Hi,
Ich wollte mal wissen ob es fuer mich moeglich ist, an einer sprachschule oder aehnlichem deutsch zu unterrichten. ich habe keine professionelle ausbildung aber ich spreche halt fliessend deutsch und englisch und habe mitr ueberlegt dass das doch eine ganz gute idee waere. ich hab bei gumtree schion gepostet fuer privatpersonen halt. gibt es vielleicht sowas wie ein zertifikat das ich machen koennte? was meint ihr dazu? vielen dank fuer euer interesse.
Kann ich in Australien Deutsch lehren?
-
Mariusch -
11. Februar 2010 um 03:52
-
-
So einfach ist das vermutlich nicht. Sprachschulen wollen sicher das man eine Ahnung hat, wie man am besten Sprachkenntnisse vermittelt. Wenn du irgendwo eine Schulung machst, hast du bestimmt bessere Chancen.
Oder hast du schon unterrichtet? -
Hi,
würde denken dass man dafür eine formalpädagogische Ausbildung (Studium) braucht. Möglicherweise wären auch rudimentäre Kenntnisse der Gross- und Kleinschreibung erforderlich.
Gruß
Hannes -
Hallo,
es gibt vom Goethe - Institut ein Diplom, dass du machen kannst. Dauert aber einige Zeit, mindestens ein Jahr, glaub ich, ist nicht ganz billig, aber das ist anerkannt.
LG Petra -
Soweit ich weiss braucht man eine Ausbildung/Diploma um zu unterrichten, egal ob Highschool oder Sprachschule. Das kann aber auch wieder in jedem Bundesstaat anders sein.
-
Als ich mal nix zu tun hatte, habe ich in verschiedenen Abendkursen Deutschunterricht gegeben. Da musste ich nichts vorweisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!