• G'day mates,

hab mal wieder ein Problem ;(

Wenn ich unterwegs bin (hier Sandy Blight Junction Road), dann brauch ich ja unter Umständen permits für die Treks (in dem Fall 3, 2 von WA und einen von NT).

Wenn ich dabei einen Trek fahre wo ich 2 Bundestaaten befahre (wie in dem Fall), dann kann ich mir für die eine Strecke das permit holen, aber wie mache ich es für den Rest der Strecke im anderen Bundesland ? Faxen geht ja nicht.

Bitte um HELP.

• Zitat

Original von gibor
    G'day mates,
    hab mal wieder ein Problem ;(
    Wenn ich unterwegs bin (hier Sandy Blight Junction Road), dann brauch ich ja unter Umständen permits für die Treks (in dem Fall 3, 2 von WA und einen von NT).
    Wenn ich dabei einen Trek fahre wo ich 2 Bundestaaten befahre (wie in dem Fall), dann kann ich mir für die eine Strecke das permit holen, aber wie mache ich es für den Rest der Strecke im anderen Bundesland ? Faxen geht ja nicht.
    Bitte um HELP.

Hallo,
    Unten aufgeführten Text habe ich aus http://www.exploroz.com.au kopiert. Dort findest du alle Informationen zu deiner Strecke, allen permits mit entsprechenden Adressen, Telefonnummern und websites.
    Normalerweise ist es kein Problem, permits für WA und NT per e-mail zu erhalten. Und wie kommst du darauf, das "Faxen" nicht geht?
    Für unsere Strecke "Old Gunbarrel - Abandonded Section" haben wir alle permits per e-mail von D aus beschafft.

Gruß
    pauline

hier der direkte link:
    http://www.exploroz.com/TrekNotes/WDes…ction_Road.aspx

Sandy Blight Junction and Gary Junction
    The Sandy Blight Junction Road and the Gary Junction Road are two other examples of tracks where two permits are required. One permit is required for the parts that fall within Western Australia (Ngaanyatjarra Council) and another for the parts that fall within the Northern Territory, (Central Land Council). Access to the Sandy Blight Junction Road has recently been reviewed and permits to transit that part of the road which falls within the NT are once again being issued by the NT Central Land Council. The Ngaanyatjarra Council generally applies a maximum period of three (3) days within which you can remain in the Central Reserves Area for the purposes of any transits.

• G'day pauline,

ja unterwegs faxen ist schon schlecht.

per email ist ne Variante. Habt ihr das dann ausgedruckt ?

wie lange kann man denn im Voraus den permit bestellen ?

Danke für infos.

Heiner

• Zitat

G'day pauline,
    ja unterwegs faxen ist schon schlecht.

Ok, so hast du das gemeint...na dann besser per e-mail. :D

Zitat

per email ist ne Variante. Habt ihr das dann ausgedruckt ?

Ja, aber wenn du ein notebook dabei hast, mußt du es nicht ausdrucken.
    Kannst es ja am Bildschirm zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand
    sehen will, ist eh´gering.

Zitat

wie lange kann man denn im Voraus den permit bestellen ?

Das geht schon ordentlich im voraus. Wir sind z.B. Ende Oktober/Anfang November die Strecke gefahren und haben Ende September unsere permits angefordert. Hatten auch beide permits innerhalb von 24 Stunden per mail.
    Sogar eine sehr kurzfristige Kennzeichenänderung unseres Vermieters konnten unsere Reisepartner in DU per Telefon mitteilen, so daß wir ein neues permit kurzfristigst erhielten.
    Unsere Erfahrung: die Bearbeitung ist schnell, unkompliziert und wenn man im Land ist, per telefon noch zusätzlich zu beschleunigen.

Gruß
    pauline

Einmal editiert, zuletzt von pauline (1. Februar 2010 um 15:42)

• Hallo Heiner,

ich würde die Permits grundsätzlich mit einem zeitlichen Vorlauf von ca. sechs Wochen anfordern. Das Permit für die Sandy Blight Junction Road kann von der Entscheidung her etwas schwierig sein (war zumindest in der Vergangenheit so), ergo hier auch ruhig acht Wochen im Voraus anfordern.

Es macht immer Sinn, telefonisch nachzuhaken, ob Fax bzw. Email angekommen sind. Da ist bei mir in der Vergangenheit schon mehrfach was schief gelaufen. Und immer freundlich bleiben und für die gute Zusammenarbeit danken, auch wenn die Permit Officers teilweise ein wenig, hmmm, schwierig sind. :rolleyes:

Ansonsten können wir uns aber auch am Samstagabend beim Stammtisch ausführlicher über das Thema Permits unterhalten.

AUF JEDEN FALL VORSICHT mit der Vorgehensweise, ein Permit mal eben vor Ort abholen zu wollen (in Alice Springs bzw. in Perth beim CLC bzw. beim DIA). Üblicherweise ist immer ein zeitlicher Vorlauf erforderlich.

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

50 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Gunbarrel, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!