Wichtige Änderungen bei General Skilled Migration Visa

• Hi Mates,

der Immigration Minister hat wichtige Änderungen für die Vergabe von GSM Visa bekannt gegeben, die entweder sofort oder bald umgesetzt werden:

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…whats-new.htm#a
    -> Minister's announcement on GSM visas – 8 February 2010

Wichtige Änderungen die sofort umgesetzt werden:

-MODL gestrichen und keine 15 Punkte mehr erhältlich (gilt nur für ab dem 8. Febr. 2010 gestellten Anträge)
    - Alle vor dem 1. September 2007 gestellten Anträge werden nicht mehr bearbeitet, die Antragsgebühr wird zurück erstattet

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (8. Februar 2010 um 01:11)

• Zitat

Original von Germanwings

- Alle vor dem 1. September 2007 gestellten Anträge werden nicht mehr bearbeitet, die Antragsgebühr wird zurück erstattet

8o 8o 8o

Wow, das ist hart!

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

8o 8o 8o

Wow, das ist hart!

Ja, betroffen sind wohl 20 000 Anträge. Das DIAC hat wohl viele zu viele Anträge, will somit selektiver vorgehen und verändert nun daher die Bedingungen, die in geänderter Form aber ansonsten nur für noch zustellende Anträge gelten (werden).

Vor dem 1. September 2007 galten niedrigere Anforderungen bei IELTS Tests und man ist wohl der Meinung, dass zu viele Immigranten mit schlechten Englischkenntnissen keine richtige Arbeit gefunden haben.

Cheers

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (8. Februar 2010 um 01:42)

• Das ist nicht gut... ;(
    Ohne die MODL Punkte habe ich wohl keine Chance mehr...

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• http://news.ninemsn.com.au/national/10093…igration-policy

Das hab ich gerade gefunden.

Allerdings ist fast nur von Studenten die Rede.

Was ich dabei wieder unfair finde. Studieren in Australien ist sehr teuer. Und es wurde mehr oder weniger damit geworben, das Studenten die ihr Studium in Australien beenden, es einfacher haben ein PR zu bekommen.

Naja, sie koennens ja machen.

Australien ist das gelobte Land und die Leute muessen es eben einfach hinnehmen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Wow echt hart, was da abgeht.

ABER: Großes Lob an die Aussies, weil offensichtlich tatsächlich nachgehalten wird, was die Einwanderer so treiben.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von Germanwings

-MODL gestrichen und keine 15 Punkte mehr erhältlich (gilt nur für ab dem 8. Febr. 2010 gestellten Anträge)

Cheers
    Hannes

Da scheinen meine Schwierigkeiten, die ich so bis jetzt zu tragen hatte auf einmal gar nicht mehr so gross.
    Nun bin ich froh, das ich es doch *irgendwie* geschafft habe.
    Denn ohne MODL hätte ich wohl fast auch keine Chance mehr gehabt.
    Also bei mir heist's: Schwein gehabt und froh sein das ich drüben bin. ( bald wieder sein werde)!

Grüsse Peter

• Hier die ein Report in der Zeitung "The Age"

http://www.theage.com.au/national/crack…00207-nksr.html

Finde auch das da ein wenig aufgeraumt werden sollte,

Zitat

He said the current tensions and misunderstandings have been made worse by unscrupulous migration agents. ''[These agents] have been misleading many international students into believing that a course in Australia gave them an automatic entitlement to permanent residence,'' Senator Evans said. ''It does not, and it will not.''

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• auf news.com.au stand, dass die Änderung deshalb vorgenommen wurde, weil ausgewertet wurde, in welchen Jobs die Einwanderer so arbeiten und wie viele von den Einwanderern tatsächlich in den Branchen eine Stelle ausüben, für die sie das Visum beantragt haben.
    Deshalb: Lob, dass die gucken, was aus den Einwanderern wird.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hi,

MODL ist die Migration Occupation in Demand List und man bekommt keine Punkte (mehr) dafür da die Liste wie gesagt heute gestrichen wurde.

Cheers
    Hannes

• Zitat

Original von ketty
    auf news.com.au stand, dass die Änderung deshalb vorgenommen wurde, weil ausgewertet wurde, in welchen Jobs die Einwanderer so arbeiten und wie viele von den Einwanderern tatsächlich in den Branchen eine Stelle ausüben, für die sie das Visum beantragt haben.
    Deshalb: Lob, dass die gucken, was aus den Einwanderern wird.

endlich haben DIE es auch mal mitbekommen !
    mich trifft es leider auch.
    das ist das aus für meinen antrag.
    aber ich hatte auch nicht vor ( bei erfolg ) in meinem anerkannten beruf zu arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von sabset (8. Februar 2010 um 22:49)

• Ist ja echt hart für alle, die nun Ihre Pläne begraben müssen. Wir freuen uns umso mehr, daß wir diesen Prozess schon erfolgreich hinter uns haben und drücken allen weiterhin die Daumen.

Cheers

dcx01

• Hi Peter,

das ist ja die Sache mit allen Punkten ----->auch die MODL Punkte <----- hatte ich auch nur soviel zusammen, das ich noch mit Statesponsor gerade so die Punktzahl zusammen bekomme für ein 176er.
    Und da tun die 15 Punkte richtig weh.
    Das heißt dann wohl auch------ Ende der Traum, der noch nicht einmal begonnen hatte ;(

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Es wuerde mich auch nicht wundern, wenn die 20,000 abgelehnten Antraege erst der Anfang waren. In ein paar Wochen wird es eine neue SOL geben, die auf jeden Fall deutlich kuerzer sein wird als die bisherige. Ein Priority Processing wird sicherlich weiterhin in Kraft bleiben, d.h. Antraege mit nominierten Berufen, die nicht mehr auf der SOL stehen, werden mit niedriger Prioritaet bearbeitet. In ein paar Jahren findet ein Minister dann, dass die Queue mal wieder aufgeraeumt werden muesste und laesst alle unbearbeiteten Antraege, die vor dem 8 Feb 2010 gestellt wurden mal schnell ablehnen. So ein bisschen wie beim Antrags-Pooling. Da kommt nach zwei Jahren in der Regel auch die Absage.

Wie geasgt, nur meine persoenliche Meinung, aber es wuerde mich nicht wundern, wenn es so laeuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!