de-facto bedeutet in down under = Unterhaltspflicht

• Hi,
    thanks,
    das ist ne wirklich gute Seite mit vielen Telefonnummern.
    Auch wenn es kaum mit der Situation matchen wird, so werde ich der Reihe nach die Services kontaktieren.

Die Webseite hinterlaesst bei mir den Eindruck es handele sich um Beziehungsberatung im Fall eines Beziehungsproblemes.
    Ein Beziehungsproblem ist aber nicht vorhanden.

Im wesentlichen, wenn man hier Ehe und "wilde Ehe" als eins betrachtet, wird hier auf der Webseite bei Trennung aber auch nur wieder der Lawyer ins Spiel gebracht.

Vielleicht jedoch kriege ich diesmal jemanden ans Telefon der zumindest mir sagen kann in welchem Gesetz dieser Freifahrtschein fuer "girl-Friends" drin steht.

Denn sollte es in keinem Gesetz verzeichnet sein, ist die Sache ja damit aus der Welt.

Gruss
    Schorsch

• @schorsch: ein tipp, den du in deiner jetzigen situation nicht lesen willst, aber glaube einem, der es schon lange hinter sich hat :D

was kommt, das kommt - es geht um geld - so what :) an diesem ganzen geplaenkel seine nerven aufzureiben kommt dich teurer als das materielle zu teilen.

du hast was zu teilen - also besitzt du auch danach noch etwas. stell dir einfach mal vor es gaebe NICHTS, was du teilen koenntest - stuendest du dann nicht schlechter da als mit der haelfte dessen, was dir nun eventuell bleibt?

ja ich weiss, man fuehlt sich im recht und will dieses dann auch verteidigen und selbst ein mc cartney mit seinen 2 millarden pfund prozesierte jahrelang wegen ein paar mio. aber was bringts einem denn? erfolg? sieg? recht?

nichts als stress und aerger und am ende eventuell doch eine rechtliche niederlage.

lass einfach alles auf dich zukommen und relax ;) ;) ;)

• @Outback
    ich kann dir nur ganz und gar zustimmen!

@clowney
    wat denn nu, deine signatur sagt "exit strategy now in force", heist das jetzt nicht das du den rueckzug ins heimatliche D oder sonst wohin anstrebst?
    So habe ich das ganze Thema hier verstanden.
    Nochmal, warum machst du so einen wind, wenn deine holde doch gar keinen gedanken daran verschwendet, wo ist das problem, ausser das du angst hast etwas nicht controlieren zu koennen?
    Dieser thread erinnert mich stark an dein letztes grosses thema, australische inkompetenz!

• Moin,
    bedeutet das wenn du etwas zu verlieren hast und dies schonmal durchgemacht hast, es dir total egal ist wie du deinen Lebensabend bestreiten kannst.

Klar wenn man nichts hat, gibts nix zu verteidigen und nix zu teilen.

Also seh ich das richtig, einfach vollkommen hemmungslos in den Tag leben, so nach dem Motto, sollte es schiefgehen, da gibts schon irgendeine ( vielleicht staatliche) Hilfe die man dann ausgiebig in Anspruch nehmen kann.

Tut mir leid, leider bin ich da deutlich anderer Meinung. Insbesondere das ich grade aus dem Sozialhilfestaat D gegangen bin um mehr Eigenverantwortung zu leben. Komisch das ich das überall zu hören kriege: Eigenverantwortung.
    Geht es aber dies von allen zu verlangen, heisst es .... nee, ist schon gerecht nach 731 Tagen seine Alterssicherung zu 50% herzugeben.

Die Promi-Stories sind auf vollkommen anderem Level, da gehts nicht um Gleichheit oder Gerechtigkeit sondern nur ob und wie lange man Prominent ist.

cheers
    Joerg

• muss das noch hinterherschieben: dein Auto ist versichert? Wenn ja: warum?

• Zitat

Original von georgusclowney bedeutet das wenn du etwas zu verlieren hast und dies schonmal durchgemacht hast, es dir total egal ist wie du deinen Lebensabend bestreiten kannst

neee, aber wenn es darum geht, dass ich mich nervlich aufreiben muss um dann eventuell recht zu bekommen oder auch nicht, dann ist mir das geld wurscht.

was die zukunft bringt kann niemand beeinflussen.

der eine lebt in den tag hinein, legt sich nichts fuers altenteil zurueck und gewinnt mit 65 im lotto.

der andere spart sein ganzes leben, freut sich aufs rentenalter und wird mit 65 so krank, dass seine ganzen ersparnisse draufgehen.

natuerlich sollte man an spaeter denken, aber darum geht es ja in deinem fall nicht. was deine zukunft angeht hat du noch sehr viel zeit selbst einfluss zu nehmen. dein lebensabend wird nicht durch diese eine beendete beziehung entschieden.

