de-facto bedeutet in down under = Unterhaltspflicht

• darf ich dann unterstellen, dass du anfeindungen und beleidigungen als Moderator gutheisst?

Meinungen dritter unterdrücken ist also in deinen Augen korrekt?

Sei vorsichtig mit der Anwort, ich weiss die Frage ist tückisch....

• kennst du die HB werbung aus den 70ern?

nicht, dass ich dir zum nikotingenuss raten will, aber die einstellung dieses maennchens war ok. erstmal runterkommen und nicht gleich aufbrausen.

1) nein, es ist nicht ok, dass man sich beleidigen lassen muss. hat auch keiner getan. es gab nur den einen oder anderen spoettischen kommentar. beleidigungen sind es nur dann, wenn du es als solche auffasst.

2) verbieten kannst du DIR viel, MIR nicht. du hast wieder nicht gelesen. ich schrieb, dass du "zu verstehen gibst, dass es dir ums geld geht" und habe nicht behauptet, dass dem so ist.

3) das land verlassen ist nun mal logisch, wenn es einem nicht passt. sehe es doch mal endlich ein: es gibt regeln und die akzeptiere ich, wenn ich irgendwo lebe. gibt es woanders bessere regeln, dann muss ich eben wandern. du wirst diese regeln durch deine wut nicht aendern.

4) was ich in D wie auch immer nenne, tut nicht zur sache. PS: ich bin in D ein auslaender und fuehle mich gut als solcher.

5) auf dich wurde nicht eingedroschen, man wollte dir ratschlaege geben. danach hast du gefragt. die antworten haben dir nicht gepasst - ergo: es wurde deiner meinung nach auf dich eingedroschen.

6) was deine letzte frage angeht: ja, ich sehe weg. warum? weil ich eben einsehe, dass ich vieles im leben nicht aendern kann. ich wiege zwar 100 KG, aber die sind nicht so verteilt wie bei einem boxer. von daher ist meine einzige waffe mein mobilephone, wenn irgendwo gedroschen wird.

du wirst es nicht schaffen, dass auch nur einer hier im forum deine auslegung der rechtssprechung und wie du damit umgehst gut heissen wird. finde dich einfach damit ab, dass deine beziehung nicht das gelbe vom ei war und dass du dafuer eventuell zu zahlen hast (es steht ja nicht einmal fest). wenn du das mal schaffen solltest wirst du auch wieder frei fuer eine neue beziehung sein.

jetzt darfst du wieder interpretieren...

2 Mal editiert, zuletzt von Outbackrider (20. Februar 2010 um 13:14)

• hey,
    wenn du nicht genug Macht hast, frag jemanden um Hilfe.
    Sperr mich, verbiete mir das Wort, das nennt man sicherlich nicht Demokratie.

Also bitte

Ich kann nur hoffen, das du gerechtigerweise Dritten die chance lässt dein Tun und deine Drohungen hier zu lesen, damit neue User gleich wissen mit WEM sie es hier zutun haben.

Ich werde mich nun an den Board Admin wenden um eine Beurteilung deiner Drohung zu bekommen.

Gruss
    Schorsch

• Zitat

Original von georgusclowney
    hey,
    wenn du nicht genug Macht hast, frag jemanden um Hilfe.
    Sperr mich, verbiete mir das Wort, das nennt man sicherlich nicht Demokratie.

Also bitte

Ich kann nur hoffen, das du gerechtigerweise Dritten die chance lässt dein Tun und deine Drohungen hier zu lesen, damit neue User gleich wissen mit WEM sie es hier zutun haben.

Ich werde mich nun an den Board Admin wenden um eine Beurteilung deiner Drohung zu bekommen.

Gruss
    Schorsch

Schorsch, ich glaube, du willst einfach nicht verstehen...

Ich bin nicht die Allmaechtige hier, die Mods arbeiten im Team und schliessen sich kurz, Entscheidungen werden zusammen getroffen.

BITTE, melde deine Bedenken beim Admin an, dafuer ist der "Melden"-Button da!
    Deine Beitraege duerfen so inkohaerent sein, wie du magst -- aber bitte geh nicht auf andere User los, die dich auf diesen Umstand hinweisen!
    Haltlose Beschuldigungen (z.B. Vorwurf der Diskrimierung) werden wir nicht hinnehmen!

