ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha1180
Damals wollten sie mir weissmachen,dass ich noch so einen bloeden Kurs machen solle,damit meine Jobchancen gut seien.Glaub ich ja wohl nicht,dass ich nochmal was ueber Salmonellen lernen muss!
wer weiss denn schon wie die salmonellen woanders aussehen!?!?
schönen tag noch!
der micha
Die sehen natuerlich cniht anders aus, aber die Vorschriften sind hier halt komplett anders.
Ich hatte in Deutschland noch nie von OH&S (Occupational Health and Safety) gehoert. In Deutschland hatte ich auch bei keinem meiner Jobs ein riesiges Dokument, dass mir explizit gesagt hat, was ich alles NICHT machen darf.
Und (zumindest im ACT) koennen Arbeitnehmer, die sich cniht an die OH&S Vorschriften halten, mit Bussgeldern von bis zu A$ 25,000 belegt werden.
In deutschen Jobs hab ich einfach gemacht, was noetig war. Das beinhaltete auch auf Trittleitern steigen, elektrische Geraete ein- und ausstecken, bucken, heben, strecken etc.etc.
Hier sag ich mehrmals am Tag "Sorry, not allowed to"
Klar war ich in D bei der DLRG und dem DRK und hab Erste Hilfe und so drauf. Die Kurse hier mach ich trotzdem alle gerne nochmal, weil ich halt von dem ganzen rechtlichen Zeug und den Sicherheitsbestimmungen hier keine Ahnung hab.
Ob das bei Salmonellen genauso ist, weiss ich im Speziellen jetzt natuerlich cniht.