Migration Agent

• So...wollte zuerst mal erwähnen, dass ich das Forum hier super finde! :) Echt spitze!

Und nun zu meiner Frage:

Kennt ihr gute Migration Agents? Und..wieviel kosten die denn so?

Möchte einfach mal ein paar Infos einholen, weil ich bis jetzt noch gar keine Ahnung habe, wie das so abläuft. Wäre euch also dankbar für eure Hilfe! :)

GLG!
    Sarah

• Hallo Sarah,

wenn Du Migration Agents suchst wäre es zunächst wichtig zu schauen, ob diese beim Office of the Migration Agents Authority der Regierung registered sind: https://www.mara.gov.au/Consumer-Information/default.aspx

Wieviel die so kostet steht da auch: https://www.mara.gov.au/Consumer-Infor…t-/default.aspx Mir scheint, dass man da aber auch das Kleingedruckte lesen sollte.

Evtl. wäre es auch wichtig zu erfahren, seit wann ein akkreditierter Agent bereits als solcher tätig ist und Referenzen zu erfragen.

Registered Migration Agents können helfen einen Antrag für ein Visum richtig zu dokumentieren und sicherlich auch grundsätzliche Auskünfte zu den Anforderungen geben.

Wenn es keine Möglichkeiten für ein Migration Visum gibt (was oft vorkommt), kann ein Migration Agent wohl auch keine herbeizaubern. Es wäre hilfreich, wenn Du zunächst selber prüfst, ob Du überhaupt Chancen haben könntest.

Ansonsten laufen hier ja zu guten Migration Agents im Moment ein paar Threads, wie Du bestimmt gesehen hast :D

Cheers
    Hannes

• Hallo Hannes!

Danke erstmal! :) werd mir das alles mal genauer anschauen.

Tja und da hast du völlig recht...und das ist mir auch klar, dass so ein MA kein Visum herbeizaubern kann ;) Ich wollte vorerst auch einfach mal wissen, welche guten Agents es gibt...so für den Fall der Fälle :) Hoffe nun, dass der auch eintritt :)

Bitte nicht zu viele Maoams essen! ;)

• Hallo Sarah, willkommen auch von uns.
    Das Thema Migration Agent wurde hier schon oefters behandelt. Gib mal genau Dein Stichwort in die Suchfunktion oben links ein.

Einmal editiert, zuletzt von white stripes (5. Februar 2010 um 12:51)

• Zitat

Original von white stripes
    Hallo Sarah, willkommen auch von uns.
    Das Thema Migration Agent wurde hier schon oefters behandelt. Gib mal genau Dein Stichwort in die Suchfunktion oben links ein.

Hallo!
    Vielen Dank an euch! :)
    Das werde ich dann mal tun!
    LG
    Sarah :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!