175er Visum als Hairdresser

• Hallo ihr Lieben!!

Ich bin neu hier im Forum nachdem ich schon seit Wochen auf dieser Seite "herumtigere"...
    Ich habe mich auf sämtlichen Internetseiten versucht über Visa etc zu informieren, doch irgendwie habe ich das Gefühl nicht alles zusammen zu bekommen.
    Aber erstmal zu meiner Situation:
    Ich bin 24, deutsch, arbeite seit 10/2008 auf den Malediven als Hairdresser und habe auch zuhause nach der Ausbildung (2002-2005) direkt als Friseurin gearbeitet.
    Seit ca 1 Jahr bin ich in einer Beziehung mit einem Malediver, der als Front Office Supervisor arbeitet, und zusammen möchten wir gerne nach Australien, bevorzugt Adelaide.
    Ich habe mich schon über Salarys und Lebenshaltungskosten informiert und das wäre dann kein Problem.
    Im Moment sparen wir jeden Cent den wir sparen können, was hier verhältnismäßig einfach ist, da wir beide in dem Resort hier arbeiten und dementsprechend Kost u Logie frei haben, was bedeutet, zusammen können wir monatlich ca mind. 700 US$ zurücklegen.
    Nun aber zu meinen Fragen:
    1.Wie viel kostet denn das Visa? Ich werde einfach nicht schlau aus den Zahlen der Botschaft...
    2.Mein Beruf steht auf der Liste, seiner aber nicht, was können wir da tun? Kann er als mein Partner mit oder müssten wir heiraten? Wir können nämlich nicht beweisen, dass wir zusammen sind, da die Malediven ein streng muslimisches Land sind und dementsprechend Beziehungen ohne Hochzeit gar nicht erlaubt sind.
    3.Welche Dokumente benötigen wir und wohin schicken?
    Das verstehe ich nämlich auch nicht so wirklich.
    4. Müssen wir zur australischen Botschaft?
    Das könnte nämlich schwierig werden hier auf den Malediven ;)
    5. Müssen wir beiden den Englisch test machen? Da ich nun so lange hier bin ist mein englisch verhandlungssicher!

Im Voraus sage ich schonmal DANKE!!!

Lg
    Nadine

• 1.Wie viel kostet denn das Visa?
    -2525 A$ (http://www.immi.gov.au/allforms/990i/…australia.htm#a)
    das ist aber NUR das Visum, die Übersetzung der Dokumente, beglaubigte Kopien, Gesundheitssceck, internationale Geburtsurkunde, IELTS, ....kommen noch dazu

2.Mein Beruf steht auf der Liste, seiner aber nicht, was können wir da tun?
    -du nimmst ihn mit auf dein Visum

2.1Wir können nämlich nicht beweisen, dass wir zusammen sind
    Ihr müsst selber den Statement abgeben und könnt (oder müsst??) auch von Bekannten, Familie eins abgeben, dann habt Ihr doch bestimmt irgentwelche Fotos oder so, evtl weiß ja noch wer was geht...

3.Welche Dokumente benötigen wir und wohin schicken?
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…y-applicant.htm
    da steht alles, was man braucht, dass hängt man dem Antrag an...zudem noch die Berufsanerkennung an die zuständige Behörde und das kommt auch mit an den Antrag

4. Müssen wir zur australischen Botschaft?
    Nein, aber man kann...

5. Müssen wir beiden den Englisch test machen?
    Ja, ich glaube die verlangen den sogar von native speakern

Steht alles aber auch da http://www.immi.gov.au/skilled/genera…eligibility.htm

und wurde bereits öfters im Forum diskutiert

• Hallo,
    hab da mal ne Frage zu deiner Antwort. Du sagst:
    1.Wie viel kostet denn das Visa?
    -2525 A$ (http://www.immi.gov.au/allforms/990i/pro...australia.htm#a)
    das ist aber NUR das Visum, die Übersetzung der Dokumente, beglaubigte Kopien, Gesundheitssceck, internationale Geburtsurkunde, IELTS, ....kommen noch dazu
    Nun meine Frage: Und was ist mit der 2. Rate????Muss die nicht auch bezahlt werden und macht das Visum damit ungefähr AUS 6000 teuer????
    Oder hab ich da was falsch verstanden??
    LG Petra

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

• Infos zum visa gibt es unter:
    http://www.immi.gov.au/visawizard/#vw=%23a_results

Die zweite Rate muss man nur dan zahlen, wenn jemand, der mit auf dem Visum und aelter als 18 Jahre ist, den Englischtest nicht besteht.

heiraten waere "einfacher"

Bei de-facto spouse gucken die schon relativ genau hin - und ich nehme mal an, dass ihr keine gemeinsame Kontofuehrung habt, nicht zusammen lebt etc.
    Auch dass ihr ein "socially accepted couple" seid und euch offen zu eurer Beziehung bekennt etc.etc. duerfte euch vielleicht schwerfallen, nachzuweisen.

Details zu "Beziehungbeweisen" sind unter
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…condary-app.htm

Ich weiss nicht, ob immi irgendwelche Zugestaendnisse fuer muslimische Laender macht.
    Geh einfach mal die verlinkte Seite durch und ueberleg Dir, was ihr alles so als "Beziehungsbeweis" habt.

• @Blossom,
    danke für die Info. Das macht das ganze Visum um so einiges billiger!!!! Ich hatte mit insgesamt AUS 6000 gerechnet. Was heißt aber "nicht besteht"? IELTS weniger als 6.0????
    LG Petra

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

• Danke ihr Lieben!!!

Das hat mir schonmal etwas weitergeholfen...
    Also mein Fazit- am einfachsten ist es zu heiraten vorher :-/
    Na, wie romantisch lach...
    =)

Wie auch immer, nur nochmal fuer ganz bloede-
    Ich fuelle den Antrag fuer Nr. 175 aus.
    Kann ich ihn dann mit darauf nehmen, obwohl er keine skills hat?
    Oder muss ich da dieses seperate Form ausfuellen?
    Und dann, wenn wir beide auf dem Visa antrag stehen- muessen wir dann doppelt bezahlen, also 2 mal visakosten, oder einmalig?
    Und wenn wir das Visa haben, koennen wir immer noch quasi aussuchen, ab wann wir hergehen oder?

Nochmal vielen lieben DANK!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!