Hallo ihr Lieben!!
Ich bin neu hier im Forum nachdem ich schon seit Wochen auf dieser Seite "herumtigere"...
Ich habe mich auf sämtlichen Internetseiten versucht über Visa etc zu informieren, doch irgendwie habe ich das Gefühl nicht alles zusammen zu bekommen.
Aber erstmal zu meiner Situation:
Ich bin 24, deutsch, arbeite seit 10/2008 auf den Malediven als Hairdresser und habe auch zuhause nach der Ausbildung (2002-2005) direkt als Friseurin gearbeitet.
Seit ca 1 Jahr bin ich in einer Beziehung mit einem Malediver, der als Front Office Supervisor arbeitet, und zusammen möchten wir gerne nach Australien, bevorzugt Adelaide.
Ich habe mich schon über Salarys und Lebenshaltungskosten informiert und das wäre dann kein Problem.
Im Moment sparen wir jeden Cent den wir sparen können, was hier verhältnismäßig einfach ist, da wir beide in dem Resort hier arbeiten und dementsprechend Kost u Logie frei haben, was bedeutet, zusammen können wir monatlich ca mind. 700 US$ zurücklegen.
Nun aber zu meinen Fragen:
1.Wie viel kostet denn das Visa? Ich werde einfach nicht schlau aus den Zahlen der Botschaft...
2.Mein Beruf steht auf der Liste, seiner aber nicht, was können wir da tun? Kann er als mein Partner mit oder müssten wir heiraten? Wir können nämlich nicht beweisen, dass wir zusammen sind, da die Malediven ein streng muslimisches Land sind und dementsprechend Beziehungen ohne Hochzeit gar nicht erlaubt sind.
3.Welche Dokumente benötigen wir und wohin schicken?
Das verstehe ich nämlich auch nicht so wirklich.
4. Müssen wir zur australischen Botschaft?
Das könnte nämlich schwierig werden hier auf den Malediven
5. Müssen wir beiden den Englisch test machen? Da ich nun so lange hier bin ist mein englisch verhandlungssicher!
Im Voraus sage ich schonmal DANKE!!!
Lg
Nadine