Outback Farm, notverkauf, an engagierten Auswanderer

• Zitat

Da ich im moment Studiere (psychologie/marketing) ist es mir nicht möglich, etwas in dieser Hinsicht zu starten.

Nachdem ich das gelesen habe, fällt mir doch dummerweise wieder diese Gruppe von österreichischen Studenten ein.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• OWL Stammtisch mit Nitmiluk im Buschkrug, das ist Samstag.

EDIT:
    Und nur zur Klarstellung: Du hast den Hitlervergleich gezogen.

Dass das ein übliches Mittel ist, wenn einem stichhaltige Argumente ausgehen, ist nun in der tagtäglichen Politik weltweit zu beobachten.
    Insbesondere dann wenn Deutschland oder die Deutschen bitte die Geldbörse gaaaanz weit aufmachen sollen....

Dass dieser Hitler- Vergleich mittlerweile auf Diskussionsbasis gezogen wird, finde ich mehr als arm.
    Aber im Hinblick auf Dein Herkunftsland durchaus nachvollziehbar. Ich hätte nichts anderes erwartet und das auch im Hinblick auf die Tatsache, dass uns ein Friedensvertrag seitens der Siegermächte seit 1945 verweigert wird. Mal schön auf der Zunge zergehen lassen. Seit 1945 besetztes Land.

Man betrachte nur mal die britische Boulevardpresse im Hinblick auf die schwarzen Deutschland Trikots zur WM.

Also bitte kehre vor Deiner eigenen historischen Haustür, ehe Du mit sowas kommst.

Zurück zur Farm: Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um ein Studienprojekt Deinerseits handelt, so nach dem Motto: Jetzt zeige ich allen mal, wie schnell man eine Farm, die seit Jahren zum Verkauf steht, mal eben bis Sommer losschlägt. Makeln kann schließlich jeder.
    Denn schließlich wird jeden Tag ein Idiot geboren, man muss ihn nur finden. Makeln kann schließlich jeder.

Damit ziehe ich mich aus dem Thema zurück.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von ketty (31. Januar 2010 um 18:54)

• Zitat

Original von Gene

ich wusste das du dich am Hitlervergleich aufhängst, da reagieren die Deutschen immer empfindlich.

nicht nur deutsche - ich zaehle mich auch dazu. das war sowas von peinlich von dir :( :( :(

• Ja finde ich auch. Ein sehr gelungener und konstruktiver Beitrag. So kurz und doch so treffend.

Warum wurde denn mein Volltrottel gestrichen? Schließlich gibt es ja eine Menge davon. Damit war ja keiner persönlich gemeint, insofern ist es doch keine Beleidigung.
    Damit sollte lediglich auf die allgemeine Suche nach VT mit Auswanderungsgedanken von angeblichen "Ich überlasse dir alles für einen ganz kleinen Betrag und ich tue dies auch nur, weil ich sowieso schon soviel habe" Geschäftsindividuen hingewiesen werden. Wie wir wohl alle wissen, gibt es die nämlich gar nicht. Sondern es ist eher umgekehrt.

Und tschüss für diese Diskussion.

• Ich hab mich jetzt mal versucht, hier durchzulesen. Man kommt ja leider gar nicht mehr hinterher...wenn man nicht grad den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt und alles gleich mitliest :rolleyes:

Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Baukram usw. Eines weiß ich aber sicher. Die Lage ist klasse. Natürlich sieht man das als deutscher Tourist sicher ganz anders. Für einen klassischen Touri ist das am A...der Welt. Ich finde die Lage super. Was will man mehr. Man ist im Outback und doch hat man ne gute Anbindung. In Fitzroy hats ein Krankenhaus, Halls Creek und Kunnurra ist auch nicht so weit weg. Da hab ich schon andere Objekte gesehen, wo es wesentlich abgelegener ist. Die Lage an der Duncan Road finde ich klasse. Schöne Gegend. Könnt ich mir super vorstellen.

Gesetz dem Fall, die Erschließung ist wirklich schon so getan, wie beschrieben, kann man doch mit dem Objekt wirklich was anfangen. Ich sag ja nicht, dass es billig werden würde. Aber wir könnten uns da schon was vorstellen. Einfach mal so gesagt, ohne uns das vorher mal angeschaut zu haben. Und da sind wir schon bei einem ganz wichtigem Punkt.

