Wichtige Änderungen bei General Skilled Migration Visa
-
Germanwings -
8. Februar 2010 um 00:49
-
-
Ich glaube das die neuen regeln nur dazu da sind die einwanderung momentan zu stoppen da die arbeitslosenzahlen rauf gehen.
Was soll denn bitteschoen der unterschied sein ob nun jemand in seinem antragsberuf arbeitet oder eben in einem anderen beruf der aber gefragter ist. steuern zahlen musst du trotzdem und das geld gibst du auch hier aus.
Gleiches auch zum IELTS, erst die anforderungen straffen und wenn das nicht mehr reicht eben die alten nicht mehr zulassen, what's next?
Wie es in den nachrichten hiess, trifft diese neuerungen vor allem leute die ueber ein studium ins land kommen, also das visa ueber einen umweg erlangen. Es ist wohl so das viele asiaten diesen weg gehen, es trifft vor allem die inder. das verhaelltnis zwischen Au und indien ist schon sehr strapaziert.
Vom aufraeumen u. uebersicht kann also keine rede sein, eher von marktcontrolle. -
Mit der Einwanderung ist das so das sich bei einem bestimmten System ein ganze Industrie drum bildet, dieses System zu umgehen, wie Scheinehen, "Studenten" die zum studieren kommen und einfach bleiben usw.
Persönlich glaube ich steckt diesmal auch ein bisschen Revanche dahinter weil Indien so ein Theater macht wegen ihre Studenten. Von Australiens Seite ist das Problem mit Studenten die nicht mehr zurück wollen ist nämlich riesig, auch mit nicht-seriösen "Colleges" die grundsätzlich nur fungieren um die Einwanderung zu "legalisieren". Solche Institutionen fördern nur den Rassismus, weil mehr und mehr Aussies denken was soll der Scheiß mit den "Studenten".
Jedes noch so gute System wird durch dies "Industrie" langsam durch Missbrauch zerstört, das dann ein neues wieder her muss, damit alles wieder mit rechten Dingen zugeht. Auch das was ab heute läuft wird in einigen kurzen Jahren wieder umgebaut werden müssen. Es wollen einfach zu viele nach Australien rein.
-
Zitat
ketty:auf news.com.au stand, dass die Änderung deshalb vorgenommen wurde, weil ausgewertet wurde, in welchen Jobs die Einwanderer so arbeiten und wie viele von den Einwanderern tatsächlich in den Branchen eine Stelle ausüben, für die sie das Visum beantragt haben.
Deshalb: Lob, dass die gucken, was aus den Einwanderern wird.Vielleicht wollen auch ganz viele Einwanderer nciht in dem urspruenglichen Beruf arbeiten?
Es ist doch, gerade in Australien, relativ normal, dass man im Laufe eines Berufsleben x-Karrieren einschlaegt.
Also:
"Schauen, was aus den Einwanderern wird" koennte man ja auch als Bevormundung auslegen. Und ich glaub nicht dass eine "wir lassen Dich gar nicht erst rein" Einstellung nu wirklich was mit "sich um Einwanderer kuemmern" zu tun hat.Australien "kuemmert" sich nicht um Einwanderer. Nicht ein bissel.
Australien hat (ob nu berechtigt oder nicht) das eigene Interesse vor Augen.
Die Interessen von Einwanderern kommen nach Australien, Australien und nochmal Australien - und auch nur dann, wenn Australien denn nu keinen Grund gefunden hat, Einwanderer X doch irgendwie draussen zu halten.Ob das nu toll ist oder nicht ist Ansichtssache, und hat auch sicher damit zu tun, ob man rein will oder drin ist.
Zitat
AussiHans:Persönlich glaube ich steckt diesmal auch ein bisschen Revanche dahinter weil Indien so ein Theater macht wegen ihre Studenten.
Das Theater macht Indien ja wohl; auch irgendwie zurecht.... ich mein, es faellt doch schon auf, dass europaeische Studenten weder zusammengeschlagen wwerden noch deren Haeuser abgefackelt werden.In den Koepfen vieler (auch Migranten, nciht nur aussies!) existiert die "white Australian policy" halt immernoch.