Du hast selber bereits vor Stunden angeboten, dich (zumindest fuer eine Weile) zurueckzuziehen -- und trotzdem schreibst du dich hier immer mehr in Rage. Chill, PLEEEEEEEAAAAASE!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Falls Du mich meinst, weil ich Dir den Ratschlag "leasen" gegeben habe:
    Den gebe ich auch jedem in Deutschland, Österreich oder sonstwo auf der Welt, der von Anfang an davon ausgeht, dass eine Beziehung nur wegen Geld eingegangen wird und man sich deshalb und unter Umständen in eine finanzielle Schieflage begeben kann...sobald die Beziehung aus welchen Gründen auch immer scheitert.
    Ganz einfach.

Dann ist Leasing nun mal das geringste finanzielle Risiko.
    Das ist Fakt.
    Und das rate ich jedem, der, wenn er eine Partnerscahft eingeht, zuerst daran denkt, was passieren kann, wenn sie scheitert.
    Dann doch lieber ein absehbares Ende nach einem Schäferstündchen.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Daluk,
    Meldung ist raus.
    Wenn du wünscht werde ich nun ein dir perfektes Verhalten vorzeigen und genau das schreiben was du von mir verlangst.

Ich fasse dies hier als Beleidigung auf :

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch nur noch die weiblichen Plastikversionen bevorzugen. Augenzwinkern

oder ganz einfach leasen?
    Ich meine, da ist das finanzielle Risiko doch überschaubar.

Hat auch viele Vorteile:

öfter mal was neues

der Deal gilt nicht 24h rund um die Uhr, sondern eher begrenzt auf maximal eine Stunde

genau, beim std-service kann dann auch keiner von partnerschafft sprechen, nachweisbar,
    sicher sache fuer dich, joerg

Aufforderung das ich mir offensichttlich eine Protestuierte besorgen soll.
    Meine Freundin die den Thread hier mitverfolgt, ist alles andere als begeistert.
    Sie ist nicht aus Deutschland, kann aber in keiner weise verstehen wie Erwachsene hier miteinander umgehen.

Aber sicherlich wirst du dies überlesen haben.

Gruss
    Schorsch

PS: weisst du eigentlich dass es noch mehr Boardmitglieder gibt die hier nicht mehr mitschreiben, weil sie immer plattgemacht werden, du kannst sie gern treffen auf einer unsere Meetup´s.

• kennen wir uns,
    kennst du mich persönlich?
    weshalb sollte ich an so einem ratschlag etwa interessiert sein.

Ich lease oder kaufe keine Frau!
    Das ist menschenverachtend.

Bitte unterlass gegenüber mir einfach solche menschenverachtenden Ratschläge.

Danke.
    Schorsch

• Zitat

Daluk,
    Meldung ist raus.
    Wenn du wünscht werde ich nun ein dir perfektes Verhalten vorzeigen und genau das schreiben was du von mir verlangst.

Was erwartest Du jetzt, vom Admin??

Hallo georgusclowny,
    das o.g. kann ich nicht als Beleidigung sehen, sondern nur als Ratschlag.
    Du scheinst ein ganz ausgeprägtes Problem zu haben, das sich sicherlich nicht in diesem Forum lösen lässt.
    Wenn Dich solche "Dinge des alltäglichen Lebens" dermaßen "aus der Bahn" hauen, solltest Du besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (z.B. Psychologe, Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen).

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Dusty,
    ich habe meine Posts alle durchgelesen.
    Nirgends habe ich jemanden angegriffen.
    Ich habe versucht den bisherigen Wissenstand über den Sachverhalt zu schildern nicht mehr und nicht weniger.

Einige meinen sich lustig über mich zu machen und meinen mich mit Ihren Äusserungen zu verletzen.
    Was ich nicht verstehen kann ist, dass wenn man sich an diesem Thema doch nicht sachlich beteiligen will, ( und ich lese viele Threads aber schreibe nicht in jedem), trotzddem gleich wieder in eine Richtung einschlägt: Land verlassen.

Das ich hier im Forum jemanden suche, der ggf. in gleicher Situation steckt, bzw. diese ggf bereits durchlebt hat geht aus meinem ersten Post hervor.
    Und ist das nicht grade eine der herausragenden Eigenschaften eines Forums: Erfahrungsaustausch.

