hartog island nicht möglich
    4. coral bay 2 tage, dann 1 tag exmouth (zum einkaufen und wasser bunkern für cape range nationalpark (ningaloo reef). dort könnt ihr (offiziell) nicht wild campen und es gibt kein trinkwasser, also in exmouth genügend mitnehmen
    5. von exmouth direkt nach tom price, wenn ihr füh genug aufbrecht, ist das gut machbar, karijini (ostseite), dann port hedland, 80 miles beach und broome okay, fitzroy crossing und warmun (dort ist der hund begraben!) mit ausflug bungle bungles okay.
    6. allerdings ist warmun bis katherine ein ziemlich langer weg, plant aufenthalt victoria river mit ein
    7. katherine braucht ihr einen tag für die gorges, also 2 tage
    8. dann kakadu, allerdings nicht kakadu-darwin-litchfield sondern vom kakadu direkt zum litchfield, dann nach darwin
    da solltet ihr mit der zeit gut hinkommen.
    ciao
    michael

• Hallo MIchael,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

zu1) Lancelin war auch mehr eine Option

zu 2) Auf den Abrolhos Island kann man angeblich wunderbar schnorcheln.
    Wobei es evtl. im Juli dort dann zu frisch ist?!

zu 3) Von Denham hatten wir vor per Boot zu dirk hartog island zu skippern.
    Aber ich denke auch, das man dort 1 Tag streichen kann.

zu 4) Ja mit Coral Bay war ich mir sehr unsicher. Hab schon öfters gehört/gelesen, das es dort zum Schnorcheln nicht so toll sei und man dies besser und ausgiebiger im cape range nationalpark macht.

zu 5) Eine Durchfahrt bis Tom Price wäre am besten, aber wir haben Errinern uns nur zu gut an die Strecke nach Undarra N.P. und stellen uns diese Strasse
    in etwa genau so vor. Der Zwischenstopp ist wirklich nervend. Werden es wohl wagen!
    Warmun hat man mir als guten Ort für Ausflüge in die Bungle Bungles genannt. Daher der Stop.

zu 6) Ja hier haben wir auch überlegt 1x zusätzlich zu halten, aber unsere Zeitvorgabe wurde immer enger.

zu 7) Danke! Und verdammt noch mehr Highlights. 5 Wochen sind wirklich zu kurz!!!

zu 8) Deine Variante ist besser. Dachte nur es gibt keine Direktverbindung, daher der Umweg.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühe.
    Meinst Du denn die Strecke in 35 Tagen ist zu sehr war da, aber hab nichts gesehen. Wir überlegen noch, ob wir nach dem Karijini N.P. wieder durchs Landesinnere zurück nach Perth fahren, obwohl wir diese Variante eigentlich gar nicht mögen!

Ganz lieben Gruß

Saddy und Jana

• Kalbari fehlt auf ihren program. mus man sicher hin fahren.
    zwischen Pinacles und Jurien bay sind es nur etwa 40 km also kan man in ein tag machen.
    bei Geraldton die "leaning trees ansehen und gleich mal fotografieren weil weiter nach oben sieht man die nicht mehr.

Hutt river provence ( der dofe selbst erklarte prins) kan man aus lassen.

Monkey Mia wen man da hin fahrt fur die Delphine
    1ten tag ankommen
    2ten tag delphine ansehen weiter fahrt aber die stomatolites ansehen.
    weiter im norden waren wir nicht. kan ik niks zu sagen.

viel spass im Westen

• hallo saddy und jana,
    warmun: die ausflüge sind nur per helicopter von hier aus möglich, mit dem auto kommt ihr nicht rein, ist ein reiner 4wd-track.

coral bay: ich war zuerst 1997/98 dort. hat sich leider zum nachteil verändert. allerdings schwimmt man dort vom strand direkt is riff und mit dem glasbodenboot kann man das riff gut erkunden. am strand herrscht eine starke strömung, die das schnorcheln manchmal anstrengend macht und man muß auf die gezeiten achten, damit man beim schnorcheln nicht mit dem bauch auf den korallen aufliegt :D

cape range/exmouth: grundsätzlich: wenn ihr viele nationalparks in wa ansteuert, kauft euch den parkpass, kostete vor 2 jahren ca. 75$ (?). lohnt sich. im cape range nationalpark müßt ihr euch für übernachtungen auf den campgrounds im park am eingang des parks anmelden beim ranger. der regelt dann per funk einen platz. mit einem 2wd kommt ihr bis yardie creek und könnt dort eventuell schwarzfüssige felsenkängeruhs sehen.

