Lindi`s Outback Abenteuer 2007/08

• Zitat

Jürgi: "Und die Pauline hat neulich auch fest gesessen im roten Zentrum, war im November unterwegs oder so."

Jep, ich kann Lindis Gefühle bestens nachvollziehen. Uns hat es ja auch schon einige Male erwischt, glücklicherweise saßen wir noch nie länger als 2 Tage fest, aber unsere geplante Route mußten wir schon einige Male umschmeissen.

Bild 1: Birdsville track, zwar NOCH offen, aber glatt wie Schmierseife und
    mehr als 20 km/h nicht drin, also nach 50 km wieder umgedreht
    Bild 2: nördlich raus aus Boulia ging auch nichts mehr, also warten bis
    Polizei das ok gab, Sandover zu, Plenty zu
    Bild 3 und 4: aber den Old Andado, den wollten wir doch unbedingt fahren. Dave
    von Mt. Dare konnte uns nicht sagen, ob er frei ist oder nicht: "Fahrt los, so
    weit ihr kommt. Umdrehen könnt ihr immer und die nächsten 2 Tage
    soll es nicht regnen".
    Phasenweise wäre ein U-Boot wohl besser gewesen... :]
    Bild 5: Dave vom Mt. Dare

• Am Eyre Hwy fanden wir ein schönes Bushcamp.
    Wir sind einfach Fahrspuren gefolgt,die vom Hwy abzweigten (und waren eindeutig nicht die ersten die dort gecampt hatten).

Am nächsten Morgen ging`s weiter über Kimba,
    irgendwann sind wir auf den Flinders Hwy abgebogen und haben von da aus einen Abstecher zur wunderschönen Venus Bay gemacht. :)

1+2) Bushcamp am Eyre Hwy
    3+4)Venus Bay

• Von Penong gings über eine 20km dirt road zum Cactus Beach.
    Der Strand war total schön,überall lagen Muscheln!

Wir übernachteten dort auf einem privaten Campground.Der lag direkt hinter den Dünen.Zum Glück waren wir relativ früh da,es kamen später noch jede Menge Surfer.Abends war kaum noch ein Platz frei.

Morgens haben wir den Surfern etwas zugeschaut .Die Wellen waren echt heftig!
    Und dann ging`s weiter auf dem Eyre Hwy.

• Am Nullarbor Roadhouse fahren wir auf den
    Old Eyre Hwy.
    Endlich wieder alleine-schön!! :D

An den Überresten eines alten Wassertanks biegen wir auf die
    Old Coach Road ab.Unvorstellbar das man damals die Nullarbor per Pferdekutsche bereiste!!

Spätnachmittags suchten wir uns wieder mal eine schöne Stelle zum Campen.Nur das Holz für`s Lagerfeuer mussten wir etwas länger suchen!Wir hatten noch leckere Steaks.Die konnten wir aber nicht so richtig geniessen-die Fliegen hier waren sowas von nervig!!! X(

Der Sonnenuntergang war traumhaft!!!!! :]

• Hi Lindi, wenn man nach so ansträngende Tour in so tolle Bucht landet ist man denke ich für alles entschädigt :] :] :]. Ich kann mir nur vorstellen wie man sich freut da zu sein. Du hast wieder mal schöne Bilder rein gestellt, das Bild mit den Muscheln hat mich errinnert als ich in WA bei 80 mile Beach war. Lg. Zlata

• Ach...................

einfach schöööööööööööööööön!!!!

Man kan die Einsamkeit richtig spüren.

Klasse!!

Viele Grüße

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• In Eucla sind wir dann wieder auf den Eyre Hwy gefahren.Aber erst wurde ausgiebig gefrühstückt!
    An jedem Roadhouse wurde ein Kaffeestop gemacht.
    In Madura wurden wir gefragt ob wir ein Paket mit wichtigen Ersatzteilen mitnehmen können.Na,klar! :]

Heute ist Silvester.Wir übernachten am Balladonia Roadhouse.Abends sind wir super nett Essen gegangen.Es gab sehr gutes Reef&Beef,und dazu australischen Rotwein.Wir waren die einzigen Gäste.

Die Nacht war richtig kalt,ich habe sogar gefroren im Dachzelt!Wir hatten gar keine warmen Schlafsäcke dabei-es war ja eigentlich immer heiss.

