@ Misskiwi:
Deine Autogeschichte klingt nicht nett, sicher viel Ärger für Euch
@ Misskiwi:
Deine Autogeschichte klingt nicht nett, sicher viel Ärger für Euch
ZitatOriginal von Outbackrider
mir fehlt etwas in diesem thread.
ab jetzt nicht mehr, denn ich wusste, dass es irgendwann doch noch kommt
ZitatOriginal von misskiwi Koennte in Deutschland genauso sein dann wuerde ich dort genauso vorgehen wie hier.
misskiwi,
leider wuerde dir das mit einem renault in deutschland genauso ergehen das einzige, was dann helfen kann ist der ADAC. von vielen belaechelt, aber in solchen faellen oftmals das sprachrohr (kostenlos) des automobilhalters.
ZitatOriginal von Outbackrider
hmmmm...darf man australien eigentlich auch wieder verlassen oder wird man von den behoerden gezwungen fuer immer und ewig dort zu bleiben
oder gilt doch eher deine tickersignatur und es ist gar nicht soooooooo schlimm in diesem schrecklichen land:
[Blockierte Grafik: http://tickers.tickerfactory.com/ezt/d/4;10746;405/st/20080119/e/fort+fuer+immer/dt/7/k/3dde/event.png]
oder gilt der spruch, dass die wahl zwischen not und elend gewonnen hat?
Sorry,
der ticker ist noch aus der Zeit als ich die Planung und Recherche für diese Auswanderung unternommen hab.
Und in der Tat, ich habe heute meinem Chef nun eröffnet, dass ich eine exit-strategy auszuarbeite. Es gibt, so wie ich in einem anderen Thread beschreibe ein Problem welches ich versuche zu lösen, allerdings sieht es nicht danach aus das dies zufriedenstellend gelöst werden kann.
Aufgrund der wirklich guten beruflichen Erfolge war mein Boss alles andere als begeistert, immerhin würde damit der 3te Europäer aufgeben.
Du siehst, ich beschäftige mich damit bereits diesem Land den Rücken zu kehren.
Cheers
Schorsch
Jessie ich dachte wir waeren befreundet Diana, ich habe euch als einziger beim Umzug geholfen, ich hab mir ne selbstfinanzierte Auszeit genommen, na und? Ich bin ueber den Verlust meiner IT Karriere hinweg und arbeite wieder, du nicht, hast es in AUS noch nie und denkst, in Selbstmitleid schwimmend und deine Mitmenschen belastend, auch nicht dran. Mit deinem Partnetvisum hast du hier noch nichts kompliziertes angepackt und laesst dich von deinem Mann finanzieren.
Es scheint als wuerdest du vielmehr dich selbst kritisieren. Wer dich kennt weiss, deine Internetkreation ist genau das Gegenteil von der Realitaet.
So das wars. Man sieht in dem Fred genau, das bringt nix.
Ich schreibe hier nichts mehr ins Forum. Es gibt mir hier zu viele gelangweilte aggressieve Gestalten, die nix anders im Sinn haben als einem bloede zu kommen. Ums Thema gehts hier offenbar kaum einen.
Warum ist das Klima in anderen Foren so ganz anders? Warum haben die Deutschen immer so ne Art an sich?
Das war mein Thread hier, mein Thema. Wers nicht mag oder meint, weils ihn mittlerweile langweilt, es haette mit dauerndem Meckern zu tun, der solls doch einfach ignorieren. Ich mecker nicht, ich bemerke, strickt aufs Thema bezogen.
Wenn ich hier ne Serie Mist erlebe, Erfahrungen sammel (auch die von legal aid) warum soll ich das nicht posten? Was hat das mit meiner Einstellung zum Land zu tun, gar nichts!
Wenn andere wie Schorch das missverstehen, sich dran haengen, und sich alles wie im Reflex auf den stuerzt. Und im gleichen Schwung ich die Schelte auch abkriege, gar von vermeitlichen Freunden noch eins draufgesetzt bekomme, da frag ich mich "was geht hier ab".
ICH schreibe nicht sinnlos in anderen Beitraegen herum, beschwere mich ueber deren Inhalt, mach mich ueber deren Autoren und deren Situation lustig. Ebenso das Verstecken hinter Pseudonymen. Unter meinem Text darf jederzeit mein Name stehen ansonsten schreib ich ihn nicht.
Leute, da fehlt es mir an Respekt.
ZitatOriginal von chris@forum
Das war mein Thread hier, mein Thema. Wers nicht mag oder meint, weils ihn mittlerweile langweilt, es haette mit dauerndem Meckern zu tun, der solls doch einfach ignorieren. Ich mecker nicht, ich bemerke, strickt aufs Thema bezogen.Wenn ich hier ne Serie Mist erlebe, Erfahrungen sammel (auch die von legal aid) warum soll ich das nicht posten? Was hat das mit meiner Einstellung zum Land zu tun, gar nichts!
Wenn andere wie Schorch das missverstehen, sich dran haengen, und sich alles wie im Reflex auf den stuerzt. Und im gleichen Schwung ich die Schelte auch abkriege, gar von vermeitlichen Freunden noch eins draufgesetzt bekomme, da frag ich mich "was geht hier ab".ICH schreibe nicht sinnlos in anderen Beitraegen herum, beschwere mich ueber deren Inhalt, mach mich ueber deren Autoren und deren Situation lustig. Ebenso das Verstecken hinter Pseudonymen. Unter meinem Text darf jederzeit mein Name stehen ansonsten schreib ich ihn nicht.
