Hallo,
ich suche eine Stelle als Babysitterin (ca. 3-6 Monate, deutsch- oder englischsprachige Familie) in Australien. Bin 38 Jahre alt, Sozialarbeiterin und habe recht viele Erfahrungen mit Kindern. Zur Zeit arbeite ich in der Kinderbetreuung in Deutschland, würde aber sehr gerne Australien kennen lernen und dort mein Englisch verbessern. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Viele Grüße,
Leo
Suche Babysitterstelle in Australien
-
leonie4444 -
10. Februar 2010 um 22:03
-
-
Hallo Leo!
Hast Du denn schon eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung fuer Australien?
Gruessle,
Blossom. -
Hallo Leonie,
hab da ne ganz gute Seite.Versuchs doch mal da,weiss nur nicht wie das mit dem Alter ist,denke aber,da Du spezielle Voraussetzungen hast dürfte das kein Problem sein.http://www.aupair-world.net/index.php/fami…g=f&cf%5B%5D=AU
Liebe Grüsse,Anne
-
Hallo Leonie,
wir haben vor Jahren schon mal nach einer deutschsprachigen Betreuung fuer unseren mittlerweile 7 1/2 jaehrigen Sohn gesucht:
Für WHVler: Live-in Nanny/ Bürohilfe in KAKADU gesuchtDieser Job waere auch in diesem Jahr wieder zu haben.
Falls du Interesse hast, dann schreib mir doch mal eine PN, damit ich dir ueber den Job ein bisschem her erzaehlen kann. -
Hey Daluk,
bei uns hat sich damals der Murph beworben.
Danach haben wir nie wieder ne Anzeige geschaltet!regards
Ich
-
Du hast aber dann den Rueckzieher gemacht, weil wenn mal ein Mann mit Haaren auf dem Kopf und flachem Bauch in das Haus deiner Frau kommt ist ja klar was passiert.
Dann waerst du die Nanny gewesen und wir haetten Fun gehabt, altes Weichei.
-
Murph,
arbeite gefaelligst was, und lasse die Gastro in Ruhe.! -
Hi Blossom..
erstmal danke für deine Antwort. Ich dachte, bei drei (sechs) Monaten bräuchte ich keine Arbeitserlaubnis und kein Visum. Wollte auch eher Richtung freie Kost und Logie (+ Taschengeld) als Babysitterin arbeiten. Brauche ich da überhaupt eine Arbeitserlaubnis? Problem bei mir ist, dass ich schon etwas älter bin und die ganzen Travel and Work / Aupair - Programme daher nicht mehr gehen.
Liebe Grüsse leo -
Zitat
Original von leonie4444
Ich dachte, bei drei (sechs) Monaten bräuchte ich keine Arbeitserlaubnis und kein Visum.
Ein Visum brauchst Du immer, auch wenn Du Dich nur fuer zwei Wochen an den Strand legen willst.ZitatOriginal von leonie4444
Wollte auch eher Richtung freie Kost und Logie (+ Taschengeld) als Babysitterin arbeiten. Brauche ich da überhaupt eine Arbeitserlaubnis?
Ja. Als "Arbeit" zaehlt jede Taetigkeit, die typischerweise gegen Geld verrichtet wird, und dafuer brauchst Du eine entsprechende Arbeitserlaubnis. Ausnahme sind anerkannte Volunteer Taetigkeiten (wie Woofing).Dass Du fuer Dein Einsatz kein bis wenig Geld bekommst, spielt keine Rolle. Bei solchen Arrangements koennte sogar noch eher das ATO hellhoerig werden.
Die ganzen Au-Pair Girls arbeiten entweder mit einem Working Holiday Visum oder besuchen nebenher einen Sprachkurs oder aehnliches mit einem Studentenvisum, das ihnen erlaubt 20 Std/week zu arbeiten.
-
wie Du bereits sagtest, bist Du fuer Work & Travel zu alt.
Wie bereits gesagt, waere die "eleganteste" Variante Sprachkurs, Uni oder TAFE Studium. Da kanste nebenher Teilzeit arbeiten.
Kostet halt Studiengebuehren. -
Liebe Leonie,
Wir sind in Newcastle und suchen Kinderbetreuung gegen Kost und Logis ,über Taschengeld verhandeln wir gerne.........
Liebe Grüsse,Nina.
-
Hallo Nina...
das hört sich ja toll an..Wieviele Kinder gehören denn zu Eurer Familie?Wohnt ihr denn direkt in der Stadt, oder eher auf dem Land?
Ab wann benöigt Ihr denn eine Kinderbetreung und für wie lange?
Ich liebe Kinder und hab doch schon einige Erfahrung sammeln Können..Mein Englisch ist so mittelmäßig..Würde mich natürlich freuen, wenn ich es bei meinem Australien Besuch verbessern könnte..
Liebe Grüße Leo -
liebe leo,
wir wohnen ganz zentral in der stadt ,
es sind 10 minuten zum strand,allerdings fuehlt es sich auch hier eher laendlich an ,in einem kleinem niedlichen holzhaus mit garten.
wir freuen uns sobald wie moeglich jemanden der unsere tochter belustigt,zu beherbergen.
mein partner ist australier ,koenntest du also durchaus dein englisch verbessern.
wir suchen auf einer 3-4 monatsbasis aber das ist auch flexibel.wenn du magst schreib mir doch direkt.
storysower@yahoo.com
liebe gruesse
nina -
Hallo Nina,
ich versuche Dich jetzt nochmal über diesen Weg zu erreichen. Ich hoffe bei euch ist alles ok. Ich hatte dir schon zwei Emails an deine Emailadresse geschickt, aber nichts mehr von dir gehört. Weiß deshalb nicht, ob du die Emails bekommen hast. Denke Du bist momentan wahrscheinlich viel unterwegs. Muss aber auch etwas planen (v.a. wegen Flüge). Wäre toll, wenn du mir nochmal bescheid geben könntest, ob du grundsätzlich meine Hilfe Ende des Jahres noch brauchen kannst. Sonst müsste ich mich um eine andere Möglichkeit bemühen, würde aber gerne zu euch kommen.
Viele Grüße,
LeonieP.S. Wir wollten uns vielleicht ja auch schonmal vorher in Deutschland treffen. Freu mich, von Dir zu hören.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!