Ab April in Adelaide! :-)

• Hallo Ihr Lieben,

Bin gerade beim Googeln auf Euch gestossen und dachte ich melde mich gleich mal an!

Bei mir geht es Ende April nach Downunder..um genau zu sein nach Adelaide! Gibt es hier welche die auch in Adelaide wohnen?

Mich zieht die Liebe nach Australien und es fällt mir ehrlich gesagt schon schwer meine Familie und Freunde zu "verlassen". aber wie ich immer sage...bin ich ja nicht aus der Welt! ;) Bin sehr aufgeregt und auch gespannt wie das alles so wird.

So...das war erstmal meine erste Nachricht..weitere werden bestimmt bald folgen! :)

Liebe grüße!

• Hi,

kann verstehen, dass es Dir schwer fallen wird. Es wird mir nicht anders gehen...die letzten Male, die ich für längere Zeit dort gelebt hab, waren nie "zeitlich unbegrenzt". Diesmal wird es anders und den Gedanken, Familie und Freunde zurückzulassen, finde ich schlimm. Aber...home is where your heart is ;). Und ich hab mir vorgenommen 1-2 Mal im Jahr zurückzufliegen - auch wenn's nur für ein Woche oder so ist. Der Gedanke hilft:)

LG
    PP

• Ja, das nehme ich mir auch so vor..auch wenn eine Woche für diesen Hammerflug echt kurz sind- aber besser wie gar nicht!! ;)

Habe auch jetzt erstmal den Flug so gebucht, dass ich über Weihnachten und Neujahr wieder in Berlin bin! Alles weitere wird sich dann ergeben denke ich!

• Wann geht es denn für Dich nach Adelaide?

Wir fliegen über Silvester für 3 Tage nach Sydney (etwas krass, aber muss sein;)) und dann im Februar 2011 geht es "richtig" zurück nach Sydney. haben also noch 1 Jahr Vorbereitungszeit...

• Bei mir geht es jetzt Ende April los! Job und Wohnung sind schon gekündigt (was für ein befreiendes Gefühl das war! ;) ) Bin auch schon 3-4 in Australien gewesen, aber halt immer nur urlaubsmäßig! Sydney gefällt mir übrigens auch sehr gut, aber die Familie von meinem Partner ist halt in Adelaide! Gefällt mir da aber auch sehr gut! :)

Na ja..wie gesagt..hab da ganz gemischte Gefühle...freue mich aber bin traurig zugleich, aber dann wieder rum auch sehr aufgeregt, dass ich so eine eimalige Chance in Anspruch nehmen kann!

Du hast also noch ein Jahr, richtig? Wieso Sydney wenn ich fragen darf?

• Ja, wir haben noch ein Jahr. Mein Verlobter und ich sind - nachdem wir für 1.5 Jahre gemeinsam in Sydney gelebt haben - im Juli zurück nach Berlin gegangen und bleiben hier noch bis Februar nächsten Jahres. ich wollte ganz gerne nochmal näher an Familie und Freunden sein und er wollte gerne deutsch lernen. In ein paar Monaten beantragen wir dann mein Visum, sodass bis Februar alles ok sein sollte. Hast Du Deines über die Botschaft in Berlin beantragt? Ging das recht komplikationslos und wie lange hat es insgesamt gedauert?

Sydney, weil mein Verlobter dort aufgewachsen ist, seine riesengroße Familie dort lebt und weil wir dort mittlerweile auch ein Haus haben, das derzeit vermietet ist, in das wir aber wieder einziehen werden. Ausserdem finde ich Sydney wirklich superschön. In Adelaide war ich noch nicht. Obwohl ich insgesamt schon mehrere jahre in Oz verbracht habe, gibt es noch so viel zu entdecken. Mein nächstes Ziel wird Western Australia. Bin schon sehr gespannt darauf...

LG

• Ja, wir haben es alles über die Botschaft in Berlin gemacht! Haben uns wirklich eine Menge Arbeit mit dem Antrag gemacht....Fotos kopiert und statements von Familienmitglieder mit dazu getan etc. Wir sind dann mit einem gut sortierten, dicken Ordner ( :) ) zu unserem Vorsprechtermin gegangen und haben das Partnervisum quasi sofort bekommen! Wir wurden noch nicht mal getrennt befragt!

Falls Ihr da irgendwie Hilfe braucht...sagt bescheid! Sind ja schließlich beide (noch!) in Berlin! :)

Bei Euch macht Sydney dann natürlich Sinn..wenn die Familie da ist und ihr da auch ein Haus habt! Ach ja, was man nicht alles für die Liebe tut!

Wie war es denn für dich die 1.5 Jahre da gelebet zu haben? Was hast du am meisten vermisst? was hat dich am meisten überrascht?

• Oh ja, ich werde bestimmt ein paar Fragen haben - danke:). Musstet ihr eigentlich lange auf den Termin warten?

Also, die Zeit in Sydney war einerseits sehr schön. Die Fernbeziehung war schon echt unschön und mit meinem temporären Umzug nach Sydney glücklicherweise beendet:). Daher war es toll dort zusammenzuleben. Seine Familie ist auch klasse und es hat mir einiges erleichtert. Aber ich muss sagen, dass ich meine deutschen Freunde und Familie schon sehr vermisst habe, ab und an. ich fand den Zeitunterscheid in dem Zusammenhang sehr störend. Ich konnte eben nicht einfach mal, wenn es mir in den Sinn kam, zuhause anrufen, da es meist zu früh oder zu spät war. Auch was neue Freundschaften anging, fand ich es erstmal schwierig, weil ich halt von heute auf morgen in dem Freundeskreis meines Verlobten war - aber es waren halt seine Freunde und daher war ich auch "nur" die Partnerin. Wahrscheinlich braucht es einfach viel mehr Zeit, als die 1.5 jahre, die wir hatten. ich hoffe auch, dass wir dieses Mal einfach auch zusammen neue Leute kennenlernen, sei es durch neue Jobs oder playgroups (sollte das denn irgendwann anstehen).

Aber die Tatsache, dass er (und Dein Partner ja auch, wenn ich das richtig verstanden hab) dort Familie haben, macht es deutlich einfacher! ich wurde von Anfang an dort so liebevoll aufgenommen, dass es mir einiges erleichtert hat.

Hast Du schon eine Job organisiert in Adelaide oder machst Du alles in Ruhe vor Ort?

• Es ist übrigens so, dass ich jetzt hier, in Berlin, auch anfange Sydney zu vermissen. Man will wohl immer, was man nicht hat;)

Was ich an Aussie generell angemehmer finde ist, dass die Lebensqualität (für mich) dort deutlich höher ist und es einfach viel entspannter und angenehmer ist.

• Verstehe was du meinst! Ich denke, dass es mir wahrscheinlich in allem - wie oben beschrieben - gleich gehen wird!
    habe auch das glück eine SUPER Familie dort zu haben, die mich wirklich sofort lieb aufgenommen hat als hätte ich schon immer dazu gehört! Ich weiss auch, dass sie alles daran setzen werden mir den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Bin da wirklich "blessed" wie man so schön sagt! :)

Arbeitstechnisch werde ich es erst locker angehen lassen..will erstmal ein bisschen Urlaub machen! ;) wenn ich dann bereit bin..werde ich mich (falls es sich vorher nicht anders ergibt) über eine temp agency Arbeit suchen! Die zahlen relativ gut und für den Anfang reicht es mir!

Ja, also wenn ir Fragen habt bezüglich des Visums...sagt bescheid! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!