Hi chris,
willkommen im Club!
Ich darf mich für die Ausführungen in deinem Thread entschuldigen, diese haben offensichtlich Dritte an einen längst geschlossenen Post erinnert, und gleich wieder mit einer Schlacht begonnen.
siehe:
Greaaaaaaat... Augen rollen
...geht's tatsaechlich weiter?
Verlegst du immer noch Kabel im Osten?
Neues Jahr, neues Unglueck
Man hatte offensichtlich nur darauf gewartet.
Mein Thread wird auch verrissen und das Thema gradezu vernichtet.
Ich hatte auch zwischenzeitlich mit Legalaid ( durchaus ein guter Service) zutun.
Jedoch konnte mein Thema nicht dort bearbeitet weren, die haben mich gleich an einen Lawyer verwiesen.
Jedoch an sich ist das schon toll, denn du kannst 30 Minuten beim Mitglieds-Anwalt deiner Wahl Auskunft einholen.
Wahrscheinlich hast du mit deinen Vermutungen recht, ich würde ja gern hier einen Fall aus unserem Unternehmen schildern wie teilweise Behörden und auch weitere Vereinigungen Unrecht vorantreiben, das selbst ein Konzern von mehr als 10.000 Angestellten klein bei gibt, jedoch denke ich mir das dieses Thema wieder nur dazu führt verrissen zu werden.
Kopp hoch, es ist eben nicht alles Gold was glänzt
UND
Setz dein Thema wieder rein!! Es ist der Anfang vom Untergang wenn man für seine Meinung nicht eintreten darf.
Und nochwas, TRA braucht man ggf. nicht , und vielleicht wird auch in Kürze nen Platz in unserem Unternehmen frei.
So janz no dem Motto: Ett hätt noch immer addens joht jejange und dä rheinländer künne joot unngernannder klünngele....
Gruss
Schorsch
ZitatOriginal von chris@forum
ICH schreibe nicht sinnlos in anderen Beitraegen herum, beschwere mich ueber deren Inhalt, mach mich ueber deren Autoren und deren Situation lustig. Ebenso das Verstecken hinter Pseudonymen. Unter meinem Text darf jederzeit mein Name stehen ansonsten schreib ich ihn nicht.
Zu den Pseydonymen schreib ich jetz mal was:
Ich persoenlich find Pseudonyme voellig okay. Warum auch nicht?
Vor allem, wenn es sich im nicht so ganz haeufige Namen handelt und man ganz einfach mit google Dinge wie Adresse, Arbeitgeber etc. finden koennte.
Es ist immernoch das Internet, und wie Du sicherlich weisst, sind im Internet nunmal auch ganz viele komische Voegel unterwegs.
Zum Thema:
Natuerlich kann ich als allererste verstehen, dass man/frau ausflippt, wenn man sich ungefrecht behandelt fuehlt. Bin ja selbst nciht gerade die Geduld in Person.
Aber ich kenne den "Behoerdenwahn" halt von der "andern Seite"
Hilft man jemand am Telefon schnell und unbuerokratisch, wird das schon auch mal als Gekluengel ausgelegt. Weist man darauf hin, dass es ein Express-Service gibt, der ein bissle mehr kostet, wird man (im besten Falle!) "korrupt" genannt.
Aber glaub mir, Australier finden auch seeeeeeeeehr deutliche Worte, um ihren Frust und Unmut kundzutun.
Wenn sie am Schalter stehen, teilweise so schlimm, dass sie vom Sicherheitsdienst raus eskortiert werden muessen.
Ich glaube ehrlich nciht, dass irgendwer in irgendeiner Behoerde von vornherein sagt:"Ui, dem Chris, dem will ich richtig eins reinwuergen!"
Warum auch?
Im oeffentlichen Dienst Kundenkontakt zu haben ist ehrlich ein ziemlich mieser Job. Man wird bedroht, auf Uebelste beschimpft, man ist der Depp vom Dienst. In den meisten Behoerden spielt es ausserdem keine Rolle, ob man nur 35h/Woche arbeitet oder 50h/Woche ranklotzt: Es ist nie ein Ende in Sicht. Es spielt keine Rolle, wieviel man arbeitet, wieviel uebrstunden macht, wieviel Mittagspausen durcharbeitet.
Den Punkt, an dem man das erleichternde "Geschafft!" Gefuehl hat gibt es nicht.
Natuerlich ist es kacke und doof, wenn man Fehlinformationen bekommt. Aber das gehoert nunmal dazu. Keiner (oder fast keiner) der "an der Kundenfront" arbeitet, ist ein Rechtsexperte, der alle Eventualitaeten, Sonderfaelle und Richtlinien auswendig kennt.
Die meisten an der "Front" in Behoerden wollen einfach nur durch den Tag kommen und dabei moeglichst wenig Frust von von anderen abkriegen.
Ich weiss, dass Dir das alles in Deiner Situation direkt cniht hilft.
Aber es hilft ja vielleicht auch schon, zu verstehen, dass die Sachbearbeiter zwar am langeren Hebel sitzen, aber wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit "aermer dran sind" als Du.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!