Hallo Gleichgesinnte

• Nabend zusammen ;)

mich zieh es wegen meines extrem straken Fernweh hierher..heute ist es wieder wieder sehr schlimm.
    Aber erstmal zu meiner Person :D
    Ich heiße Christian, bin im Dezember 17 geworden und arbeite zZ in einer Schreinerei.
    Mein Traum von Australien hat so Anfang 2007 "angefangen" und seid dem hat mich das Land immer mehr faziniert. Ursprünglich wollte ich ein Austauschjahr machen nur das halt leider Finanzell nicht geklappt das das doch sehr teuer ist..
    Nach gut 2 Jahren voller Fernweh und teilwiese Depressionen hatte ich meinen Abschluss in der Tasche. Für mich gab es eigentlich nichts anderes als nach dem Abschluss nach Australien zu gehen (Austauschjahr) aber das wollte einfach nicht klappen (Hab mich 6 mal beworben).
    Alternativ konnte ich eine Ausbildung machen oder ein Fach Abi. Mit dem Fach Abi bin ich gerade zugange und bin noch bis August am Arbeiten, das lenkt ab...
    Wenn ich nicht mit meinen Freunden irgentwo Blödsinn mache stehe ich auf der Südtribühne in Dortmund^^
    Sovielzu mir:)

Ich werd mir mal paar Fotos hier angucken:D:D

Gruß
    schwatzgelb

Einmal editiert, zuletzt von schwatzgelb (7. Februar 2010 um 22:13)

• Dachte schon du bist der Freund von Guido Westerwelle.

Den Bundesliga kick wirste dann hier schon vermissen, vor allem der Stadionbesuch ist nicht so wie auf Schalke oder Lautern :)

Welcome und drueck die Daumen das du bald mal kommst :)

• Moin Christian !

Na, das klingt doch als waerst Du ein prima Kandidat fuers WHV ! Arbeite noch bis zum Jahresende, dann bist Du 18 und hast in der Zeit die Reisekasse gefuellt und ab gehts fuer ein Jahr :D

Hier bei uns im Norden wimmelt es von Obst-Pflueck-Wuetigen Backpackern, da springt dann im Notfall noch ein Job raus.

Viel Spass bei der Planung, zum Reisen ist aus Australien toll :]

Cheers,
    Stine
    (meine Farben sind Braun-Weiss und die Totenkopfflagge 8))

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Zitat

Original von Stine

Viel Spass bei der Planung, zum Reisen ist aus Australien toll :]

Cheers,
    Stine
    (meine Farben sind Braun-Weiss und die Totenkopfflagge 8))

Hi Stine,
    Beim ersten Teil haettest du das REISEN in Fett schreiben sollen ;)

Und beim zweiten bin ich 105% auf deiner Seite!!!

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Christian, willkommen im Forum! ^^

Zitat

Original von schwatzgelb
    Mein Traum von Australien hat so Anfang 2007 "angefangen" und seid dem hat mich das Land immer mehr faziniert.

Heisst das, dass du schon mal da warst?
    Wollen dann auch Bilder sehen, ach Quark, gleich seitenlange Berichte inkl Bilder! :D

• Zitat

Original von Schnute

Hi Stine,
    Beim ersten Teil haettest du das REISEN in Fett schreiben sollen ;)

Und beim zweiten bin ich 105% auf deiner Seite!!!

LG
    Ela

Ich will mich ja nicht total unbeliebt machen :D

You'll never walk alone !!

Gruss von der Noerglerin;-)

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Hoi Christian und willkommen im Forum!

Bist Du eigentlich ausgebildeter Schreiner? Oder hast Du vor, eine Ausbildung zum Schreiner zu machen?

Weil fuer Schriner sieht das mit dem nach Australien einwandern glaub ich gar nicht so schlecht aus.

Aber bist ja eh noch jung, und wenn Du erstmal 18 bist, dann kannste ja erstmal ein Jahr mit WHV herkommen.

Was sacht eigentlich Deine Freundin dazu? Wuerde die mitkommen?
    Und wie sind Deine Englischkenntnisse?

Gruessle,
    Bloss

• Na wat sacht meine Olle dazu, die meint, wie alle andern, das ich spinne :rolleyes:

Im Moment steht es noch so das ich August 2011 mit der Ausbildung anfange wo bei mir so ein Austauschjahr oder WHv (was ist das? :D) um einiges lieber.