Wie kann ich mir denn hier wirklich ne Meinung über das Objekt herausnehmen, wenn ich es nur von Bildern kenne. Die Bilder sehen für mich nach einer sehr typischen australischen "Farm" aus. Hab ich schon etliche gesehen davon. Das sind halt keine deutschen Verhältnisse. Mein Vater würde sicher nicht alles auf dem Grundstück rumliegen lassen :] und ich auch nicht. Aber das kann man ja aufräumen. Daß oft ältere Maschinen und dergleichen auf solchen Farmen rumstehen und als Ersatzteillager genommen werden, ist doch normal. Zumindest in Oz. Tut mir leid, aber ich kenne es nicht anders.

Ebenso die sogenannten Facilities. Auch hier muss man nicht unbedingt europäischen Standard ansetzen. Jeder, der schon mal auf Home Valley Station nähe der Gibb war, weiß, wovon ich spreche. Nach den Bildern zu urteilen, würde ich hier sicher auch einiges verändern, einfach einladender gestalten. Das muss aber nicht heißen, dass man unbedingt europäischen Standard erzielen muss. Auch ein geringerer Standard kann sauber und einladend aussehen. Mit ein bischen Fantasie.

Ich denke, einige hier denken sehr europäisch. Und in Oz ticken die Uhren dahingehend etwas anders.

Um mal zu dem Thema mit den Backpackern zu kommen. Ich würde nicht sagen, dass das Gebiet in den Kimberleys Hauptreiseroute solcher ist. Es gibt sicher mehr normale Touristen, als Backpacker. Also würde ich mich eher an diese halten. Die meisten Backpacker kommen mit Coaches durch. Aber auch das wäre ein Ansatzpunkt. Da wäre sicher einiges rauszuholen.

Nachdem ich ca. 2 Monate in und um Fitzroy zugegen war, in der Lodge gearbeitet habe, denke ich nicht, dass man beide Objekte vergleichen kann, Gene. Gut, ich war im Mai/Juni dort. Mozzie-verseucht war da gar nix. frösche gabs dafür zu Hauf :D :D :D :D :D , die ich persönlich süss fand...die Touristen nicht ;) (Wie es natürlich zu anderer Jahreszeit mit den Mozzies ist, kann ich schwer beurteilen.) Und die Lodge hat für die Gegend dort oben schon einen guten Standard.
    Aber ich denke, das wäre auch nicht unbedingt das Ziel. Gute Voraussetzung ist doch schonmal, dass es um Halls Creek nichts vergleichbares wie die Fitzroy River Lodge in Fitzroy gibt. Und über den Camping-Platz in Halls Creek habe ich bisher nur Negatives gehört. Da bietet sich ein neues Übernachtungsobjekt in der Ecke doch förmlich an.

Dies sind nur meine ersten Gedanken, ohne dass ich große Recherche betrieben habe. Ich denke, man wenn wirklich Interesse hat, sollte man sich das Objekt einfach mal anschauen, sicher auch mit einem Experten mal vorbei kommen. Dann kann man sich auch eine Meinung erlauben.

Vielleicht werden wir im Mai einfach mal dort vorbei fahren...und vielleicht treffen wir ja auch jemanden an. Vielleicht gehts uns ja nicht so, wie Bluey. Dann könnte man mal einen Blick auf das Gelände werfen.

Wie auch immer, die Lage wäre jedenfalls klasse. Über den Preis kann ich nix sagen. Das Geld hätte ich eh nicht :] Aber ich wünschte mir, ich könnte in der Gegend dort was aufziehen. Für mich wäre das jedenfalls ein Traum.

• ok, Schlumpf kriegt natürlich eine Antwort:
    Ich erinner mich noch sehr gut an Home Station Valley.
    Da war ich 2003.
    Auch an die Wellblechfacilities erinner ich mich.

Aber aufgrund meiner beruflichen "Vorbelastung" gehe ich ja gerne den Dingen auf den Grund.

Also mal einmal geguckt, wo denn nun die Abwässer etc. hinfliessen.

