Viele, die Queensland bereisen, halten sich in der Naehe der Kueste auf. Nahe der Metropole Brisbane im Gold Coast Hinterland oder im Hinterland der Sunshine Coast gibt es wunderbare Ausflugsziele, Nationalparks mit Regenwald und Wasserfaellen. (Das beschraenkt sich uebrigens nicht nur auf den Sueden Queenslands.)
Am bekanntesten sind hier wohl die Parks um den alten Tweed Vulkan and der Grenze zu New South Wales (Springbrook NP, Border Ranges NP etc.
Weniger bekannt z.B. ist der Conondale NP im Sunshine Coast Hinterland. Wir haben ihn vor einer Weile besucht und sind ebenso begeistert.
http://www.youtube.com/watch?v=JPFcF5_SA5s
Ich werde also an dieser Stelle immer mal versuchen, auf die etwas verborgeneren Ziele aufmerksam zu machen, die einem nicht gleich als erstes per Flyer in der Tourist Information in die Hand gedrueckt werden.