• Für alle, die noch nicht so lange hier dabei sind, hier was aufgewärmtes von
    2005

Zitat

Hallo Leute, Mates, eine Gruppe von Psychologiestudenten aus Wien bekamen vor Monaten die Aufgabe: "Manipulation und die Gefahren, die damit verbunden sind". Versuch, Dokumentation, Diskussion. Es setzten sich fünf von uns zusammen. Wir durchforsteten das Internet. Der fruchtbarste Boden dafür sind ernsthafte Foren. Wir kamen so auch zu Euch. Wir haben sechs Monate gelesen, bis die Ohwascherln rot wurden. Sogar während der Semi-Ferien. *Grins*. Wer ist manipulierbar? Das ist fast immer das stärkste, nicht wie man meint das schwächste Glied in der Kette. Notwendig dazu ist nur der Auslöser. Das war ungewollt Edna Average. Sie meinte es freundlich. Sie äußerte etwas über die lieben Frauen. Bingo, das war's! Aufbau, Rhetorik kamen ins Spiel. Dann ging die mühselige Aufgabe: Wie? Ob die Leute darauf ansprangen. Die emotionalste auch zornigste, MonaLisa, biss voll an. Dusty Tim erkannte es im Nu. Er schlug sogar vor, das zu überschlafen. Keiner hielt sich daran. Er sagte STOP. LJ hatte sofort den Durchblick, er witterte richtig, kam aber doch in die Diskussionsrunde zurück. Culcairn ließ sich nicht erschüttern, sie hieß wanderer sogar willkommen, das spricht von Großmut, große Gelassenheit. Wir warteten auf DoBe, unsicher war es, ob sie überhaupt auftauchen würde. Die berühmten Buschtrommeln holten sie. Es funktionierte, wie man sieht. Jeder wollte sich einbringen, kommentieren, abwehren, reden, glätten. Trueblue68 suchte und fand die Katarina ohne das h. Perfekt. Urmenschliche Handlungsweisen kamen hoch. Die meisten haben ihre Threads durchgelesen und neu editiert! Man nennt das nervöses Syndrom, Hang zur Perfektion, Angriffsabwehr. Das Neueditieren ist in diesem Forum selten. Edna Average klinkte sich neu ein, blieb mit ihrer Forumserfahrung heiter. Dinge sollte man humorvoll nehmen. Minnie Orb brachte es heute noch auf den Punkt, die Dame sagte Top oder Hop. Politik, Wirtschaft, Meinung usw. sind manipulierbar. Wir wissen das. Leute, Mates, bei direktem Angriff: Immer überschlafen, nicht spontan handeln, sonst gibt es unweigerlich Bruch! Übung gelungen, Patienten leben noch. Viel Spaß in Eurem Forum. Servus Die Trolls ( Katarina, Josef, Stefan, Dominik, Daniel ) aus Wien, die weiterziehen. Freude

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• super danke, dann sollte man vielleicht mal auf Sockenpuppen checken

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Ich habe nie Messer im Guertel.Sondern nur in meiner Tasche.Ausserdem habe ich gerade frei und ausserdem weiss ich,Dass ich computertechnisch eine ziemliche Niete bin........

Sach ma,wie gut kannst Du eigentlich kochen????

regards

Das Brot

• Zitat

Original von breadrock
    Ich habe nie Messer im Guertel.Sondern nur in meiner Tasche.Ausserdem habe ich gerade frei und ausserdem weiss ich,Dass ich computertechnisch eine ziemliche Niete bin........

Sach ma,wie gut kannst Du eigentlich kochen????

regards

Das Brot

Nicht nur am Computer :D :D :D :D

Fuer ein Nicht-Chef koche ich ganz gut, .... du wuerdest einen Zungenorgasmus bekommen wenn du meine Pfeffersauce mal probieren wuerdest.

Aber lassen wir das, du Mehlverruehrer :) :) :) :) MuHahahaha

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hi breadrock, du brauchst den Murphilein nicht fertig machen der sieht schon fertig aus (neues Bild von ihm) :D :D :D man siehst es das ihm die Australicheluft nicht gut bekommen ist :D :D :D hat sich soooooooooooo verändert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: muß neue Paß machen. Lg. grüße aus der Palz

• Zitat

Original von wombat1996
    Hi breadrock, du brauchst den Murphilein nicht fertig machen der sieht schon fertig aus (neues Bild von ihm) :D :D :D man siehst es das ihm die Australicheluft nicht gut bekommen ist :D :D :D hat sich soooooooooooo verändert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: muß neue Paß machen. Lg. grüße aus der Palz

Geiler Beitrag. Ja Ich sah schon besser aus :)
    Infos zum Bild gibts nur per Pn, too private :) :) :) :)

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Rezept für Pariser Pfefferrahmsauce (nur für erfahrene Profi-Köche ):

A

1 Kalbsknochen hacken (in AU oft nicht zu bekommen, daher alternativ Rinderknochen)

2 Knochen rösten

3 Röstgemüse beifügen, mitrösten

4 Tomatenmark beifügen, mitschwitzen

5 Mit Rotwein ablöschen, glasieren

6 Mit einem guten Fond auffüllen und mind. 2 Stunden durchkochen

7 Passieren und auf Konsistenz einkochen

B

1 Grüne Madagaskar Pfefferkörner ( in AU beim Thailänder billiger) mit der Wiegeseite des Kochmessers grob zerdrücken

2 Zwiebeln, Karotten, durchwachsenen Speck (Letzteres beim Deli im QVB in Sydney erhältlich) sehr fein würfeln

3 B1&2 recht flott in Öl an-schwitzen, dabei auf eine hohe Temperatur zum Ende des Prozesses achten

4 Mit einem guten Weinbrand oder Cognac ablöschen, sofort flambieren und ggf. wiederholen

5 Mit der aus A erzielten Glace sowie mit 2/3 Frischrahm und 1/3 Sauerahm auffüllen und durch-kochen, danach auf Konsistenz einkochen

6 Pfeffersauce passieren, den Sud mithilfe eines Mixstabs emulgieren, sodann das Ausgesiebte zurück in die Sauce geben

C
    Ein Eiweckglas sterilisieren und abfüllen. Dann an Massa Murph schicken :D

Cheers
    Hannes

• Thanks for outing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!