• Zitat

Original von georgusclowney muss das noch hinterherschieben: dein Auto ist versichert? Wenn ja: warum?

ich bin gegen alles moegliche versichert =) autos: vollkasko, mit allem drum und dran.

warum? weil ich keine lust habe mir gedanken zu machen wovon ich einen schaden zahlen soll, wenn er denn eintreten sollte. ich geniesse das fahren und will dabei nicht in jeder brenzligen situation (schnee, eis, etc) daran denken, was sein koennte. die relation zwischen eur 700 versicherung per anno oder neuwagen eur 50k steht in einem fuer mich guten verhaeltnis.

das wolltest du nicht lesen, ich weiss. aber es ist eine konkrete antwort auf eine konkrete frage.

und PS: fuer das leben gibt es keine versicherung. es gibt zwar den begriff der lebensversicherung, der aber eigentlich voellig falsch ist. es muesste altersvorsorgeversicherung oder todesversicherung heissen...

• Zitat

Original von Outbackrider

ich bin gegen alles moegliche versichert =) autos: vollkasko, mit allem drum und dran.

warum? weil ich keine lust habe mir gedanken zu machen wovon ich einen schaden zahlen soll, wenn er denn eintreten sollte. ich geniesse das fahren und will dabei nicht in jeder brenzligen situation (schnee, eis, etc) daran denken, was sein koennte. die relation zwischen eur 700 versicherung per anno oder neuwagen eur 50k steht in einem fuer mich guten verhaeltnis.

das wolltest du nicht lesen, ich weiss. aber es ist eine konkrete antwort auf eine konkrete frage.

und PS: fuer das leben gibt es keine versicherung. es gibt zwar den begriff der lebensversicherung, der aber eigentlich voellig falsch ist. es muesste altersvorsorgeversicherung oder todesversicherung heissen...

hehe.... war mir klar, obwohl anhand deiner Äusserungen ich jetzt gedacht hätte du wärst ein Anarchist der keinerlei gedanken an Absicherung verschwendet.

So wie du dich mit 700 Steinen gegen 50K absicherst, so muss ich versuchen mich mit geringen ( weil durch ggf. zukünftige wechselnde und getrennte Partnerschaften ) Aufkommen das mehr als 10 fache dessen was dein neuwagen kostet abzusichern.
    Nicht zu vergessen ich trage nach wie vor Verantwortung zur Absicherung zweier Kinder aus erster Ehe ( einer realen Ehe)
    Ich habe also auch eine Sorgfaltsverpflichtung gegenüber meinen Kindern meine finanzielle Basis nicht zu ruinieren.
    Und mit meinem bisherigen Wissenstand ( rein mathematisch betrachtet) könnte sich diese Absicherung nach 3-4 gescheiterten Beziehungen zumindest auf ausstralischen Boden so deutlich reduzieren, das keiner mehr was davon hat ( ausgenommen die Begünstigten getrennten Partner, sofern diese auf die Gesetzgebung bestehen und kein eigenes Vermögen haben)...

Und mein winzauto hat ebenfalls Vollkasko, und alle "üblichen" Versicherungen sind auch abgeschlosssen.
    Anekdote: ich fragte meine HR nach ner australischen privaten Haftpflichtversicherung..... die nur HÄ? sowas brauche man nicht....
    Nun, ich schon, und so ein kleiner Teil der westlichen Welt ( ich würde sagen 88 Mio germans) auch

cheers ich guck jetzt randschichten TV: Goodbye Deutschland

Joerg

Einmal editiert, zuletzt von georgusclowney (19. Februar 2010 um 12:51)

• dann bleibt dir nur eins: geld in die schweiz verfrachten und hoffen, dass niemals eine CDR an unseren finanzminister verkauft wird :D

• :( nein, sondern das Problem des Misstandes veröffentlichen und aktiv an einer Lösung mitarbeiten, sowie die exakte Gesetzestext-Erklärung einholen.
    Nur so kann man in einer Gesellschaft agieren.
    Und warum sollte ich Bedenken an ein Schweizer Konto haben, sofern Gelder korrekt versteuert sind, was hier jederzeit nachweisbar ist kann man selbst vor tausenden DVD´s keine Angst bekommen 8)

• jetzt wo ich dein problem schon etwas besser verstehe, bleiben eigentlich nur mehr zwei moeglichkeiten das ziel zu verfolgen dein einkommen und dein vermoegen zu sichern um deine unterstuetzung fuer deine zwei kinder aufrecht zu erhalten.

zum einen koenntest du dich einfach von Frauen fernhalten, jeder weiss das die alle sowieso nur boeses im schilde fuehren, und das gesetz auf ihrer seite ist.

andere moeglichkeit ist das du politisch taetig wirst und dabei maechtig genug um gesetze zu aendern, dann kannst du dieses gesetz aendern und, auch ohne gefahr in Wilder ehe leben.

mein auto ist nicht vollkasko versichert,

aber mein haus ist Versichert obwohl es zur haelfte der Bank gehoert.