• UUPS-hab was vergessen :rolleyes:!!
    Zwischen Papunja und Alice Springs haben wir in
    Tillmouth Well(Tanami) übernachtet.
    Das ist mein absolutes LieblingsRoadhouse!Wie konnte ich das vergessen :baby:!
    Ist jedesmal wie eine Oase dort.Abends sind wir zum Dinner gegangen.
    3x T-Bone.Das essen ist da wirklich super!!(im gegensatz zu meinem ungeliebtesten Roadhouse-Marla!Da ist`s furchtbar!Als wir da vor längerer Zeit waren hatte ich ein Steak dort......sowas von übel.Anscheinend erst gekocht,dann gebraten-sollte medium sein!Und dann kam auch noch der Koch an unseren Tisch.Schmierige Schürze,irrer Blick!!!Und fragte mich:"warum hast du nicht aufgegessen??Hat`s etwa nicht geschmeckt??Warum hat`s nicht geschmeckt??" 8o
    So richtig drohend!Ich hab dann was von wegen ,sorry,bin satt,gestammelt!
    Angst!!)
    Morgens gönnten wir uns in Tillmouth noch 3xfull breakfast.Satt und gestärkt ging es dann nach Alice!

• Hinter dem Balladonia Roadhouse verlassen wir wieder mal den
    Hwy und sind jetzt in der Dundas Nature Reserve auf der
    Old Dundas Coach Road(Telegraph Line) unterwegs.
    Das ist ein sehr netter Track,mit schneeweissen Salzseen(hier möchte ich definitiv nicht bei Regen unterwegs sein :rolleyes:!)
    Da am Morgen der Himmel erst sehr bewölkt war hatten wir sicherheitshalber im Roadhouse gefragt ob etwa Regen erwartet wird.Die guckten ganz entgeistert!"Regen???Hier hats doch schon ewig nicht geregnet!!!"
    Tja,gute Frau-du weisst ja nicht was wir erlebt haben........ 8o

Unterwegs sahen wir mehrere Tannenzapfenechsen(Shinglebacks).
    Die hatten hier in der Gegend eine interessante Farbe,so welche hatten wir bisher noch nicht gesehen!

• Abends suchten wir uns mal wieder eine schöne Stelle zum übernachten.
    Jetzt kommt das Urlaubsende immer näher.
    Ach,wir könnten echt ewig so weiter machen......... :]

Hier noch einige Bilder von der Old Dundas Coach Road.
    Und von meiner Dusche! :D

• Hi Lindi,

wirklich traumhaft schöne Bilder! Wir wollten bei unserer Südküstentour im Dezember/Januar vor einem Jahr ursprünglich auch durch die Dundas Nature Reserve fahren, haben unsere Pläne dann aber wieder geändert, weil Harry und Chris lieber wieder zurück in den Cape Le Grand NP wollten, weil Lucky Bay wieder offen war (war zwei Tage vorher auf der Hinfahrt wegen Buschfeuer gesperrt).

Welche Karte hattet Ihr für die Old Dundas Telegraph Line?

Schmunzeln mußte ich beim Anblick Eures Armaturenbrettes. Zum einen über den niedlichen Bären, zum anderen über die "Ordnung". So sieht's bei uns im Auto auf dem Armaturenbrett aus, wenn man Harry so machen läßt wie er möchte. :baby:

Ich schaffe dann immer umgehend Ordnung, woraufhin er sich dann immer wortreich beklagt, daß ich schon klinge wie sein Chef... :] :D

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

35 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)

• Zitat

Original von Lindi
    Unterwegs sahen wir mehrere Tannenzapfenechsen(Shinglebacks).
    Die hatten hier in der Gegend eine interessante Farbe,so welche hatten wir bisher noch nicht gesehen!

Hi Lindi,
    nun komme ich gerade von der Arbeit heim, habe so richtig die Schna***voll, mach n gute Monteith's auf (Bier aus NZ) und es scheint gleich Wirkung zu zeigen, denn ich habe es erst mal so gelesen:

Zitat

gelesen von mir Unterwegs sahen wir mehrere Tannenzapfenechsen(Shinglebacks). Die hatten hier in der Gegend eine interessante Farbe,so welche hatten wir bisher noch nicht gegessen!

?( ?( ?( ?( ?(

Solche haben wir aber auch noch nie gesehen und auch nie gegessen. =) =) =)

2010 - Tassi (März)

Einmal editiert, zuletzt von emuGerhardt (17. Februar 2010 um 17:35)

• Zitat

Original von Lindi
    Ach,wir könnten echt ewig so weiter machen......... :]

Ach, das kann ich nur zu gut nachvollziehen, so geht's uns auch immer, irgendwie ein schreckliches Gefühl, wenn man dann den gefühlten Punkt erreicht hat, ab dem es dann nur noch zurück oder zum Ende geht.

:baby: :baby:

Ich hoffe es kommt noch etwas!!! Einfach ein toller Bericht mit SUPER Bildern.