Ähm,
    mir tat morgens derjenige leid, der in die offene Abwasserrinne (1m breit) mit seinen Flipflops stieg und die ganzen Hinterlassenschaften der Gäste Richtung offene Sickergrube mit Schlauch und Gummiflitsche bewegte.

Er meinte, er mache das morgens und abends. MMH. Toll. Weil das Gefälle nicht ausreicht und sonst die Toiletten trotz offener Rinne verstopft seien.

In der Sickergrube müssen sich wohl auch Frösche sehr gut gefühlt haben. Jedenfalls kriegen zwei Mitglieder des Stammtisches ob der Froschinvasion auf den Ablutionblock beschränkt heute noch Mäusepickel.
    Die hatten allerdings die offene Sickergrube nicht gesehen...

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von ketty (31. Januar 2010 um 20:40)

• 550k Euro sind etwa 1mill AUD

Ich hab den thread nur ueberflogen, aber was ich so rausgezogen haben:
    * ist das Grundstueck deutlich zu klein, um irgendwas grosses aufzuziehen (cattlestation, farm, etc.)
    * ist es sehr heruntergekommen
    * ist es am A*** der Welt
    * laeuft da im moment gar nichts.

Eal, was man nun damit machen will, man muss erstmal kraeftig investieren. Mit Baedern neumachen ist es nicht getan, denn schoene Baeder bringen kein Geld rein. Ob nu Caravanpark, Goldmine (will irgendwer auf seiner eigenen Mine leben? Echt?!?)...
    da sind erstmal heftigst Infrastrukturkosten.
    Einen Job findet man da in der Gegend wohl eher nicht, wenn man die sehr hohe Arbeitslosikgeit und den Alkoholismus etc. dort bedenkt.
    Naja, vielleicht als Sozialarbeiter?

Hab ich das richtig verstanden, dass wir von 100m mal 100m reden?!? Das ist ja winzig!

Okay, nu mal "tacheles" was Preis angeht:
    An der South Coast (Suedosten NSW), einer deutlich besser erschlossenen und touristisch attraktiveren (Strand UND Schnee!!!!) Gegend Australien sind die Preise fuer renovierungsbeduerftige Grundstuecke wie folgt:

Grundstuecke mit ueber 1,000qm und Haus kriegt man fuer um die 70,000 AUD.....
    Grundstuecke mit ueber 8,000qm und Haus gibt es fuer um die 130,000 AUD

Fuer eine Mill kriegst Du hier Grundstuecke..... eine Farm gleich ausserhalb der Stadt! :D

Ich verlink hier mal ein Angebot zum Vergleich. 253hectar. das sind 2,530,000qm oder so. Mit Haus. In den Snowies. Knapp ueber AUD 200,000!
    http://www.realestate.com.au/cgi-bin/rsearc…s&tm=1264969230

Nein, ich kenne die Preise in den Kimberleys nicht. Die Gegend dort ist bestimt auch schoen anzusehen. Aber: Es ist am A der Welt. Der Tourismus dort ist vernachlaessigbar gering. Dafuer Alkoholismus und Arbeitslosigkeit ein Problem.
    Naechste Grossstadt.... nimm am besten nen Flieger.
    Und dafuer ueber eine Mill AUD?!?!?!

*stirnrunzel*

• Zitat

Original von Gene
    daluk: Tu wie dir beliebt, wobei ich besagte "Leckerlies" außer Gegenwind nicht gesehen habe.
    ::
    ::
    Fernweh: einer der vorposter meinte, dass gegebenfalls ein abstecher in den nächsten 2 wochen gemacht werden könnte, ich bin mir aber nicht mehr sicher wer.

Delaware North, Gene...einen groesseren Brocken kann dir hier keiner als Leckerlie hinwerfen, sollte der Schuppen wirklich soviel Potential haben, wie du uns glauben machen willst. Aber da du dich in der Branche auskennst, die Baustoffpreise im Norden kennst und auf eine Uni-Bibliothek zum Thema Marketing Know How zugreifen kannst, hast du diese Quelle natuerlich schon selber aufgetan.

