Bin mit meiner Routenplanung fertig und habe eine Frage!
Ist schon jemand die oben genannte Strecke im März gefahren?
Ich weiß das es dort jede Menge Flüsse gibt,kenne jedoch nicht deren Ausmaß!
Danke,Kawa
Bin mit meiner Routenplanung fertig und habe eine Frage!
Ist schon jemand die oben genannte Strecke im März gefahren?
Ich weiß das es dort jede Menge Flüsse gibt,kenne jedoch nicht deren Ausmaß!
Danke,Kawa
ZitatOriginal von Kawa
Bin mit meiner Routenplanung fertig und habe eine Frage!Ist schon jemand die oben genannte Strecke im März gefahren?
Ich weiß das es dort jede Menge Flüsse gibt,kenne jedoch nicht deren Ausmaß!Danke,Kawa
Ja, wir sind die Strecke im März gefahren, aber was willst du nun eigentlich wissen?
Wir sind zwar durchgekommen, aber es war sehr unsicher und eine riesige Schlammschlacht. Die Flüsse waren weniger das Problem. Die Landschaft steht teilweise großflächig unter Wasser, so daß die Pisten kaum zu erkennen oder z. T. zu befahren sind.
Also wirklich empfehlen kann ich es zu dieser Jahreszeit nicht.
Und vor allem, niemand kann dir den Zustandsbericht vorhersagen. Du mußt dich unbedingt vor Ort erkundigen, ob durchgängig befahrbar oder nicht.
Gruß
pauline
Hallo Pauline, vielen Dank!
Es war genau das was ich wissen wollte!
Meine Sorge galt zwar mehr den Flüssen aber Deine Erfahrung im Ganzen ist gut zu wissen!
Seid ihr tatsächlich durch gefahren oder umgekehrt?
Gruß Kawa
ZitatOriginal von Kawa
Hallo Pauline, vielen Dank!
Es war genau das was ich wissen wollte!
Meine Sorge galt zwar mehr den Flüssen aber Deine Erfahrung im Ganzen ist gut zu wissen!
Seid ihr tatsächlich durch gefahren oder umgekehrt?
Gruß Kawa
Hi Kawa,
Ja, wir sind durchgefahren, aber es war extrem grenzwertig. Wir waren unwissenderweise wohl auch so mit die ersten, die aus Queensland kommend Borroloola erreichten.
Links und rechts der Piste hatten es sich zahlreiche Camper bequem gemacht und abgewartet, wann sie weiterfahren können.
Natürlich wurden wir mit großem Hallo begrüßt, aber ich muß ehrlich sagen, es war unsere erste DU-Reise und wir wussten nicht wirklich, was wir da getan hatten...
Geplant würde ich das nicht wiederholen wollen....war einfach zu viel Wasser für meinen Geschmack...
Gruß
pauline
So etwas befürchtete ich und wir haben natürlich noch einen Plan B erarbeitet. Der ist wohl der Einfachere aber wegen unseres begrenzten Zeitrahmens der Bessere.
Aber, wir werden ihn trotzdem versuchen anzugehen und drehen bei Notwendigkeit einfach um.
Noch 21 Tage bis zum Start und danach werde ich berichten!
Danke nochmals,Kawa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!