Wenn man Leute fragt, ob sie was gegen deutsche/britische/skandinavische Einwanderer haben, sagen sehr viele "noe, warum auch"?
Aber Chinesen und Inder werden irgendwie als "bedrohlicher" empfunden.
Warum auch immer.ZitatVon Australiens Seite ist das Problem mit Studenten die nicht mehr zurück wollen ist nämlich riesig, auch mit nicht-seriösen "Colleges" die grundsätzlich nur fungieren um die Einwanderung zu "legalisieren". Solche Institutionen fördern nur den Rassismus, weil mehr und mehr Aussies denken was soll der Scheiß mit den "Studenten".
Das ist ueberhaupt kein Problem! Australien hat bei jedem zeitlich befristeten Visum IMMER die Moeglichkeit, eine "no further stay" Klausel reinzuhauen.
Das passiert bei Studentenvisa auch gelegentlich.Wenn Australien tatsaechlich ein Problem damit haette, dass auslaendische Studies hier teilweise bis zu 6stellige Betraege fuer ein Studium hinblaettern (die Lebenshaltungskosten nicht mit eingeschlossen!) und dann nimmer gehen, koennten sie ja jederzeit von dieser Klausel Gebrauch machen, um sicherzustellen, dass die dann auch wieder gehen.
Wird aber relativ selten gemacht - denn Australien hat ja ein Interesse daran, gut ausgebildete, junge Fachkraefte ins Land zu holen. Und aus Australiens Sicht ist eine australische Uniausbildung die beste - zumal es ja super fuer die Wirtschaft ist!
Ist auch verwaltungstechnisch viel einfacher, weil die dann ja schon hier sind, es keine gezerfe mit Englischkenntnissen gibt, kein trara mit Qualifikationsanerkennung.....
Und aus Sicht der kuenftigen australischen Arbeitgeber:
Ich hab ja mal geruechteweise gehoert, dass gewisse asiatische Kulturen deutlich niedrigere Krankenstaende haben und weniger Kaffepausen machen als aussies...... -
Zitat
Original von Blossom
[Vielleicht wollen auch ganz viele Einwanderer nciht in dem urspruenglichen Beruf arbeiten?
Es ist doch, gerade in Australien, relativ normal, dass man im Laufe eines Berufsleben x-Karrieren einschlaegt.
Also:
"Schauen, was aus den Einwanderern wird" koennte man ja auch als Bevormundung auslegen. Und ich glaub nicht dass eine "wir lassen Dich gar nicht erst rein" Einstellung nu wirklich was mit "sich um Einwanderer kuemmern" zu tun hat.Australien "kuemmert" sich nicht um Einwanderer. Nicht ein bissel.
Die Interessen von Einwanderern kommen nach Australien, Australien und nochmal Australien - und auch nur dann, wenn Australien denn nu keinen Grund gefunden hat, Einwanderer X doch irgendwie draussen zu halten.Die hatten wohl auch nachgewiesen, dass die viele in Lowpaid Jobs arbeiten, das ist die eine Sache.
Ich meinte mit "sie gucken zumindest was aus den Einwanderern wird" nicht, dass sich um die Einwanderer gekümmert wird, sondern das jemand die Statistiken, die Heerscharen von Verwatlungsbeamten erstellen auch tatsächlich liest.Was man in D nicht behaupten kann...unliebsame Statistiken werden ganz schnell in die Rundablage verbannt.
Wobei man sowieso keiner Statistikd trauen sollte, für die man nicht selbst die Datengrundlage zusammen gestellt hat. -
War auch wie ein Genickschlag für mich... habe gerade letzt Woche meine Berufsanerkennung bekommen und wollte Antrag für das 175er stellen. Ich war leider ein bisschen zu langsam - es drehte sich nur um ein paar Tage.
Habe aber Glück im Unglück - mit Statesponsorship (176er) kann es immer noch klappen. Wenigstens ein kleiner Trost...
-
Zitat
Original von Blossom
Australien "kuemmert" sich nicht um Einwanderer. Nicht ein bissel.
Na, das ist ja auch mal 'ne "niedliche" Formulierung -- und so gar nicht pauschalisiert.
