Hi Leute,
habe mich schon ewig nimmer gemeldet. Bin vor fast 3 Jahren mit Familie als Urlauber nach Australien gekommen - habe nen Sponser fuer die 457 gefunden, 3rd party, weil ich keine Berufsanerkennung fuer den Job Verkaufsrepresentant erreichen konnte, 2 Jahre Berufserfahrung bei ein und demselben Arbeitgeber durchgehalten, dann konnte ich endlich endlich die ENS Schiene verfolgen,
nun haben wir letzte Woche unsere 856 mit conditions mig.regs.sched.8 NIL
bekommen. Halleluja!!! Ich bin ununendlich erloest nach der ganzen Aufregung und Ungewissen. Schliesslich war unser Weg wohl einer der steinigsten und wohl nicht unbedingt empfehlenswert (war es uns aber wert).
Nun aber die Frage: Wie lange muss ich denn nun bei meinem Arbeitgeber bleiben - er behauptet ich habe auf dem 47er Antrag mich fuer 3 Jahre verpflichtet. Ich muss dazu sagen dass dieser 3rd party Arbeitgeber Provision erhaelt fuer meine Weitervermittlung (ca. 10% denke ich) und ich dann fuer den ENS ca. $ 4000 bei ihm blechen musste dass er mich ueberhaupt fuer die ENS gesponsert hat (plus natuerlich die ganzen Gebuehren). Somit brauche ich mir also, bezueglich schlechtes Gewissen weil ich nun doch so undankbar bin, wohl keine Gedanken machen. Ich soll nun einen neuen Vertrag aufgrund meiner PR machen - es stehen keine Kuendigungsfristen drauf, also wohl nur die Allgemeine Fristen. Hat nun dieser "Arbeitgeber" einen Anspruch auf mich oder kann ich ab sofort machen was ich will!!!???
Dessen Klient, bei dem ich von Anfang an arbeite, moechte mich sofort direkt einstellen. Schiebt mich also auch noch.
Leider ist mein Auswanderungsagent etwas befangen weil er gleichzeitig fuer diese Sponsorfirma arbeitet - er will mir also diesbezueglich keine Antwort geben.
Danke fuer eure Mithilfe und sorry dass dies hier etwas lang geworden ist!