Coole Sprachenschule - einmaliges Land

• Hallo Australienfreunde,

im Sommer 2009 habe ich für 10 Wochen eine Sprachenschule in Port Douglas, Queensland besucht.
    Ich war und bin so begeistert davon, dass ich meine Erfahrungen hierzu gerne weiter geben möchte.

Der Aufenthalt in Port Douglas, der Besuch dieser einmaligen Schule und die tolle Umgebung,
    entfachten auch in mir das Feuer für Australien. Dabei habe ich Land und Leute lieben gelernt
    und träume nun davon, einmal für immer dort sesshaft zu werden.

Bestimmt werde ich im Forum viele Antworten dazu finden und freue mich gleichzeitig darauf,
    Euch von meinen Erfahrungen zu berichten.

Wer sich für eine Sprachreise interessiert findet auf http://www.english-overseas.de viele Informationen hierzu.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Katrin

• Hallo Tim,

Vielen Dank für Dein Willkommen im Forum.
    Ob es sich bei mir wirklich um ein kommerzielles Interesse handelt wird sich vielleicht in ein paar Jahren herausstellen.
    Zur Zeit ist der Status, dass ich 2009 zehn Wochen an der Schule verbracht habe und es mir sprachlich unheimlich viel
    gebracht und irre viel Spaß gemacht hat. Für das Betreiber-Ehepaar stelle ich mich deshalb gerne als „Botschafter“ in
    Deutschland zur Verfügung. Es hat mir schon sehr viel Freude gemacht die Webpage zu basteln und ich bin
    dementsprechend Stolz drauf. Wenn sich nun auch noch ein paar Leute darauf melden und ich Ihnen mit Rat und Tat
    zur Seite stehen kann, dann natürlich gerne. Also von Kommerz kann noch nicht die Rede sein und ob das überhaupt mal
    in dem Zusammenhang kommt, ist abzuwarten. Mir macht es halt Freude, Leute über diese Möglichkeit Englisch zu lernen
    zu informieren, denn, als ich letztes Jahr meine Reise plante, wäre froh gewesen, wenn ich solch einen Ansprechpartner gehabt hätte.

Gruß
    Katrin

• Hi Katrin

Willkommen im Forum. Wenn ich das, was du geschrieben hast, so richtig zusammenreime, hatten wir im letzten Jahr ein BBQ zusammen... Ich kann gut verstehen, dass es dich wieder hierher zieht!

Was die Sprachschule angeht, kann ich sagen, dass ich bisher auch nur Gutes über sie gehört habe, auch wenn ich sie selber nie besucht habe...

Viele Grüße nach Travemünde
    Rini

TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...

• Hallo Rini,

das ist ja nett hier von Dir zu hören, ja ich weiss welches BBQ Du meinst, war toll, oder?
    Vermisse Port und all die Leute schrecklich, freue mich aber, auf diese Weise doch in Kontakt zu bleiben. Hoffe es geht Dir gut!

Liebe Grüße nach Port Douglas

Katrin

• Schade,wenn gleich der erste Beitrag aus der Dose ist... :(

Leider haben wir in letzter Zeit gar zu haeufig mit Typen zu tun gehabt, die einzig auf ihren persoenlichen Vorteil aus waren, ohne etwas Persoenliches onder sonstwie Informatives beizutragen.
    Nimm's uns nicht uebel, wenn wir ein bisschen skeptisch sind, Katrin. ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo Tim

Wie ist das eigentlich mit Schleichwerbung im Forum hier??
    Darf das nur in der Signatur stehen.

Oder darf man auch sagen: Eine Liste der Aboriginal Touren gibt es auf der .....:)

Ich habe eine gute Sprachschule gefunden bei ....

Naja man könnte ja auch sagen: Benutze die "Suchen" Funktion im Forum hier und man ist beschäftigt für die nächsten 6 Wochen

• Nobody likes smartarses :)

German Wings ist "Under Stress" er hat bemerkt dass ich besser ausseh als er. Jetzt lässt er seinenen Fruss an Neu Hobby Aussies aus.

Aber wie man sieht sein Kühlschrank ist gut gefüllt :)

Guten Appetit German Wings

2 Mal editiert, zuletzt von Laribo (8. Februar 2010 um 13:43)

• Hi Mate,
    Inhaltloser Schrott/Spam/Lückenfüller sind eher auf der "Info"bahn adäquat platziert. Da gibt es sogar ein Forum :O. Versuch's da doch auchmal :D
    Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (8. Februar 2010 um 19:02)

• Hi Tim,

darf man auch sagen:

"Schau mal auf der Infobahn Australien... . Da findet man außer Kommerz überhaupt nichts Informatives" :rolleyes: =)

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (8. Februar 2010 um 20:22)

• Zitat

Original von Germanwings
    Hi Tim,

darf man auch sagen:

"Schau mal auf der Infobahn Australien... . Da findet man außer Kommerz überhaupt nichts Informatives" :rolleyes: =)

Cheers
    Hannes

Gegen Tatsachen ist nichts einzuwenden.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von Lorie
    Hallo Tim

Wie ist das eigentlich mit Schleichwerbung im Forum hier??
    Darf das nur in der Signatur stehen.

Oder darf man auch sagen: Eine Liste der Aboriginal Touren gibt es auf der .....:)

Ich habe eine gute Sprachschule gefunden bei ....

Naja man könnte ja auch sagen: Benutze die "Suchen" Funktion im Forum hier und man ist beschäftigt für die nächsten 6 Wochen

Hallo Lorie, Lori, Laribo, Drongo, Blinky Bill und Wurstmann, das solltest Du eigentlich selber besser wissen.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!