Ich frag mich gerade, ob du Herr oder Frau Australien schon persoenlich kennengelernt hast?Ich fuer meinen Teil kann sagen, dass sich das Department of Immigration and Multicultural Affairs (so hiess es damals noch) sehr wohl fuer mich und meinen Verbleib interssiert hat. Ich bin jedenfalls zum Dank fuer die Teilnahme der "Longitudinal Survey of Immigrants to Australia" von der AC Nielsen-Beauftragten, die mich mit ihren Frageboegen mehrmals innerhalb der ersten zwei Jahre nach meiner Einwanderung "heimsuchte" mit einer Kaffeetasse bedacht worden. Echt wahr.
Ich haette auch ein Mousepad haben koennen...
-
Ich würde es gegrüßen, wenn man auch mal den illegalen Einwanderern (Boat-People) mit härteren Bandagen gegenübertreten würde.....
Und jetzt los.....stürzt euch auf mich
Gruß
Thomas -
Zitat
Original von cord dillon
Ich würde es gegrüßen, wenn man auch mal den illegalen Einwanderern (Boat-People) mit härteren Bandagen gegenübertreten würde.....Inwiefern haerter? Hast du spezifische Vorschlaege?
-
Zitat
Original von cord dillon
Ich würde es gegrüßen, wenn man auch mal den illegalen Einwanderern (Boat-People) mit härteren Bandagen gegenübertreten würde.....ES GIBT KEINE ILLEGALEN BOAT-PEOPLE!!!!!
Jeder mensch auf diesem globus hat das recht in australien asyl zu beantragen, egal auf welchem weg er ins land kommt. ob's bewilligt wird sei dahingestellt und ist nicht wichtig.
Wenn menschen aus einer notlage heraus dazu gezwungen sind auf solchen nussschalen und unter lebensgefahr den indischen ozean zu ueberqueren koennen wir luxusmenschen deren elend ueberhaupt nicht einschaetzen! -
Zitat
Inwiefern haerter? Hast du spezifische Vorschlaege?
So lange sich Australien von den Boat-People auf der Nase herumtanzen läßt, ihre Boote nach Christmas Island schleppt, sich erpressen läßt von Leuten, die das Boot in Indonesien nicht verlassen wollen, so lange werden potenzielle Nachahmer ermutigt, sich auch auf den Weg zu machen um das verweichlichte System auszunutzen.
So lange Australien auf alles und jeden Rücksicht nimmt, "political correctness" angeordnet ist und Rassismus offiziell nicht existiert und sich mehr um Boat People kümmert als um die Probleme der eigenen Bevölkerung...so lange wird der Zufluß nicht abreißen.
Wenn man die "offizielle Einwanderungspolitik" verschärft, dann sollte man das auch mit der inoffiziellen tun.
Und wenn ich von "Australien" rede, dann meine ich das System bzw.die Regierung (nur um Fragen vorzubeugen).
Im Zusammenhang zur Einwanderungspolitik habe ich folgende Email erhalten, Quelle allerdings unbekannt.....
GEÄNDERT IN:
Auch wenn jene Email ein Hoax war sehe ich trotzdem viel Wahres darin, aber mit, wie bereits erwähnt, offiziell nicht existierendem Rassismus, political correctness und zu vielen "do gooders" und "bleeding´hearts" sollte man (wie in Deutschland) auch seine Zunge im Zaum halten um nicht in den Blickpunkt des Systems zu geraten, aber ich verrate euch gern meine Antwort daruf...DILLIGAF !!!!!
Einige Leute unter euch haben diesen Ausdruck bestimmt schon einmal gehört und er ist auch ein großer Bestandteil der australischen Kultur bzw.Denkweise. -
Zitat
Wenn menschen aus einer notlage heraus dazu gezwungen sind auf solchen nussschalen und unter lebensgefahr den indischen ozean zu ueberqueren koennen wir luxusmenschen deren elend ueberhaupt nicht einschaetzen!
Niemand wird zu irgendwas gezwungen.....und ob wir "Luxusmenschen" sind oder nicht.....wären die Seiten vertauscht und du oder ich "Boat-People" und die Boat-People an unserer Stelle dann würde ich auch kein "Willkommen" erwarten...
