Hallo! Bald neu in DownUnder!

• Hallo mates,
    bin seit zwei Jahren "eifriger" Leser dieses Forums, habe mich jedoch "kaum-aktiv" beteiligt und auch noch nicht vorgestellt ... ;)

Habe Permanent-Residence seit Maerz-2009 ...
    Initial Entry war im April-2009, bin dann wieder nach Europa, um meinen Job dort zu beenden. (Mechanical Engineer - mittlerweile bin ich schon 46 8o)
    Ich werde alleine einreisen ... alles was ich habe ist ein 30kg-Koffer :) ...
    und voellige "Ungebundenheit"

Werde in 2-3 Monaten endgueltig einreisen ... 8)
    Weiss aber noch immer ueberhaupt nicht, in welcher Region ich leben moechte.
    In Frage kommen : Western Australia - Northern Territory - Queensland - NSW
    Habe auch noch kein Job oder Jobangebot, daher auch noch unentschieden ...
    Denke, es ist das Beste sich erst vor Ort zu bewerben ...
    und sofort zum Interview zur Verfuegung zu stehen ...

Zur Zeit mache ich noch immer Urlaub :O

Robert

• Hi Robert,
    scheint alles ziemlich entspannt bei Dir. Guten Start wenn es dann soweit ist und lass mal hoeren wie es so ergeht.

• Hey Dr. Bob,

freut uns für Dich dass du "es" geschafft hast.

Die "magische" Altersgrenze (45) hast du ja bereits überschritten- und trotzdem hast du PR bekommen?

Wir haben gelesen dass dies sehr schwer oder fast unmöglich ist. Wir sind neugierig wie du das bewerkstelligt hast...

Lg
    DieBine

• Zitat

Original von DieBine
    Die "magische" Altersgrenze (45) hast du ja bereits überschritten- und trotzdem hast du PR bekommen?

@DieBine: Wenn man zurückrechnet, war Doctor Bob bei Visumsbeantragung und Erteilung ja noch nicht 46, das ist wohl die "Lösung"... keine Hintertüren, wie es aussieht :D

Doctor Bob: Viel Spaß in Australien, ich bin nicht neidisch, nein nein ... X( X( X(

Einmal editiert, zuletzt von alexandra_hh (8. Februar 2010 um 19:10)

• Hallo Robert,

auch ich hatte die 45 überschritten als ich im Oktober nach Perth gekommen bin.
    Als Mitarbeiterin im Bereich Training and Development in einer grossen Verwaltung ist es nicht einfach einen Job zu finden, aber mechanical engineers werden gesucht.

Viel Erfolg und gute Resie
    Susanne

• Zitat

Original von Doctor Bob

Werde in 2-3 Monaten endgueltig einreisen ... 8)
    Weiss aber noch immer ueberhaupt nicht, in welcher Region ich leben moechte.
    In Frage kommen : Western Australia - Northern Territory - Queensland - NSW

Guggugg und herzlich willkommen!
    Was sind denn die ausschlusskriterien fuer die anderen Regionen?

• Hallo Doctor Bob,

ich weiß, dass ich mich jetzt wieder als "Landei" oute, aber ich kann nur empfehlen, Sydney und Melbourne mal fürs erste "außen vor" zu lassen und dich an Australiens langer & schöner Küste nach einem Wohnort umzusehen.

In den kleineren Küsten-Städten verdient man zwar nicht so viel, aber dafür lebt es sich auch ruhiger und billiger, und man findet schneller Anschluss. Und über Feierabend-Staus muss man sich auch keine Gedanken machen!!!

Viele Grüße aus Cairns,

Bianca

• Naja, es gibt da auch eine Grossstadt, in der es keine Feierbabendstaus gibt und in der die Einkommen ueberdurschnittlich hoch sind!!!

Allerdings nicht anner Kueste, und ins ACT will der Themenstarter ja eh nich. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!