Hi,
ich hab noch ein relativ gutes Autoradio mit USB ud MP3 und würde es gerne in den gekauften Toyota in OZ installieren.
Sind die Anschlüsse die gleichen wie in Germany ?
Danke.
Heiner
Hi,
ich hab noch ein relativ gutes Autoradio mit USB ud MP3 und würde es gerne in den gekauften Toyota in OZ installieren.
Sind die Anschlüsse die gleichen wie in Germany ?
Danke.
Heiner
Die Autos haben hier 17 Volt Autobatterie.
Nee, alles das gleiche, 12V.
Sollte klappen.
17V ? Klasse da bleiben ja noch 5 Volt übrig, da kann ich meine Taschenlampe auch noch aufladen.
Danke Dir
Weißt Du ob die Anschlüsse genauso sind wie in GER ? Da gibt es so Standard-Adapter.
Bin jetzt nicht der Autoradio Spezi aber die Dinger in dem Standard format kommen ja mit allem Gedöns, Kabel dran, fertig.
Nee, die Autoradioanschlüsse in Australien sind nur für rechts gesteuerte Autos.......
ZitatOriginal von gibor
Hi,ich hab noch ein relativ gutes Autoradio mit USB ud MP3 und würde es gerne in den gekauften Toyota in OZ installieren.
Sind die Anschlüsse die gleichen wie in Germany ?Danke.
Heiner
Am einfachsten wird es sein, wennn Du den Anschlussstecker Deines Radios ueberruefst (im I-Net gibt es genug Infos zu den verschiedenen Steckern - habe gerade selbst gestern ein Radio in einen Daewoo eingebaut) und checkst, ob es sich um einen Standard-Din Stecker handelt.
Dann such im I-Net (vorausgesetzt niemand hat bisher etwas veraendert), welchen Typ Toyota waehlt und besorge Dir einen Adapter bei Conrad, reichelt oder aehnlichen.
Schlimmstenfalls klemmst Du den neuen Stecker parallel zum alten, ueblicherweise 12V (ueber Zuendschloss geschaltet), Gnd, Dauer-12V, evtl. Antenne und eben Deine Lautsprecher.
Fuer solche Zwecke gibt es so quetschverbinder, da musst Du nichst zerschneiden oder loeten.
Gruss Christian
shit, bin weder rechts noch links, bin politisch neutral...
und getz ?
Geh ich halt zu Fuß
Ja, darauf wirds wohl hinaus laufen...
Also technische Doku vom Radio mitnehmen und quetschen
danke.
ZitatOriginal von gibor
Ja, darauf wirds wohl hin laufen...
Also technische Doku vom Radio mitnehmen und quetschendanke.
Das wuerde ich schon vorab herausfinden, welche Adern Du zusammenquetschen wirst.
Ein kleines Multimeter oder einfacher Spannungspruefer ist hilfreich bei der Sache.
Das sollte hilfreich sein: http://www.autotoys.com/New_Tech/Wire_…wire_colors.htm
Gruss Christian
Oh, cool,
danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!