Und wenn wir schonmal dabei sind.....wenn man sich anschaut, aus welchen Ländern diese Leute kommen und wie weit sie gereist sind, dann frage ich mich, warum sie nicht in einem (Achtung, deutsche Beamtensprache !) "sicheren Drittland" bleiben ?
Antwort...weil sie dort keiner haben will oder deren Einwanderungsbedingungen vielleicht noch härter sind oder aber diese Länder nicht lange fackeln......In diesem Sinne
-
Zitat
Original von cord dillon
Noch Fragen ?
here you are:
1) who are We ?
2) Lebanese language ?
3) are there another places in the world (exept of AU) where people call cucumber lebanese cucumber, and flatbread(phyllo/yufka) - lebanese bread ? -
Zitat
Original von ketty
Die hatten wohl auch nachgewiesen, dass die viele in Lowpaid Jobs arbeiten, das ist die eine Sache.
Yup. Ich zum Bleistift.
Und sowas aergert mich dann schon.
Ich bin aus einem hochbezahlten Buerojob in einen Mindestlohn Job, der mir Spass macht.
Und dann machen mich irgendwelche Buerokraten und Statistiken zum Ofer.
Dabei ist es doch meine Wahl genau das zu tun!
Und erstaunlich viele meiner Kollegen haben Hochschulabschluesse und/oder sind aus deutlich besseren public service Jobs raus.Mich und andere wie mich nun als Entschuldigung dafuer nehmen, die Einwanderungsbestimmungen hochzuschreuben, find ich armselig. Australien sollte doch froh sein, dass wir unsere Mindestlohnjobs lieben? Wenn niemand im Pflegebereich arbeiten wuerde, waere das Geschrei riesig!
Zitat
Ich meinte mit "sie gucken zumindest was aus den Einwanderern wird" nicht, dass sich um die Einwanderer gekümmert wird, sondern das jemand die Statistiken, die Heerscharen von Verwatlungsbeamten erstellen auch tatsächlich liest.
Jede Statistik ist immer nur so gut, wie der, der sie faelscht und der, der dann die Faelschung interpretiert.Aber offensichtlich funktioniert es ja, das so zu verkaufen: "Zum Wohle der Einwanderer lassen wir sie nu einfach nimmer rein - ist schliesslich in ihrem besten Interesse!"
Wuerd ich jetzt eher heuchlerisch nennen - aber offensichtlich ist es nciht so unglaubwuerdig. -
Zitat
Original von cord dillon
Ich würde es gegrüßen, wenn man auch mal den illegalen Einwanderern (Boat-People) mit härteren Bandagen gegenübertreten würde.....Und jetzt los.....stürzt euch auf mich
Gruß
ThomasSchliesse mich daluk an: Was denn?
Naja, wir koennten ja das Fischen und den Walfang erlauben. Dann waeren da so viele Riesenkaehne unterwegs, dass die Nusschalen eh alle untergehen wuerden....
und Australien wuerde sich direkt noch cnihtmal die Haende schmutzig machen.
Wuerde deutlich besser aussehen, als Anschuldigungen, dass Grenzschuetzer boat-people zurueck ins Wasser treten und diese dann ertrinken.
-
ne Kaffeetasse vom Staate Oz.
Hast Du kein Foto von dem wunderhübschen Stück?
Für irgendwas muss sich doch so eine Auswanderung lohnen.... -
Zitat
Naja, wir koennten ja das Fischen und den Walfang erlauben. Dann waeren da so viele Riesenkaehne unterwegs, dass die Nusschalen eh alle untergehen wuerden....
Das ist schonmal ein Vorschlag....
-
-
Die email ist ja wohl total lame.
Ich bin deutsch, und von mir erwartet keine Sau, dass ich mich anpasse.
Aber Abdul, Suleya, Rakish und Lin-Ho, die muessen sich unbedingt anpassen.
Warum?
Was macht meine Kultur denn besser als die von Abdul, Suleya, Rakish und Lin-Ho?Ist die australische Kultur denn wirklich so armselig und lausig, dass sie kaputt geht, wenn Migranten auch ihre eigene Kultur leben?