• Zitat

Original von georgusclowney
    Und mein winzauto hat ebenfalls Vollkasko, und alle "üblichen" Versicherungen sind auch abgeschlosssen.
    Anekdote: ich fragte meine HR nach ner australischen privaten Haftpflichtversicherung..... die nur HÄ? sowas brauche man nicht....
    Nun, ich schon, und so ein kleiner Teil der westlichen Welt ( ich würde sagen 88 Mio germans) auch
    cheers ich guck jetzt randschichten TV: Goodbye Deutschland
    Joerg

Sehe ich genauso, Vollkasko braucht der mensch nur aus z.b. geschaeftlichen gruenden.
    Meine privatfahrzeuge waren noch nie vollkasko, bin wohl nicht einer von den 88mio germans, wobei ich zu bezweifeln wage das auch nur halb so viele so hoch versichert sind.
    Ich bin immer gut so gefahren u habe vor allem keine angst selbst die verantwortung zu tragen.
    Die frauen sind alle bestien die uns nur ausnehmen wollen joerg, sei auf der hut, ich an deiner stelle wuerde keine mehr ansehen, nur dann bist du sicher :D :D :D

• oder ganz einfach leasen?
    Ich meine, da ist das finanzielle Risiko doch überschaubar.

Hat auch viele Vorteile:

öfter mal was neues

der Deal gilt nicht 24h rund um die Uhr, sondern eher begrenzt auf maximal eine Stunde

die meisten erhalten die vorher abgesprochene Leistung

Nachtragsverhandlungen werden nur fällig, wenn auch mehr Leistung gefordert wird...

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• danke rockie, und weiteren,
    wieder einmal bewiesen, es geht nicht um Hilfe es geht nur um beleidigen und um heruntermachen.
    Sage einer was gegen down under, und es ist völlig egal was es ist, derjenige hat zu gehen und that s it....

Vieleicht erst Hirn einschalten, und dann sachlich äussern.
    Mit derart platten Attitüden rangiert ihr unterhalb jedlichen Menschenverstandes.

Ich denke, das wars ...
    Kann von mir aus geschlossen werden.

Gruss
    Schorsch

• Ciao, Schorsch,
    117 Beitraege -- und fast ausnahmslos alle negativ belegt!

Wenn dir nicht ein User, sondern gleich ein gefuehltes Dutzend schreibt, du solltest dich mal zuruecklehnen und gut durchatmen -- was sagt dir das???

Hey, hinter der dicken Wolke ist der Himmel blau!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• sorry schorsch, aber dass sich rockie, ketty, matzi, rupert etc ein wenig ueber dich lustig machen liegt an dir selbst.

du hast eine frage gestellt und um einen sachlichen austausch gebeten. dazu dient ein forum und soweit - so gut.

die meisten haben dir geraten, dass du wieder von deinem hasstrip gegen die ex runterkommst, nicht alle frauen verteufelst und einfach einsiehst, dass das leben nunmal sehr oft nicht so verlaeuft, wie man es sich wuenscht.

all diese ratschlaege hast du verworfen. was erwartest du dann noch? du gibst jedem hier zu verstehen, dass es dir nur ums geld geht. ob fuer dich oder deine kinder (lobenswerte einstellung, wobei ich mir immer sage, dass meine eltern ein leben lang geschuftet haben und somit ihr erspartes auch ruhig ausgeben duerfen statt es zu vererben), es ist das einzig beherrschende thema.

du prangerst ein rechtssystem an, dass dich nicht davor schuetzt dein eigentum nur fuer dich alleine zu besitzen. es ist aber nunmal da, so what? wenn man mit gesetzen nicht klarkommt, dann muss man sich ein land suchen, das einem besser zusagt. ich wuerde mir auch vieles wuenschen, aber da es nicht moeglich ist, muss ich mich eben anpassen - oder zahlen.

liebe empfangen ist gestattet, aber wenn´s nicht mehr passt, dann weg von meinem geld...

denk mal drueber nach.

EDIT: oder so, wie es daluk zwischenzeitlich in kuerzere form gepresst hat ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Outbackrider (20. Februar 2010 um 12:45)

• ist also korrekt das man sich hier beleidigen lassen muss nur weil man anderer ansicht ist, jepp OK akzeptiert.

du kennst mich nicht, daher verbiete ich mir andeutungen , das es sich nur um geld dreht, wenn du es so siehst: LESE es nochmal.

und vollkommen klare ansage, nichts anderes habe ich erwartet: sachliche Frage und Zack: verlasse doch das land sofort.....

in D würdest du es sogar ausländerfeimdlich nennen, hier nennst du es wahrscheinlich no worries....

Fakt ist, ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, und dufindest es ok, das es andere tun....
    Schaust auch weg wenn auf jemanden eingedroschen wird ( verstehe es als Frage)

• SCHORSCH! Letzte Warnung!
    NIEMAND hier hat dich beleidigt, man hat deine Beitraege kritisiert -- und darin liegt ein himmelweiter Unterschied!

Kommt noch mehr aus dieser Richtung, kannst du damit rechnen, dass dein Account hier gesperrt wird und du nicht weiter verbal um dich schlagen und wadenbeissen kannst!

P.S. Wenn du deine anderen Threads geschlossen sehen moechtest, wendi dich dochbitter ueber den "Melden"-Button an einen Mod, der Zugriffsrechte im entsprechenden Forum hat.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!