hallo leute
könntet ihr mir bei folgenden fragen bitte weiterhelfen. meine freundin und ich möchten im herbst 2010 das erste mal nach australien reisen. unsere reiseroute wär von melbourne über die great ocean road, kangaroo island und flinders rangers national park nach adelaide. von adelaide ein inlandsflug nach brisbane, von dort rauf nach cairns entlang des great barrier reafs mit einem kurzen abstecher ins outback. von cairns per flugzeug nach sydney. ein paar tage in sydney mit den umliegenden blue mountains und von dort wieder nach hause. wir haben 5 wochen zeit.
1. glaubt ihr diese tour ist in 5 wochen gut zu schaffen?
2. wir wissen noch nicht genau wann wie fliegen sollen, oktober, november? da es verschiedene klimazonen gibt, wann würdet ihr fahren damit wir am great barrier reef bzw. im outback nicht in regengüsse kommen, bzw. die strände wegen den quallen nicht gesperrt sind.
3. wäre es vielleicht besser die tour anders anzulegen und mitte oktober als erstes das great barrier reef zu machen und nachher erst den süden von melboure nach adelaide und sydney???
4. wisst ihr ob und welche impfungen man braucht für australien?
5. ist jemand die route hinauf zum flinders rangers national park schon mal gefahren? ist dort schon tiefstes outback?? wie schaut das mit dem auto aus. welche autos sind da zu empfehlen bzw. welche gehen überhaupt nicht??
6. habt ihr auf dieser route ein paar insider tipps für mich, was unbedingt sehenswert ist.
vielen dank für eure antworten, ich wär über jeden tipp erfreut
lg andi