Mein Mann wird uebrigens in der Gegend sein, mit Wind und Wetter ringen und trotzdem die Zeit finden, diesen kleinen Abstecher nebenher zu machen -- auch wenn er so beschaeftigt sein wird, dass ich den genauen Termin erst nach seiner Abreise in Broome bekanntgeben kann. Das wird er mir dann per INet uebermitteln, denn Brieftauben finden selbst hier bei uns keine Verwendung mehr.
    Soviel zum Thema Gegenwind.

Zitat

Lokle Makler, arbeiten lokal, d.h. mehr als in der lokalen Zeitung eine ad aufzugeben machen die auch nicht...

Du kennst dich wirklich gut aus! Schon mal bei Elders angeklopft?

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi Ketty,

wie ich ja schon schrieb, kenn ich mich mit dem Abwassergezeugs usw. natürlich nicht aus. Hab ich mir auch nicht angeschaut damals. Ich wollte nur damit sagen, dass die Facilities "oben rum" nicht unbedingt unserem Standard entsprechen müssen. "Unten rum" geb ich dir natürlich recht. Beides kann man aber sicher gut verbinden.

Zitat

Original von Blossom
    Okay, nu mal "tacheles" was Preis angeht:
    An der South Coast (Suedosten NSW), einer ... und touristisch attraktiveren (Strand UND Schnee!!!!) Gegend Australien

Hi Blossom,

DAS kann ich dir mit Sicherheit bestäigen, dass genau DAS nicht wenige Leute hier anders sehen :D :D :D :D Für mich jedenfalls und viele Andere, die ich kenne, ist die Ost- oder auch Südküste ganz sicher nicht die attraktiviere Gegend in Oz ;)

• Ich meinte attraktiv im Investitionssinne - die Landschaft dort kann ich cniht beurteilen. :P
    Werd ich wohl auch nie beurteilen koennen, da wir zu den Millionen von aussies gehoeren, die dort wohl niemals hinkommen werden...... zu weit ab vom Schuss.

Und das ist der Punkt:

*grins*
    Tut mir leid, das so zu sagen - von einer handvoll deutscher Touristen kann ma nicht leben. :(

Der interessante Tourismus sind die Inlands-Wiederholungstaeter. Die jedes Jahr schon in die gleiche Gegend pilgern. Viele sogar mehrmals im Jahr.
    Die Kimberleys sind da.... sicherlich gaaanz unten auf der Liste.

Inlandstouristen, die pro Nacht AUD 300 und mehr hinlegen - die bringen Geld.
    Die Masse der Inlandstouristen (ueber die Haelfte der austral. Gesamtbevoelkerung) lebt zwischen Melbourne, Canberre/Sydney, Brisbane und allem dazwischen. Die fahren auch haeufig mit dem Auto in den Urlau oder uebers Wochenende wohin, weil das mit den Strecken machbar ist.

Kein Mensch faehrt mit eignenem Auto vom Suedosten Australiens in die Kimberleys. Das ist kein spontan Wochenendtrip.

Ich kenn die Statistiken nciht, aber ich behaupte nu einfach mal, dass die ueberwiegende Mehrheit der Australier die Kimberleys nur von Bildern kennt.

Es mag durchaus wunderschoen sein, dort zu leben. Aber zum leben braucht man ein Einkommen. Und das ist in den Kimberleys...... *huestel*
    Es sei denn, man ist Sozialarbeiter (Spezialisierung Alkoholismus bevorzugt) :P

Rein aus Neugierde:
    Jemand schenkt Dir das hier angebotene Grundstueck.
    Wie wuerdest Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten?

