ZitatOriginal von LizSpies
Habt ihr schon mal überlegt innerhalb Australiens umzuziehen?Mein Partner und ich hatten uns damals in Broome kennengelernt und da länger gewohnt, und am liebsten wäre ich da geblieben, aber nach einer gemeinsamen Zeit in Deutschland sind wir jetzt in Victoria gelandet. Erst fand ich s gar net toll, war mir viel zu europäisch, so nach dem Motto, wenn ich schon um die halbe Welt ziehe, dann aber bitte 365 Tage Sonnenschein und Badewetter. Nach nun 2 Jahren bin ich fast froh, dass wir in Victoria sind. Und gerade wo wir sind ist das Leben sehr "normal". Wir sehen nicht viele Touris hier.
Wäre ja vielleicht einfacher erstmal in Oz umzuziehen, als direkt um die Welt.
Viel Glück.
Das ist mein Problem - ich MOECHTE es europaeisch, weils mir dort sehr viel besser gefaellt als hier Und bisher habe ich das ausser Tassie eigentlich nirgends gefunden. Melbourne hat mir (komischerweise ?) nicht gefallen. Aber klar, ein Umzug steht in ca. 2 Jahren an (aus beruflichen Gruenden erst so spaet). Nur weiss ich, dass ich prinzipiell eigentlich nicht in Australien sein moechte, es geht also mehr darum, das kleinste Uebel hinsichtlich des Wohnortes herauszufinden..In Europa leben - gelegentlich in Australien Urlaub machen, das wuerde passen. Time will tell.