Hallo allerseits! (ab April in Australien)

• haha,
    ich finde das schon komisch, wie dich die leute mit den temperaturen beeindrucken wollen. Ich plane ja auch nicht nach 'europa' zu gehen und erwarte konkrete temperaturvorschlage. in portugal und griechenland sind die temperaturen sicher ein wenig anders als in norwegen oder island um die selbe zeit. und australien ist groesser als europa ! Es kommt halt drauf an, wo du hin willst. hier kann man bei minus 15grad schneemaenner machen oder zur selben zeit woanders bei 50grad im schatten (und mehr) in der sonne roesten.
    maximal temperaturen kann man hier einsehen.
    http://members.iinet.net.au/~jacob/worldtp.html
    gruss aus melbourne
    michel

• Das hat nix mit "beeindrucken" zu tun. Sondern eher damit, dass die ueberwaeltigende Mehrheit von Europaern einfach nicht weiss, dass es in Australien c niht nur superheiss ist, sondern auch bitterkelt sein kann.

War mir ja urspruenglich auch cniht klar. :P

Und ich hab einfach (besonders an Unis) einfach vieeel zu viele arme Hansels gesehen, die im Juli/August in Canberra ankamen und nur Sommerklamotten dabei hatten - weil es hier ja immer warm ist. 8o

• Zitat

Original von Blossom

Und ich hab einfach (besonders an Unis) einfach vieeel zu viele arme Hansels gesehen, die im Juli/August in Canberra ankamen und nur Sommerklamotten dabei hatten -

Das passiert auch Sydneysider Touris, die nur mal eben kurz im Frühling zur Floriade wollen und statt dessen alle Shoppingmalls abklappern, in der Hoffnung auf einen warmen Pulli. :D =) Eins hab ich seid dem definitiv gelernt: Canberra ist nett, ABER viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllll zu kalt. Während ich hier vor der Abreise schon die Aircon zur Kühlung anhatte musste ich in Canberra die Aircon zum heizen anmachen. Und die Betonung liegt auf musste, denn es fiel Schnee/Schneeregen und wir mussten das Auto von Eis befreien.....

Falls ich mal wieder nach Canberra fahr, dann pack ich die volle Montur Winterklamotten ein, egal was für eine Jahreszeit :D

• *lach*

Ei, was ham fuer Spass mit Sydneysidern und Touris. :P

Ich hab immer und zu jeder Jahreszeit Stiefel, extra-Socken, einen Pulli, Fleeceweste, Jacke und Regenjacke im Auto.
    Wie ihr ja gemerkt habt kann es einen Tag wunderschoen, und den naechsten lausig kalt sein. Egal zu welcher Jahreszeit. :P

ALDI hat jetzt im Moment eine Sitzheizung.... hmmm...... das waer was... Herbst/Winter beginnt ja bald... :P

• Ja, schon lustig, das fast jeder über das Wetter in einem ganzen Kontinent meint bestens bescheid zu wissen, aber nur das seiner Region beschreibt. :D
    Aber das es da auch richig arschkalt werden kann, wußte ich auch nicht. ?( Hab gedacht kälter als November/ Dezmber in Deutschland wird's nicht.

Meine Reiseplanung werde ich auch etwas dem Wetter anpassen:
    also an der Westküste Richtung Norden und dann mal weiter schauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!