Und nein ich war noch nie dort..leider

• Zitat

Original von schwatzgelb
    Na wat sacht meine Olle dazu, die meint, wie alle andern, das ich spinne :rolleyes:

Im Moment steht es noch so das ich August 2011 mit der Ausbildung anfange wo bei mir so ein Austauschjahr oder WHv (was ist das? :D) um einiges lieber.

Und nein ich war noch nie dort..leider

Hallo und Willkomen im Forum!

WHV = Work and Holiday Visum

Gibts für junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren und ist maximal 2 Jahre gültig, wenn man im ersten Jahr mindestens 3 ( ? ) Monate auf einer Farm gearbeitet hat. Das ist nämlich, meine persönliche Meinung, der ursprüngliche Grund für dieses Visum : Junge Leute als Erntehelfer zu finden, die nach der Arbeit das Geld durch Reisen im Land wieder ausgeben :D
    Scherz beiseite : Es ist sehr gut, um Land und Leute sowie die englische, äh, australische Sprache zu lernen .Meine Tochter war auch 8 Monate damit in Australien und pflegt heute noch ihre Kontakte dorthin.
    Mehr zu diesem Visum findest Du hier auf dieser Seite, wenn Du in der Suchfunktion WHV eingibst, oder unter : http://www.reisebine.de
    Viel Spaß und Erfolg

• Ich weiss, wenn man jung ist, scheinen 3 Jahre eine Ewigkeit zu sein (sh**, nu fuehl ich mich alt...), aber mach doch erstmal Deine Ausbildung fertig.
    Und geh DANN mit dem WHV nach Australien.
    Hat den Vorteil, dass Du dann vielleicht ein bissle Geld angespart hast (allein der FZlug kostet richtig Geld, und die ersten Wochen ueberbruecken sollte das finanzielle Polster vielleicht auch)

Wenn Du ausgebildeter Svchreiner bist, findste hier auch deutlich attraktivere und besser bezahlte Jobs als "nur" Erntehelfer.
    Schreiner werden fast ueberall gesucht, glaub ich.
    Und zwar nicht nur die Schreiner auf dem Bau (weiss ja cniht, ob Dich das reizt?), sondern auch Moebelschreiner und so. Also die "interessantere" Schreinervariante (hab ich mir von Schrienrn sagen lassen - muss natuerlich cniht auf alle zutreffen)

Wenn Du dann waehrend dem WHV einen Sponsor findest und es Dir tatsaechlich super gefaellt, dann kannste ja u.U. auch gleich dableiben. :P

Es macht auch evt. Sinn, schonmal einen Englischkurz oder so zu machen. Oder auch einfach zu englischsprachigen Filmabenden/Stammtischen etc. zu gehen.
    Sprachkompetenz im Englischen ist sicher cniht alles, macht aber alles doch deutlich einfacher. :P

Rein aus Neugierde:
    Was reizt Dich denn an Australien?

• Also so eine Art Work an Travel!?

Ich weiß nicht wieso aber ich stell mir das irgentwie schwer vor so unters Volk zukommen wenn man so mir nichts dir nichts da hinkommt und..uff..
    Bei nem Austauschjahr wird man ja direkt in eine Klasse eingebunden (ob man da jetzt Freunde findet und sowas ist wieder ne andere Geschichte) deswegen hab ich da irgentwie so meine Zweifel..

Im Moment bin ich so auf der "Suche" nach einem 3 Monatiem Austausch aber da git es wieder nur wenige Organisationen (z.B. http://www.give-highschool.de) was natürlich dann auch wieder scheine teuer ist. Daran ist mein Ursprünglicher Plan, dieses Jahr (oha ich hab mir schon alles ausgemalt) per ATJ darunter zu juckeln paar mal gescheitert. Verständlich bei 20.000.€ :baby:

Einmal editiert, zuletzt von schwatzgelb (10. Februar 2010 um 19:27)

• Zitat

Original von Blossom

Rein aus Neugierde:
    Was reizt Dich denn an Australien?

Ich hab immer das Gefühl das es mir dort viel besser geht als hier in Kommerz Deutschland. Das ich da glücklicher bin. Zudem bin ich ein Freund von eeeeendlosen Weiten aber auch groß Städten. Und dieses, wie soll ich sagen, dieser Australische Livestyle gefällt mir extrem, dieses...
    Ein Bild sagt mehr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!