hallo lieber forumsmitglieder,
ich bräuchte hier einwenig infos über das partnervisum und ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
ich bin 24 und österreicher, meine freundin ist 20 und australierin. wir sind schon länger zusammen und bin vor kurzem von meinem 3-monatigen australien-trip zurückgekehrt und möchte unbedingt dieses jahr noch auswandern.
die einzige möglichkeit wäre ein partnervisum, für welches wir meiner meinung nach alle voraussetzungen erfüllen, nur der absatz "partner, which is USUALLY your sponsor" hat mich einwenig stutzig gemacht da dieser genau so des öfteren vor kommt. nach einem telefonat mit der australien botschaft in wien wurde mir gesagt dass bei dieser art von visum "immer" der partner der sponsor sein muss. die einzige ausnahme wäre es wenn wir verlobt sind und nach meiner einreise innerhalb von 9 monaten heiraten (dann könnten ihre eltern beantragen meine "insurer" zu sein).
da meine freundin erst 20 ist und sie gerade erst zu studieren begonnen hat, kommt heiraten im moment nicht in frage. und da sie studentin ist kann sie finanziell nicht mein sponsor sein, ihr eltern würden dies aber gerne übernehmen wenns möglich wäre. meine frage ist jetzt..
"gibt es da irgendeine möglichkeit dass die eltern meine sponsors werden, ohne das muss einer heirat innerhalb der nächsten 9 monate?"
rein punktemäßig könnte sich ein "Skilled-Independent-Migrant"-visum ausgehen, der botschaft nach kann dies aber bis zu 3 jahren dauern und das will und kann ich nicht machen, ich will so bald wie möglich mit meiner freundin zusammenleben.
hat jemand einen rat für mich? wäre für jede hilfe dankbar!