Campingplätze auf Fraser Island / Bilder und Comments / Fraser Forum Treffen über Ostern?

• Hi folks

Wäre toll wenn ihr mal ein paar Bilder und comments von den Campingplätzen hier reinstellen könntet.

BTW, Hans kannst du mal Bilder von der Central Station einfügen oder verlinken.

@Brotwurst ==> Das ist kein off Topic Thread, also nicht SPÄMMEN :D :D :D

Viele Grüße

Bin doch hübscher als mein Avatar :D :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://web4.twitpic.com/img/63433979-9a9cb88b9dfa014207c85170f59e09b3.4b6df071-full.jpg]

• Hey Murph,
    wenn ich darf, mach ich mal den Anfang -- auch wenn wir auf Fraser Island nicht einen der groesseren Campingplaetze angefahren, sondern die Beach Camping-Variante vorgezogen haben.

Die Bilder stammen aus der Silvesterwoche 2006/07. Es war zwar ziemlich belebt, trotzdem haben wir am Strand, einen knappen Kilometer suedlich von Eurong, ein ziemlich schoenes und ruhiges Plaetzchen gefunden.

Dort gibt's halt keine Facilities, man muss sich eben gut vorbereiten.

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/miscellanious/fraser_0737.jpg]

Ein Zimmer, Kueche, Bad...

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/miscellanious/fraser_0760.jpg]

Dafuer wird man aber auch mit grandioser Aussicht belohnt.

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/miscellanious/fraser_0790.jpg]

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ich antworte einfach mal auf den letzten Teil des Titels:
    Sorry, leider nicht.

Zu wenig Urlaub, Hunde auf Fraser nicht erlaubt etc.

Treffen generell aber gerne mal! :)

• Zitat

Original von Blossom
    Ich antworte einfach mal auf den letzten Teil des Titels:
    Sorry, leider nicht.

Zu wenig Urlaub, Hunde auf Fraser nicht erlaubt etc.

Treffen generell aber gerne mal! :)

Doch sind sie, musst dir halt einen Dingo anschaffen und nicht so ein Kläffer.

Jetzt gibt's ja noch eine zweite Blossom (Chery Blossom). Eine hätte doch gelangt :D :D :D

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• bevor dieser thread in vergessenheit geraet, moechte ich doch noch was richtig stellen und ein wirkliche Fraser Island photos einstellen.
    Das photo vom beitrag drueber sieht gut aus, ist auch von mir, aber nicht von fraser.
    Es ist entstanden auf einer rally gegen die schliessung des five rock/ nine mile beaches bei rockhampton, da waren so viele autos dort wie nie und auch nie auf fraser.
    Also welche von unserem camp vor ein paar jahren.
    Fuer mich waere es auch mal wieder an der zeit nach Fraser zu fahren, wie sieht's denn aus mit ostern, wer haette noch lust u. zeit?

• @ rockie
    Naja, aber so sieht's halt zu Hoch-Zeiten am Eli Creek auch aus:

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/miscellanious/fraser_0783.jpg]

Man beachte die Dusch-Konstruktion, die diesem Besucher Abkuehlung bringt!
    [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/miscellanious/fraser_0782.jpg]

@ Murph
    Um nochmal auf das Thema Anhaenger zurueckzukommen:
    Ich habe kein einziges Bild, in dem man unseren Camper Trailer "in Aktion" sehen kann, nur zusammengelegt.
    [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/Epic%20Journey%202008/IMG_3317.jpg]

Aber so sah's "damals" aus, als wir Dez 06/ Jan 07 mit meinem alten Boxtrailer unterwegs waren:
    [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/miscellanious/fraser_0794.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/Great%20Ocean%20Road%20January%202007/JB.jpg]

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Cathredal Beach is doch mitter in der Stadt?? Was issen mit Waddy Point, hasse netzt für telefon und n abgezäunten Campingplatzt mit mist neuen duschen. und wer will kann unten Zelten, man darf da auch n lagerfeuer machen, also unten am strand und n mords breiten strand ham die da auch noch.

Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Mit meiner KARRE komm ich überall hin. Deine kenne ich nur zu gut, mein cheff in Deutschland hatte auch son ding. Hat er ruckzuck wieder abgegeben, aber naja, zum einkaufen reichts!! ;)

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• ....wie gut, wenn man einen Mitbewohner hat (huhu Micha!!!), der einem interessante Themen aus dem leider nur noch viel zu selten besuchten Australien-Forum schickt....

