'Außerberufliche Erfahrungen' - translation?!

  • nenne es doch "weitere Qualifiationen" oder so ähnlich. Weil außerberuflich hört sich so an, als bräuchtest du das für den Job nicht, was aber bestimmt der Fall ist, weil sonst willst es ja nicht mit reinnehmen.

  • Schliesse mich velti an

    Ich wuerd's eher "Further Qualifications and Achievements" oder sowas in der Richtung nennen.

    Alles ist irgendwie, irgenwo berufsrelevant. Nicht direkt, aber indirekt durch die erworbenen Schluesselqualifikationen. :)

    Brauchst Du Hilfe / Denkanstoesse zum CV schreiben? :)

  • Danke für euere Ideen!

    @Blossom: Ich wäre ehrlich gesagt ganz froh, wenn über diesen Cv mal jemand drüber schauen könnte. Es ist ja schon schwer, einen CV in Deutsch zu schreiben :D
    Ich wolle mein Work&Holiday-Jahr unter diesen Unterpunkt basteln, da ich ja irgendwie meinen Bezug zu Australien herstellen muss..als ausserberuflich deswegen, weil mein Zielberuf ja nicht im hospitality-Bereich liegt, was ich ja in diesem Jahr gemacht habe. Auf der anderen Seite ist es natürlich extrem wichtig,dass ich in Australien schon mal gearbeitet habe. Hm, schwierig.

  • Ich habe es unter "extracurricular activities".

    Unter "further qualifications" verstehe ich eher extra certificates zB. Mein Verlobter ist Ingenieur und hat unter diesem Punkt eher certificates, die er aus berufsspezifischen Trainings erhalten hat (confined space etc).

    2 Mal editiert, zuletzt von PP_89 (12. Februar 2010 um 11:41)

  • Also ich wuerde die Work & Travel Taetigkeiten in dem Fall ruhig zusammen mit der fachrelevanten Berufserfahrung in einem Abschnitt "Employment Experience" oder "Career History" (oder aehnlich) auffuehren. Du kannst bei der kurzen Beschreibung der W&T Beschaeftigung den Schwerpunkt ja auf "Australian Work Experience" legen und die Arbeitsinhalte nur beilaeufig erwaehnen. In diesem Abschnitt kommt die australische Arbeitserfahrung dann sicher besser zur Geltung als irgendwo "hintendrangehaengt", wo es u.U. keiner mehr liest.

    Natuerlich muss die Beschreibung von W&T dann quantitativ in einem gesunden Verhaeltnis zur Beschreibung der fachrelevanten Berufserfahrung stehen...

    Good luck,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!