Case officer, Führungszeugnis und so

• Moin,

Ich habe mein 176 Antrag im Dezember gestellt und bin dabei alle Dokumente zusammen zu suchen und da habe ich mal ein paar Fragen.

Führungszeugnis
    Ich lese hier immer wieder über das Führungszeugnis. Dass Leute es einscannen beantragen hinschicken und so weiter. Ich wurde aber bisher noch nicht aufgefordert es einzureichen. Ist das so richtig? Fordern die mich später dazu auf?

Case Officer
    Ich lese auch immer wieder, dass Leute jetzt einen CO haben würden. Was ist daran so toll? heißt das jetzt gehts bald los, oder was? Wie lange dauert es denn von dem Tag an dem man einen CO bekommt bis zu dem Tag bis das Visum bewilligt wird? Oder freut ihr Euch nur so doll, weil sich etwas bewegt?

Wenn das 176-Visum dann bewilligt wird
    Ich gehe ja davon aus, dass es drei Jahre dauern wird bis die meinen Antrag bewilligen. Was passiert dann eigentlich genau?
    Ich glaube, ich habe dann 5 Jahre um nach Australien zu ziehen und muss dann mindestens 2 Jahre in dem Staat leben, um den Auflagen zu genügen. Nach diesen 5 Jahren muss ich dann eine neues Visum Five Year Resident Return visa (subclass 155) stellen. Dafür muss ich ja auch 2 Jahre in Australien gelebt haben.
    Jetzt kommt die Frage:
    In drei Jahren wird es genehmigt und ich muss dann nach spätestens drei Jahren in Australien ankommen und die zwei Jahre starten, richtig?
    Does this make any sense to you? Natürlich will ich dann auch möglichst bald nach Australien, aber manchmal dauert es ja auch nen job zu kündigen und so weiter.

Australierin heiraten
    Wenn ich während meines 176 Visumantrages eine Australierin heirate was mach ich dann? Muss ich einen neuen Antrag stellen und der andere wird automatisch gelöscht?

• Hallo,

einen CO zugeteilt zu bekommen heisst, dass das Visa bearbeitet wird. Danach dauert es dann in der Regel nicht mehr lange bis zum Visa Grant, abhängig davon welche Dokumente nachgereicht werden müssen u.s.w.

Führungszeugnisse und Medicals sind ein Jahr gültig, das heisst spätetens 1 Jahr danach muss man das erste mal mit dem Visa eingereist sein. Deshalb macht es in der Regel keinen Sinn ein Führungszeugnis zu benatragen oder die Mediacals zu machen, bevor man nicht vom CO dazu aufgefordert wird. Theroretisch kannst Du nach Deinem Initial Entry wieder zurück und es würde reichen wenn Du erst kurz vor Ablauf der 5 Jahre nach Australien umziehen würdest. Allerdings müsstest Du in dem Fall 2 Jahre dort bleiben, bis Du ein Reisdent Return Visa beantragen kannst.

Cyclists

2 Mal editiert, zuletzt von Cyclists (25. Januar 2010 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!