2 Mal editiert, zuletzt von Blossom (31. Januar 2010 um 22:37)

• hallo susanna,
    ich sehe die ganze sache ähnlich wie du und verstehe einige der kritischen anmerkungen nicht, die ich teilweise als überzogen ansehe. hier wird meines erachtens keiner über den tisch gezogen, es gibt genügend informationen und wenn ich dann noch interesse habe, dann guck ich mir das ganze vor ort an. bei den genannten beträgen ist ein trip dorthin doch nun das kleinste problem
    ein bißchen kenne ich die gegend dort auch, mußte ja mal fast 3 wochen dort mit federbruch (in den bungles) in halls creek verbringen. insgesamt war ich 2007 3 monate zwischen broome und kununurra.
    halls creek war zwar (ist) am a*** der welt, die gegend aber faszinierend. in old halls creek betrieb im juli 2007 ein ostfriese den dortigen campground. außerdem schürfte er nach gold und von ihm habe ich einiges über die gegend gelernt. sein fuhrpark wie auch die werkstatt sahen aus wie ein industriemuseum einerseits oder auch wie ein schrottplatz andererseits aus. die farm meines cousins in tasmanien hatte auch eine ecke, die mit ausrangiertem maschinenpark und anderen "ausmusterungen" nicht gereade einladend aussah. im outback bewahrt man eben vieles auf, weil man es vielleicht noch mal brauchen könnte (ersatzteilsituation) oder es einfach unmöglich bzw. zu teuer ist, es auf irgendeine müllkippe nach deutschem vorbild zu bringen- wo wäre dann die nächste?
    die kritik am campground ist heftig (link in blueys beitrag) und hier müßte natürlich etwas passieren. es dürfte kein zuckerschlecken werden sondern harte arbeit in einem gnadenlosen klima unter schwierigen versorgungsbedingungen.
    wenn die visamodalitäten es erlauben und jemand wirklich interesse sowie das dafür benötigte "kleingeld" für den kauf, die renovierung und den unterhalt hat, dann soll er doch einfach sich dorthin begeben. vorher mit kritischem blick das von gene angekündigte gutachten prüfen. kritische fragen stellen und dann, wenn noch interessiert, sich die sache vor ort ansehen und verhandeln.
    dabei könnte er dann auch mit sich selbst "in klausur" gehen, ob diese gegend, ziemlich abseits gelegen, wirklich das richtige ist, nicht mal nur kurz fürs "aussteigen" für einen kurzen zeitraumm, sondern eigentlich fast für immer.
    ciao
    michael

• was solll ich noch sagen, ich stimme desert queen und Schlumpf natürlich voll und ganz zu.
    Warum sollte ich euch über den tisch ziehen wollen, was habe ich davon? Könnte ich das überhaupt? Ganz klar: nein.

Ich habe bereits viele Informationen gegeben und genau wie michael geschrieben hat, ob es etwas für jmd etwas ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich stehe gerne für weitere Informationen zur Verfügung, ich glaube ich habe deutlich gemacht, dass es nicht einfach eine "schnaps idee" ist sondern dass da durchaus Substanz hintersteckt.

Ich verstehe auf der einen Seite durchaus die Reaktionen, aber auf der anderen Seite ist es doch starker Gegenwind, der hier weht, ich meine wenn sich jmd nicht dafür interessiert oder es sich überhaupt nicht vorstellen kann dort zu wohnen, muss er dann unbedingt seinen senf dazu geben und gegen die Idee an sich wettern?
    Ich habe nichts gegen eine gepflegte Disskusion (ketty etc) aber offensichtlich willst du es nicht erwerben und es ist ja offensichtlich kein rip off, also wieso versuchst du dann krampfhaft eine anti stimmung zu erzeugen. Ich meine deinen Standpunkt hast du ja jetzt klar gemacht, und offensichtlich denken hier (gott sei dank) nicht alle so, "deutsch" (jetzt bitte keine Anspielungen)

@ michael: es ist übringens dieser ostfriese, von dem du berichtet hast. ich hatte das vergnügen seine Familie auf Bali kennenzulernen und auch er hat mich des öftern auf meiner Anlage in Indo besucht.

Ansonsten schließe ich mich michael 100% an.

Zum Preis: Es ist ein Notverkauf, wie schon öfters bemerkt ist am Preis bestimmt noch etwas zu machen, aber ohne mit dem Besitzer zu sprechen kann und will ich keine Zugeständnisse machen, zumal bis jetzt keiner kaufinteresse gezeigt hat. Und außer einigen Außnahmen nur negatives (durchaus verständlich) beigetragen wurde.

Im Preis sind die Leases enthalten!

Zum Tourismus: Klar der standart oz touri geht an die gold coast etc zum Pauschal tarif, aber man hat doch sehr viele backpacker und vor allem grey nomands die auch immerwieder die Gegend besuchen.

