Hilfe!!!
Samstag High noon, kurz hinter Geraldton auf dem Weg nach Norden ist es passiert.
Zwei WA-Cops im schnellen weissen Schlitten zwingen mich mit ihrer Discobeleuchtung zum Anhalten.
Die beiden stuerzen sich sofort auf den etwas ueberdimensionierten Bullbar meines Subarus, den sie ganz genau unter die Lupe nehmen. Auf die meine Frage was damit nicht in Ordnung sei, erhalte ich keine Antwort. Und nach dem dann auch der Fuehrerschein, der Pass und der Alkohol im Blut ueberprueft waren, erklaeren mir die zwei Jungs, dass mein Bullbar in WA illegal sei. Ich mache sie ganz freundlich darauf aufmerksam, dass mein Auto in QLD registriert sei.
Nuetzt nix, sie kleben mir einen gelben Sticker auf die Windschutzscheibe und fordern mich dazu auf, den (aggressiv bullbar have to be removed) Bullbar inerhalb von 10 Tagen zu entfernen.
Bin ich im falschen Film? Wo steht denn das geschrieben? Was ist hier illegal? Ist das ein beschissenes Machtspiel? Ist das ein Versuch die lokale Wirtschaft anzukurbeln? Gab es gestern keinen Sex?
Allen Aussis denen ich die Geschichte erzaehle lachen sich jeweils krumm und haben noch nie von einer Regelung wie dieser gehoert.
Was wisst ihr in diesem Zusammenhang? Gibt es eine rechtliche Grundlage und wo kann ich mir den Gesetzestext ansehen? Gesetzt der Fall es gibt keine rechtliche Grundlage fuer die polizeiliche Anordnung, habe ich eine Chance wenn ich dagegen vorgehen.
?????? Heidi ??????