Teilstrecke Broken Hill - Wilpena

• Wenn ich auf dieser Strecke eine Übernachtung einlegen will, wo wäre das am besten/interessantesten? :)

Mt. Remarkble (incl. Aligator Gorge Wanderung) nehmen wir auf der Strecke von Wilpena nach Adelaide als Übernachtung, kommt daher also nicht in Frage.

Lohnt sich Orroroo oder lieber Peterborough? Oder habt Ihr gar einen anderen Tipp für mich auf dieser Teilstrecke?

Vielen Dank.

• Hi Schneewie,
    Peterborough ist besser.
    Dort gibt es auch gute Einkaufsmoeglichkeiten.
    Wenn ich mich recht entsinne gibts da auch einen Metzger.
    Sehenswert ist "Steamtown" mit einer riesigen Locomotiven Drehscheibe.

Cheers

• Zitat

Original von Nomad
    Hi Schneewie,
    Peterborough ist besser.
    Dort gibt es auch gute Einkaufsmoeglichkeiten.
    Wenn ich mich recht entsinne gibts da auch einen Metzger.
    Sehenswert ist "Steamtown" mit einer riesigen Locomotiven Drehscheibe.

Cheers

@Nomad, Metzger, gutes Stichwort :D

Deiner Meinung nach, wäre es dann wirklich nur zum Übernachtungen und das wäre es?

Auch gut, dann könnte man sich in Broken Hill im Vormittag noch ein wenig umsehen. :)

• Hi again........
    Anfangs der 60'er Jahre habe ich fuer einige Zeit in Peterborough gelebt.
    Habe bei der Bahn gearbeitet. Damals waren es noch alles Dampflocomotiven.
    Da war ein grosser Workshop und man hat den jetzt als Museum eingerichtet.
    Eine Stunde ist es schon wert sich die Anlage anzusehen.
    Nachdem die dann auf Dieselelectrische Lokomotiven umgestellt haben bin ich abgehaun.
    Hat mir zu viel gestunken :(

Cheers

• Hi,
    falls Du was günstiges suchst - wir waren 2007 in Wilmington auf dem Bush-Camp für 18$.
    (abgestecktes Stück Wald mit Duschkabine + WC + Wohnhaus der Betreiberfamilie)
    Wäre allerdings ein Umweg.
    Peterborough und Orroroo habe ich beide als richtige Städte in Erinnerung, wo man eigentlich alles kriegen müsste.

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• So richtig spannend fand ich beide Städtchen nicht - da der Tag zur Neige ging oder eine Weiterfahrt in die Dunkelheit geführt hätte, habe ich bereits zweimal auf dem CP in Petersborough übernachtet. Wirklich nicht aufregend! Bei 500 km von BH nach Wilpena solltet ihr durchfahren und den gewonnenen Tag in den Flinders verbringen.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Zitat

Original von Edmund Ferman
    So richtig spannend fand ich beide Städtchen nicht - da der Tag zur Neige ging oder eine Weiterfahrt in die Dunkelheit geführt hätte, habe ich bereits zweimal auf dem CP in Petersborough übernachtet. Wirklich nicht aufregend! Bei 500 km von BH nach Wilpena solltet ihr durchfahren und den gewonnenen Tag in den Flinders verbringen.

"Problem" ist nur, das wir in den Flinders vorgebucht haben und wenn wir einen Tag vorher kommen, um Vorbuchung, ob die dann noch etwas frei haben?

Wenn nicht, im Auto wollen wir doch nicht so gern schlafen. Daher kam ich auf die Zwischenübernachtung.

Ist aber alles nur eine Überlegung, wenn wir an unserem ursprünglichen Plan festhalten, fahren wir eh von Broken Hill nach Wilpena durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!