• ich denke nciht, dass es hier Gegenwind gibt, weil jemand die Kimberleys nicht mag. Ich war ja noch nie dort, und ich glaub Dir ja gerne, dass es wunder-, wunder-, wunderschoen ist.
    Mit dem wunderschoen-Argument kauft man ein Kleid fuer AUD 300, dass man dann so gut wie nie traegt.
    Aber einen sibenstelligen Betrag ausgeben, auf der Basis, das es wunderschoen ist?
    *huestel*

Es ist einfach so, dass ueber eine Millionen (!!!) in Australien was Grundstuecke angeht schon eine ganze Menge Holz ist, und dass es eben doch viele hier fuer einen rip off halten.

Fuer eine Mill kriegt man halt deutlich groessere und besser in Schuss gehaltene Anwesen in deutlich strukturstaerkeren Gegenden.

Ich denke, den Gegenwind kriegst Du hier, weil (ich zumindest) die Befuerchtung habe, dass irgendwer blauaeugig das "Angebot" hier annimmt und in sein/ihr Unglueck rennt.

P.S.: Ich persoenlich unterstelle Dir gar nciht, dass Du irgendwen ueber den Tisch ziehen willst! Ehrlich! Wie Du schon sagtest: Was haettest Du davon?
    Ich vermute eher mal, dass Du deutsche Grundstueckpreise- und werte auf den australischen Markt angewedet hast und es daher fuer Dich "guenstig" klingt.
    Daher vielleicht auch die Preisangabe in EUR? ;)

• Ja die mining leases, das solltest du nochmal genau erklaeren.

gibt es dazu ordentliche geologische daten von probebohrungen die einen Goldgehalt nachweisen der wirtschaftlich erscheint.

beim derzeitigen Goldpreis wird davon ausgegangen, das man 2 Gramm Gold pro tonne finden muss, damit sich die sache rechnet.
    und natuerlich muss dann genug Golderz vorhanden sein, um ueberhaupt einen Start up zu rechtfertigen.

ich gehe einmal davo aus das es dafuer nicht genug ergebnisse gibt weil sonst koennte man die mining leases auf jeden fall versteigern.

ich arbeite gerade fuer eine goldminen, die haben diese besagten 2 gramm Gold pro tonne.
    und diese haben ihre lease ersteigert wo es wenigstens einen wieteren mitbieter gegeben hat.
    diese miene wurde letztes jahr uebernommen und zum anfang haben da 30 mitarbeiter gearbeitet mitlerweile sind es knapp hundert, es wurdezwei mal Gold gegossen kurz vor Jahreswechsel und dann am 20 jaenner, das heisst die produktion laeuft noch immer nicht voll das sollte aber bald soweit sein.

also gehe ich davon aus das Gold bergbau nur fuer fachleute mit jede menge finaizieller hilfe eine wirkliche moeglichkeit ist.

sollten aber keine moeglichkeiten bestehen die schuerf rechte zu veraeussern gehe ich davon aus das es sich ausschliesslich um ein hobby handeln kann und da dann wieder ein sehr hoher preis gefordert wird fuer ein hobby.

und natuerlich kann man schwer gold Schuerfen und eine lodge fuehren das geht sehr schwer.

ueberall im bergbau laufen maschienen 24 stunden am tag 7 tage die woche weil ales andere verschwendung von resourcen waere.

man versucht daher auch neue zuverlaessige maschienen einzusetzen damit diese eben staendig laufen.

natuerlich kann man mit viel schweiss am rander der kimberly eine kleine lodge betreiben, ich gehe einmal davon aus das das wasser das in den angesprochenen daemmen gefangen wird eher fuer den Bergbau ist als fuer die lodge am rande der kimberlie sollte doch etwas grundwasser zu haben sein oder?

Gold kann man verkaufen das braucht man nicht rumliegen haben und fotografieren das hilft dann wenn man den ganzen krempel verkauft den preis etwas niederer anzusetzen.

und Wenn du ein guter freund bist hilfst du deinem freund einen guten Makler zu finden der weiss wie man sowas verkauft der wird das dann werbewirksam auf seiner website anbieten da kannstd ann einen link reinstelle.

ich glaub naemlich das auhc du keinen ahnung hast wie man so eine imobielie verkauft.

bei solchen immobielien wird meist der letzte jahresumsatz als Kaufpreis veranschlagt.