Also, wir wären dann wohl auch gerne dabei. Fenced camping an gutem Ausgangspunkt für Touren fänden wir gut wegen der Kurzen. Aber ob das mit Ostern so der perfekte Reisezeitpunkt ist? Ist immer blöd, wenn die Warteschlange hinter den Festgefahrenen so schnell länger und länger wird... Und bei dem Foto vom Elicreek wird mir auch ganz anders... 8o

Bella

• Wir waren letzte Winterferien da und da war echt nix los. Aber wenn man Kinder hat ist das halt so das man in den Ferien los muss und dafür auch noch mehr bezahlen muss. Da sind die Köterbesitzer halt besser dran, nur dürfen die da nicht mit hin, Juhuuu!!!!!!

In Waddy Point ist man für Ausflüge ziemlich am Ende, aber fürs Fischen ist es gut.
    [COLOR=red]Gibts da ne Tanke und ne Bait-Truhe?[/COLOR]

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hi, Murph ... hast du nach Zelt-Trailer-Bildern gefragt? (hab den Fred nur überflogen - ich glaube, ich du mir Fraser über Ostern nicht unbedingt an, ausserdem gehören wir neben Rockzipfelanhängselinhabern mit Ferienzeitzwang auch noch zu den unmöglichen Köterbesitzern :P ).

Falls es irgendjemand interessiert, wie so ein Offroad-Trailer der preiswerten Kategorie aussehen kann, hier mal n paar Aktionsfotos:

Bild 1 hinterm Auto, Bild 2 aufgebaut. (Sorry, direkte Verlinkung und Platzierung im Beitrag klappt heut irgendwie nicht).

Wir hatten uns das Teil von Freunden ausgeliehen. Ursprünglich wollten wir uns vor nem Jahr sowas kaufen, hatten fast den Kaufvertrag unterschrieben (dann kam was "größeres" dazwischen) - und heute sind wir froh, dass wir das Geld NICHT investiert haben. Es ist praktisch, auf diese Art und Weise sein Dach überm Kopf (vor allem in der Regenzeit) dabei zu haben. Aber unter einem "Offroad Trailer" verstehen wir dann doch was anderes. Okay, das Auto ist auch "nur" ein All-WD, egal. Aber was der Trailer schon auf nur leicht unebenen Straßen hinter uns für ein Theater gemacht hat, haben wir dann auf Gravel Roads lieber nicht haben wollen - und schon garnicht "richtig" off road. Die Blattfedern der Trailer DIESER Preisklasse lassen das Anhängsel dermaßen hüpfen, federn und arbeiten, dass man echt um seine Plastik-Teller da hinten im Küchenteil Angst haben muss und wie Porzellan alles fein einpacken muss, sonst hat man Bruch (wir habens erlebt, und wir sind eigentlich jahrelang geübte Camper, kann man sagen - wenn auch in deutschen Gefilden).

Wie gesagt - ich würde diese Art Trailer nicht als Offroad-tauglich bezeichnen. Da gibt es bestimmt bessere Ausführungen. Trotzdem waren wir natürlich happy, dass wir das Teil a) leihen und b) dann auch gleich testen durften. Für weitere Überlegungen in dieser Richtung fällt Ozzi-Offroad (und vergleichbares dieser Preisklasse) eindeutig durch die Maschen.

• @ fernweh
    das ist ja auch kein offroad trailer, der wuerde dir rauf zum tipp auseinander fallen 8o

Murph, quigly
    Waddy point ist super, bait gibt's in orchid beach, tanke auch, ist von waddy bei low tide ueber den strand zu erreichen, dort ist auch ein kleiner shop und sogar ein kleiner pup nebenan :]
    Die gegend ist klasse, besonders auch fuer kids, ein paar meter den strand rauf gibt es riesige duenen zum runterrutschen, gleich nebenan schoene rocks zum angeln.
    Ich vermute aber das wir zu ostern unbedingt buchen muessen, begrenzte kapazitaet, ansonsten ist es mir egal wieviele menschen sich dort festfahren.
    Man ist in waddy point allerdings am aussersten noerdlichen ende der insel, seit dem sturm letztes jahr ist die naechste durfahrt weggespuelt und unpassierbar geworden.
    Schoen ist der ausflug rueber auf die westseite, auch gut zum angeln.

• Wird als solcher angepriesen - wir habens doch erlebt bei dem Versuch der Salesperson, uns das Ding aufzuschwatzen :D - und genau, weils keiner ist, hab ich mir ja erlaubt, das anzumerken. Nicht jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich so ein Teil zuzulegen, hat auch die Ahnung. Es gibt n Haufen Leute, die dankbar für Erfahrungsberichte sind, weil sie eben NICHT testen können - oder grundsätzlich erst mal eine Liste möglicher Modelle anlegen.

Wollte ja nur helfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!