exmouth: wir haben dort nur unsere wäsche gewaschen, wasser und proviant gefasst. es wird dort eine riesige marina ala mittelmeer gebaut bzw. müßte jetzt fertig gestellt sein. sonst bietet exmouth nichts.

so müßte die tour machbar sein, ein weg vom karijini zurück durchs landesinnere sehe ich auch als nicht so interessant an, dann würde ich eher schneller zurück und mir den südwesten etwas näher ansehen, allerdings ziemlich kühl und feucht um diese jahreszeit (karriwälder um pemberton, albany usw..). allerdings darwin würde ich vorziehen.
    ciao
    michael

• Hallo
    wir haben 2007 eine etwas ähnliche Strecke gemacht.
    Sind in 25 Tagen von Perth, Albany, Wave Rock, über Perth nach Broome gefahren. Von dort dann noch für 4 Tage nach Sydney geflogen.

Als Tipp könnte ich sagen, das ihr Shark Bay ( Monkey Mia )verkürzen solltet. Wir sind auf der Hinfahrt nach Denham an den Stromoliten und am ShellBeach gehalten. In Denham kurz eingecheckt und mal in Monkey Mia geschaut. Auf dem Weg kommt man ein der "little Lagoon" vorbei. Wir haben uns dann morgen die Define angeschaut und sind dann zur Little Lagoon gefahren, haben dort gefrühstückt und den ganzen Tag verbracht. Am nächsten Tag ging es dann weiter!

Coral Bay wurde ich eventuell umändern. 2 Tage Coral Bay und 3 Tage Exmouth ( bzw in dem Nationalpark ) die vielen verschiedenen Strände sind schon toll. Außerdem kann man dort auch eine 4WD Tour buchen in den Nationalpark, das war auch klasse.

Broome bzw Cable Beach ist klasse zum entspannen. Bevor es dann weitergeht.

PS. mein Lieblingsort ist übrigens Kalbarri! Hier hätte ich gerne mehr Zeit verbracht. :]

2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

• G'day oz mate. Ich möchte einmal meine Tour vorstellen (Perth -Darwin) die immer wieder gern gemacht wird . Werde dies Tour auch in diesem Jahr durchführen.
    Perth - Pinagles nach Carvantes
    Geraldton mit seinem schönen langem Sandstrand
    Kalbarri (Pinguine)
    Nanga das Meer lädt ein zum Schwimmen , außerdem kann man eine Fischerfahrt auf Meer mitmachen , ist immer wieder ein Erlebniss.
    Monky Mia Delphine füttern per Hand
    Carnarvon große Bananen , Tomaten , Apfelsinen Plantagen wird auch sehr gerne eine Führung gemacht. Ferner besichtigung die Blouhols , zerissene Klippen mit Haushohen Wasserfontäne und immer wieder viele Tiere Kakadus,Emus , Roos.
    Exmouth NP sehr schönes wärmste Wasser und herrliche Korallenriffen mit einem Boot in die Korallenriffe fahren.
    Über den Mount Stuart nach Tom Price , ist mit einer der größten Eisenminen ( wo Deutsche sehr gerne als Arbeiter genommen werden)
    AM Asburton River , sehr viele Vögel.
    Tom Price ist eine sehr schön gepflegte Stadt.
    Wittenoom nach Port Headland
    Derby bekannt durch den Flaschenbaum und wieder viele Vögel (Loris)
    Fitzroy Crossing und Geigy George
    Kununurra , Argyle mit 3 künstl. gelegten Wasserfällen , Flug über die Bungle Bungle ist ein unvergessenes Erlebniss.
    Kathrine , Victoria River ist ein Salzausläufer mit vielen Krokodilen und sehr große Rinderfarmen.
    Kakadou Nationalpark , Bootsfahrt am Yellow Water.
    und nicht zu vergessen ein Besuch der sehr großen Krokodilfarm in Darwin.
    Ich mache diese Tour mit Vogelfreunden , die dann immer wieder sehr begeistert sind von der (oz ) Vogelwelt.

2 Mal editiert, zuletzt von galah (25. Januar 2010 um 13:01)

• Hallo und vielen Dank für all die Antworten!!!

Michael danke für Deine Tipps.

Wir haben uns jetzt überlegt, das unsere Strecke für 35 Tage zwar machbar ist,
    aber nicht sehr erholsam!
    Derzeit prüfen wir, wie teuer es ist nur bis Broom zu fahren und von dort zurück zu fliegen.

Mahalia wie war es bei Dir? Mustest Du Dich sehr ranhalten bei Deiner Tour?

rabe Deine Tour ist ja unserer Ähnlich, aber in welchem Zeitraum warst Du unterwegs?

Liebe Grüße

SADDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!