• Zitat

Original von Blossom
    Ich denke, den Gegenwind kriegst Du hier, weil (ich zumindest) die Befuerchtung habe, dass irgendwer blauaeugig das "Angebot" hier annimmt und in sein/ihr Unglueck rennt.

...ich denke mal, dass Derjenige, der sich so etwas kaufen will, schon intelligent genug sein wird (und weiß was er macht) um nicht in sein Unglück zu rennen.
    Auch wenn dem nicht so sein sollte, wen von euch würde es denn im Endeffekt interessieren, wenn da jemand sein Geld "in den Sand" setzt, solange es nicht euer eigenes ist?
    Ratet ihr auch jedem Ebay-Käufer, vom kaufen ab?
    Am besten finde ich dann auch noch solche Äußerungen wie:"Es ist am A der Welt. Der Tourismus dort ist vernachlaessigbar gering. Dafuer Alkoholismus und Arbeitslosigkeit ein Problem.", von jemanden der die Gegend überhaupt nicht kennt.
    Auch der Vergleich mit Immobilienprojekten in ACT/NSW/QLD hinkt gewaltig. (BTW 550.000€ sind ca. 860.000 AUS$ und nicht über 1 Mill.)
    Es handelt sich hier um die Kimberley Region, und die ist nicht vergleichbar.

Außerdem denke ich auch, dass dieses Lamentieren hier keinen Sinn macht.

Just my 2 Cent

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTimAuch wenn dem nicht so sein sollte, wen von euch würde es denn im Endeffekt interessieren, wenn da jemand sein Geld "in den Sand" setzt, solange es nicht euer eigenes ist?

Ob Du's nu glaubt oder nicht:
    Ja. Wenn ich etwas sehe, das ich fuer nicht koscher halte, rate ich davon ab.
    Nennt sich Naechstenliebe.

Nur, weil ich jemanden nicht 10 persoenlich kenne, ist mir dessen Schicksal noch lange cniht egal. :(

Ratet ihr auch jedem Ebay-Käufer, vom kaufen ab?

Zitat

Am besten finde ich dann auch noch solche Äußerungen wie:"Es ist am A der Welt. Der Tourismus dort ist vernachlaessigbar gering. Dafuer Alkoholismus und Arbeitslosigkeit ein Problem.", von jemanden der die Gegend überhaupt nicht kennt.

Ich kmuss eine Gegend cniht kennen, um einfach mal Statistiken anzugucken.
    Ich war auch seit knapp 30 Jahren cniht in Suedafrika und weiss, dass Kriminalitaet ein Problem ist.
    Ich war nie im Sudan und wuerde mal einfach so behaupten, da ist Buergerkrieg.....

Man muss ehrlich - in Zeiten von Medien und Suchmaschinen - nciht immer persoenlich irgendwo sein, um sich zu informieren.....

• Zitat

Original von yanjep
    Und der Betreiber hängt 365 Tage im Jahr in der Einsamkeit fest.
    Zumal die Saison auch mit Beginn der Regenzeit endet.

Oder es bleibt wie es ist und es wird weiter Gold geschürft, wenn es denn lohnt. Ohne viel Einsatz und Geld können bei dem Istzustand die Flyer auch gleich verbrannt werden.....

Einen Interessenten zu finden der sich das aufhalsen mag, stelle ich mir nicht leicht vor. Und gleichzeitig nach Gold zu schürfen und einen funktionierenden Übernachtungsbetrieb zu unterhalten wird kaum funktionieren. Tut es ja jetzt auch nicht.