2010 - Tassi (März)

• Zitat

Original von farmer112
    Ich schaffe dann immer umgehend Ordnung, woraufhin er sich dann immer wortreich beklagt, daß ich schon klinge wie sein Chef... :] :D

Hi Jürgen,
    genau, Ordnung muss sein wie man auf dem Bild sehen kann.

Na gut, es war am Anfang einer Tour und extra schnell aufgeräumt wegen Possum-Mama inkl. Junior.

Bilder

2010 - Tassi (März)

• Hi Jürgen,
    mit dem Armaturenbrett ist das immer so`ne Sache.Grad aufgeräumt-und wie von Zauberhand siehts am nächsten Tag schon wieder so aus ?( ?( ?(!

Ist besonders fies wenn man sehr steil bergauf fährt-hab dann nie genug Hände um alles festzuhalten!Wobei bergab ja viel gefährlicher ist,dann kommen die Dinge von der Ladefläche!!(Tom wurde mal fast von einer Axt erledigt,die hinten im Auto lag und er unbedingt den Gunshot auf Cape York runterfahren musste)

Für den Old Dundas hatten wir nur einige Mudmaps von
    http://www.dundas.wa.gov.au

LG
    Lindi

• Am nächsten Morgen kamen wir in Norseman an.Fanden ein nettes Cafe,
    vorne waren einige Tische,und hinten wars das reinste Museum.Steine,Hufeisen in allen Grössen und alles mögliche was wohl mal irgendwo rumgelegen hat.Interessant!
    Und als wir da so sassen kamen Leute ins Cafe und fingen an über das riesige Buschfeuer ?(zu reden.Wir wussten von nichts,waren ja grade erst aus`m Busch gekommen.Wie jetzt -was für ein Feuer denn?
    "Habt ihr denn nichts davon gehört?Der Great Eastern Hwy ist gesperrt!
    da brennts total heftig-es gab schon mehrere Tote!!"

Wir sind erstmal zur Touristinfo gefahren und fragten was denn jetzt genau alles gesperrt wäre.
    "Ist denn der Track durch die Cave Hill NR offen?"(da wollen wir nämlich weiter)
    Alte Lady(Touristinfo):"Oh,nein !Da können sie auf gar keinen Fall lang fahren!!"
    Wir:"Ach,ist der Track gesperrt?"
    Alte Lady:"Da können sie nicht lang fahren!Da kann man nur mit einem 4WD
    fahren!!"
    Wir:"Wir sind mit 4Wd unterwegs.Dann ist der Track also offen?"
    A L:"Da können sie nicht fahren!!Da muss man Wasser und alles dabei haben!
    Da ist niemand!Sie sind da ganz alleine!!!" :rolleyes:
    Wir:"Das ist schon ok,wir haben alles dabei.Wir sind schon öfters solche Tracks gefahren.Gar kein Problem!"
    A L:"Das ist aber doch so gefährlich!Am besten warten sie bis der Hwy wieder auf macht!!"
    Wir bedankten uns.Und fuhren zum Cave Hill(ein total einfacher Track,wie wir wussten).Aber die Lady war echt niedlich!

Später waren wir dann noch auf den Woodlines unterwegs.Dann auf dem Holland Track.Dort machten wir unser letztes Bushcamp ;( ;( ;( ;( ;( ;(.
    Dann noch eine Übernachtung in Hyden.Und auf nach Perth.

Die Fotos sind vom Cave Hill NR.Da lag ganz viel Schrott herum.
    Und da stand dieses ganz besondere Klo!! :D

• Jetzt noch Bilder von den Woodlines.
    Und eins vom Holland Track(Hmm,mir ist jetzt erst aufgefallen das wir nur ein Bild vom Holland Track haben-wahrscheinlich weil wir es dort recht eilig hatten,es fing mal wieder an zu regnen!Und wir hatten echt nicht mehr die Zeit um irgendwo festzuhängen!!). :] :]

• Und dann waren wir auch schon in Perth!
    Das Auto ausräumen(einräumen macht viel mehr Spass!!!)

Und dann erstmal zur Autowaschanlage!Da kamen wir richtig ins schwitzen!
    Half aber alles nicht.Rainer bei TCC war nicht zufrieden,und wir mussten die Autoreinigung bezahlen X(.Er murmelte was von "das gibts bei mir nicht mehr-Bruno ist da immer viel zu grosszügig.."

Abens gings dann in unseren Lieblingspub,den Moon And Sixpence.
    Und wir tranken das ein oder andere Bier.Und dachten an all das was wir erlebt hatten....
    Ach,ja.War wohl schön!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!