Werde mich von meinen Troopy trennen, da ich am 13. Feb wieder nach Deutschland zurück muß.
Der Troopy hat vorne die üblichen 2 1/2 - 3 Sitzplätze und hinten eine umklappbare Rückbank auf der nochmal 2-3 Leute sitzen können.
Ist die Rückbank weggeklappt, so steht praktisch der gesamte Kofferraum zur Verfügung. Provisorisch habe ich auf Höhe Unterkante der Fenster darauf Holzplatten liegen, so dass man darauf (mit etwas reinschlängeln) auch zu zweit liegen kann. Ansonsten ein super Auto um mit mehreren Leuten überall in Australien hin zu kommen.
Motor: 4L V6 Petrol Engine (der stärkste Motor für die 75er Serie)
Tank : 2 x 90 Liter
Baujahr: ca. 1995 (muss ich nochmal nachgucken)
km: ca. 380.000
Ich habe einige Teile komplett überholen oder erneuern lassen:
- komplette Vorderachse, alle Dichtungen, Gelenke (AU$ 2000)
- neue Batterie
- neuer (generalüberholter) Anlasser
- neue (generalüberholte) Lichtmaschine
- Bremsen hinten generalüberholt
- neue Reifen (weniger als 10.000km, kann aber sein dass sie (zu Anfang) leicht unrund sind, da der Wagen lange stand)
- neuer kompletter Auspuff
Der Wagen hat auch an einigen Stellen Rost angesetzt und glänzt ncht mehr wie neu, ist ja aber auch ein richtiges "Outback-Fahrzeug" und kein deutscher Garagenwagen.
Foto hier (da war der Wagen noch etwas neuer):
http://www.svenmeyer.de/travel/2002_australia/car/index.htm
Preis idee: 5000 Euro
Bin bis ca. 12. Feb. 2010 in Byron Bay, danach wird das Auto wohl bei einem Bekannten in Brisbane sein - sollte es bis dahin nicht verkauft sein.
Ich versuche jeden Tag ins Internet zu schauen und Fragen sofort zu beantworten.
Gruß, Sven