Hey alter,
    ich dachte dies ist ein australien forum in dem leibhaber des selben schreiben, das hoert sich jetzt aber ganz anders an!
    Immer ist es der westen u. norden, das "echte" australien und dann ist es wieder nicht gut genug. In der einsamkeit festhaengen, ha ha, wat denn nu?
    Ist der standart auf 'nem camping nicht hoch genug, stehen ein paar maschinen rum, ist es gleich 'nen schrottplatz, ganz deutsch. Ihr solltet euch mal auf australischen farmen umschauen, da sieht es oft so aus, ganz normal!!!
    Immer schoen auf den touri routen bleiben, ne!
    Dieser thread ist ja sowas von daneben das selbst der starter wohl nix mehr dazu schreiben braucht.
    So, und damit, adios!!!

• Zitat

Original von Blossom
    Ich kmuss eine Gegend cniht kennen, um einfach mal Statistiken anzugucken.
    Ich war auch seit knapp 30 Jahren cniht in Suedafrika und weiss, dass Kriminalitaet ein Problem ist.
    Ich war nie im Sudan und wuerde mal einfach so behaupten, da ist Buergerkrieg.....
    Man muss ehrlich - in Zeiten von Medien und Suchmaschinen - nciht immer persoenlich irgendwo sein, um sich zu informieren.....

...ist schon schade, wenn man sich an Statistiken, Medien, Suchmaschinen und Behauptungen klammert, da ist die Gefahr des Realitätsverlustes sehr hoch.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• "Hi Rupert,
    schoen,dass Du wieder da bist Augenzwinkern

Lets get ready to rumble......"

ich weiß nicht was der Blödsinn soll, aber meinetwegen.

@ blossom:

"ich denke nciht, dass es hier Gegenwind gibt, weil jemand die Kimberleys nicht mag. Ich war ja noch nie dort, und ich glaub Dir ja gerne..."

Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe einige Gründe angeführt, warum ein kauf attraktiv ist, aber dazu müsste man schon alle meine posts gelesen haben. Glaub mir ich bin nicht so naiv zu glauben, dass man allein aus der Landschaftsumgebung ein solche Investition tätigt. Wenn man nicht den gesamten Thread gelesen hat, sollte man sich mit einem Urteil zurückhalten oder zumindest, die entsprechende Stelle zittieren.

@Rupert: schön das wir jemandem vom "fach" dahaben.

zu den leases. Nagelt mich bitte nicht auf Einzelheiten fest, ich kann dir/euch sagen was ich zu dem Goldvorkommen auch tasächlich weiss.

Die Barren stammen aus einer Jahresproduktion, wobei am ende des Jahres auch der Goldstaub aus dem schwarzen sand mittels elktrolyse getrennt wurde.

Es kann sein, dass du es überlesen hast (was bei der hohen frequenz nicht verwunderlich wäre) aber ich habe bereits geschrieben, dass sich einige Miningunternehmen darunter rio tinto (ja ich weiß die sind jetzt auch chinesisch, aber was nicht in dieser branche ;) ) und einer chinesischen Firma angeboten haben die goldleases zu kaufen, aber es geht dem Besitzer darum, alles zu verkaufen und nicht nur die minen, da sie ja auch noch Geld abwerfen.
    Zu den minen gehören unter anderem auch die ruby queen und einige andere aber ich muss die Namen nachlesen.

Die Nuggets wurden mit dem Metalldetektor rund um das Gelände gefunden, ich selbst habe auf diese weiße auch das ein oder andere Stück finden können.

Es wird nach wasser gebohrt, welches dann aufbereitet wird, das Stauwasser ist wie du sagst, zum größten teil für die Maschinen. Die ganze Geschichte ist eine two man show (er und sein kl 10 jähriger sohn) und sie machen das auch nur dann wenn es die Zeit zulässt.

Die Bilder stammen von vor der Krise, nachdem die Preise in den Himmel geschossen sind (jetzt ja nicht mehr so extrem) wird er wohl auch einen gr teil veräußert haben.
    Wie du sicher weisst, würde man für die Nuggets bei scheideanstalten oder anderen Abnehmern nur den Goldwert gemessen am Gewicht erhalten, Nuggets sind aber 2-3 mal dem goldpreis/unze wert, aufgrund ihrer einzigartigkeit und natürlichkeit auch ein Grund, warum er diese noch nicht Verkauft hat.

Ich habe den Kaufpreis nicht veranschlagt, sondern der Besitzer.

Einmal editiert, zuletzt von Gene (1. Februar 2010 um 12:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!