Und dieser Christentum-Mist.... entschuldige, aber das ist doch wohl total pups, oder?
Ob ich nu den Koran, die Thora, die Bibel oder Karl Marx im Regal stehen hab aendert doch nix an der australischen Kultur, oder?
Oder sind australische Christen auch so wankelmuetig und schwach, dass mein Marx im Regal ihren Glauben gefaehrdet?Jeder, der davon ueberzeugt ist, dass der Australian Way of Life ausstirbt, nur weil Migranten eben auch ihre Heimatkultur leben, der hat dem Australian Way of Life ein Armutszeugnis ausgestellt.
P.S.: Die email trieft nur so von latentem white supremacy Mist.
"maybe if we circulate this amongst ourselves"..... we ist denn bitteschoen "ourselves"?
Offensichtlich nicht Abdul, Suleya, Rakish und Lin-Ho, oder?P.P.S.: Was bedeutet eigentlich: "if you wish to become part of our society"?
Jeder ist irgendwie Teil der Gesellschaft. Ob man nu will oder nicht. Oder gibt es irgendwelche Regeln, die besagen, wie haeufig man in den Pub muss, zu Trivia nights, Sportveranstaltungen etc.
Hat man gerade in einer freien Gesellschaft nicht auch das Recht, daheim auf der couch zu hocken und nix mit anderen zu tun haben zu wollen?Ist es nicht auch typisch sutralisch, sich in Frieden zu lassen und dass Leute unbehelligt ihr Ding machen koennen? Im Rahmen des Legalen, versteht sich.
*grins* mein postcount belegt irgendwie, dass mein Schatzi und ich nicht besonders soziale Tierchen sind...... ich sehe jetzt aber cniht, warum unsere bewusste Entscheidung, die Gesellschaft da draussen weitestgehend genau da - draussen - zu lassen ihn zum schlechten Australier und mich zum schlechten PR macht.
Im Gegenteil. Leute die daheim ihr Ding machen, machen meistens keinen Aerger.Bezueglich des Pledge hatte ich uebrigens interessante Gespraeche mit Mitarbeitern des Militaers und Immi. Anscheinend darf man das cniht zo woertlich nehmen. Und laut deren Aussage waere es voellig okay, wenn ich im Zweifelsfalle meine Viecher/Kinder/wasimmer schnapp, in ein sicheres Land reise und dann von dort aus Austrfalien mit der Feder "verteidige"
Der einhellige Rat war bisher: Nimm das mit dem pledge nicht so woertlich, das passt scho.
Naja, divwrse Mitarbeiter bei Immi und Defence scheinen jedenfalls nicht zu erwarten, dass der pledge wortlich genommen wird...... -
Zitat
Ich bin deutsch, und von mir erwartet keine Sau, dass ich mich anpasse.
Ich glaube, das erwartet man auch von dir (und von mir) denn wir sind hier "aufgenommen" worden und haben uns dementsprechend anzupassen,wir haben uns entschieden, am "australian way of life" mitzumachen und somit sollten wir nach den "Spielregeln unserer Gastgeber" spielen
ZitatUnd dieser Christentum-Mist.
Dem stimme ich ausnahmsweise zu da ich mit jeglicher Religion auch nichts am Hut habe und sie teilweise sogar für gefährlich halte wenn sie durch selbsternannte Propheten oder sonstige Anführer mißbraucht wird.
ZitatOder sind australische Christen auch so wankelmuetig und schwach, dass mein Marx im Regal ihren Glauben gefaehrdet?
Die Rede war von Religion und nicht von Gesellschaftsordnung
Zitathatte ich uebrigens interessante Gespraeche mit Mitarbeitern des Militaers und Immi. Anscheinend darf man das cniht zo woertlich nehmen. Und laut deren Aussage waere es voellig okay, wenn ich im Zweifelsfalle meine Viecher/Kinder/wasimmer schnapp, in ein sicheres Land reise und dann von dort aus Austrfalien mit der Feder "verteidige"
Freut mich, das du die Freigabe von oben bekommen hast.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!