Fremdgänger....

• Hallo zusammen!

Ich weiß schon, dass die Frage im falschen Forum ist. Aber nachdem mein Großvater heuer seinen 80. Geburtstag feiert und er sein ganzes Leben lang von Kanada träumt, wollen wir ihm den Traum erfüllen.

Allerdings traut er sich nicht, alleine mit meiner Großmutter rüber zu fliegen. Das Problem ist der Flug, vor Ort ist der Bruder meiner Oma, der sich um sie kümmern wird.

Großmütig wie ich bin, habe ich mich geopfert sie beim Flug zu begleiten bzw. nehme ich natürlich meine Familie mit. Kurzum wir werden im Juni für 3 Wochen mit dem Camper durch Westkanada (Start und Ziel Vancouver) tuckern. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Forum für Kanada, welches annähernd so gut ist wie dieses hier!

Klar google spuckt eine Menge Treffer aus, sagt aber nicht dazu welches brauchbar ist...

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen Reiseführer!

Danke schon mal im voraus!

lg

• Hi 0013klbe,

diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen. Mein Vater wäre auch gern nochmal nach Kanada geflogen, da er dort in Gefangenschaft war. Allerdings konnten wir nicht reisen, wie wir wollten und leider ist er nicht so alt geworden.
    Mich hat man ja leider noch nicht früher mit ihm reisen lassen.
    Deshalb finde ich es gut, dass Du mit Deinen Großeltern fliegen willst.

Schau doch mal hier im Forum unter diesem Link, den Beitrag von irsel

Hilfestellung beim Fremdgehen

LG Clivia

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Danke, Clivia!

Ist doch logisch, das Australien Forum nach einen Link für ein Kanada Forum zu durchsuchen ;) =) Hätte ich auch selbst draufkommen können. :D

lg

• Hallo Michael,

nur keine Angst. Ist quasi nur ein Extraurlaub, um die Wartezeit bis zum nächsten Australienurlaub zu verkürzen. Der ist nämlich auch schon in Planung und soll dann im Frühjahr 2011 losgehen.

Ich war ja auch schon mal in Kanada, damals aber eher spontan während eines USA-Urlaubs ohne große Planung. Ist schon ein paar Jahre her und mit den Jahren wird man doch etwas anspruchsvoller - deshalb bedarf es auch einer genaueren Planung :)

lg

• @0013klbe,

also ich bin ja zur Zeit in Kanada und auch noch in British Columbia.
    In den Kootenay Rockies, genauer gesagt in Fernie ca 600 Meilen von Vancouver (westlich --> an der Grenze von Alberta und den USA).
    Ich selbst bin auch in einem Kanada Forum aktiv.
    Natürlich ist es alles subjektiv was ist gut was ist schlecht?
    Aber falls es dich interessiert, das hier ist das Forum wo ich auch aktiv Mitglied bin. Klick hier

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (16. Februar 2010 um 01:26)

• breadrock,

er hat seinen Aufenthalt in DU verschoben.
    Er hat doch einen lukratives Job Angebot von seinem Chef bekommen.
    Als Prokurist, war doch so....

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

genau so is es. Australien muss erst mal noch ein paar Jährchen auf uns warten. Spätestens 2014 wird es dann wohl soweit sein, denn dann läuft unsere PR aus.

Danke für den Link oben, werd ich mir am Wochenende mal genauer anschauen. Mal schauen vielleicht führt unsere Route ja bei dir vorbei, dann könnten wir uns auf ein Bierchen treffen.

@ breadrock: wir waren auch schon fast im Flieger. Wohnung verkauft, Termin im Kopf, aber dann ist halt die Beförderung dazwischen gekommen. Wie heißt es so schön: Ich war jung und brauchte das Geld :D Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir kommen dich schon noch besuchen - nur keine Angst :) :P

lg

• Hallo Bernd,

British Columbia (ich war noch nicht in anderen kanadischen Staaten) ist toll. Z.b. nach Hope fahren und euch die Gegend ansehen, wo die Rambo-Filme gefilmt wurden. Zum Fischerdorf Steveston fahren. Ueber die Lion Gate Bridge zum Grouse Moutain und bis zur Spitze mit dem Sessellift (tolle Aussicht ueber Vancouver). Weiter nach Snohomisch und vielleicht sogar bis Whistler. Die Fahrt mit der Faehre von der Horseshoe Bay nach Nanaimo auf Vancouver Island ist einmalig, wie die Insel sowieso. Butchart Gardens sind empfehlenswert. Die Stadt Victoria hat uns auch sehr gut gefallen. Wir waren nur 2 Wochen in BC.

Viele Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte,

danke für deine Tipps! Wir werden wohl auch nur knappe drei Wochen haben. Ein wenig Zeit werden wir mit unseren Verwandten verbringen "müssen", aber wir wollen es ohnedies etwas ruhiger angehen lassen. So quasi ein paar Highlights raussuchen und die dafür intensiver erleben.

lg
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!