Wie sieht es hiermit aus:
    Jeder Poster im Australien-Forum sollte folgende Regeln beachten:

* Behandle andere Forumsteilnehmer mit mindestens derselben Höflichkeit, die Du Dir selbst gegenüber erwartest und vermeide, andere Forumsteilnehmer persönlich zu attackieren. Kritisiere die Aussage, nicht die Person! "Du liegst falsch" ist keine persönliche Attacke, "Du bist ein Idiot" ist eine. "Du kennst nicht alle Fakten" ist keine persönliche Attacke, "Du bist zu blöd" ist eine. Übertrieben rohe, geistlose oder beleidigende Postings werden gelöscht.
    * Schreib keine Postings, deren einziges Ziel ist, Streit im Forum zu schüren. Lass Deinen Frust nicht an anderen Teilnehmern aus. Auch Troll-Postings sind unerwünscht.
    * Achte die Privatsphäre anderer Teilnehmer. Veröffentliche keine persönlichen Daten (Telefonnummern, Adressen, Bilder etc.) von anderen Teilnehmern ohne deren ausdrücklichen Erlaubnis.
    * Poste dieselbe Nachricht nicht mehrfach ins Forum.

Im Eingangspost schreibe ich NICHT: Macht euch lustig über mich!

Gruss
    Schorsch

dein Post:
    Du scheinst ein ganz ausgeprägtes Problem zu haben, das sich sicherlich nicht in diesem Forum lösen lässt.
    Wenn Dich solche "Dinge des alltäglichen Lebens" dermaßen "aus der Bahn" hauen, solltest Du besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (z.B. Psychologe, Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen).

ist als Ratschlag stztechnisch zu lesen, trotzdem ist es verletzend denn du verweisst mich eindeutig an psychologische beratung! Ohne mich zu kennen.
    Du würdest von mir niemals eine solchen "Ratschlag" bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von georgusclowney (20. Februar 2010 um 15:27)

• Zitat

............. trotzdem ist es verletzend denn du verweisst mich eindeutig an psychologische beratung! Ohne mich zu kennen.
    Du würdest von mir niemals eine solchen "Ratschlag" bekommen!

Was ist daran verletzlich?
    Um solche Ratschläge zu geben, muss ich nicht jemanden persönlich kennen.
    Psychologen sind Leute, die mit ihren Klienten, zusammen, Probleme bearbeiten und ggf. Denkanstöße, auch für andere Sichtweisen, geben können.

Unsere Regeln

• Ich denke du musst mir nicht erklären was ein Psychologe macht.
    Wenn ich dich als Erwachsenen behandeln und auf dieser Ebene auch kommunizieren soll, dann ist selbst eine solche Belehrung unangebracht.

Ich denke ich weiss was du damit bezweckst.
    Ich werde daher von nun an nicht mehr darauf reagieren.

• Zitat

Ich denke du musst mir nicht erklären was ein Psychologe macht.
    Wenn ich dich als Erwachsenen behandeln und auf dieser Ebene auch kommunizieren soll, dann ist selbst eine solche Belehrung unangebracht.

Ich glaube Du verwechselst Psychologe mit Psychiater.
    Das sind himmelweite Unterschiede.

Zitat

Ich denke ich weiss was du damit bezweckst.

Das wird Dein Problem sein. Du denkst, vermutest, befürchtest, dass jeder hier im Forum nur darauf aus ist Dich zu verletzen, zu beleidigen, zu bedrohen, zu belehren oder zu verdreschen, und dann machen sich diese menschenverachtenden Leute noch über Dich lustig, nur weil sie Dir Antworten geben, die Du, so, nicht für Dich akzeptieren kannst, bzw. willst?
    Klar, wir haben nur darauf gewartet, dass gerade Du, Dich, mit Deinem persönlichen Problem hier einbringst, um Dir dann ordentlich auf die Mütze zu hauen. :rolleyes:

Unsere Regeln

• Ich weiss, das "relationships Australia" erstmal nach Beziehungsproblemberatung aussieht. ;)

Die helfen aber auch bei Problemen mit Chefs / Arbeitskollegen, oder bei was-waere-wenn-ueberlegungen (hatten Freunde von uns, allerdings cniht in Bezug auf Geld, sondern in Bezug auf kuenftige Kinder)

Hier im ACT zumindest richten sich die RA Beratungskosten nach dem Einkommen - wenn das bei euch genauso ist und euer Einkommen dementsprechend hoch ist, ist es u.U. nicht viel teurer, sich direkt bei 'nem Trennungsanwalt beraten zu lassen.

RA ist aber gemeinnuetzig.

• Hi,
    ich hatte grade Besuch von House-owner zwecks inspection.
    Hier stellt sich das gleiche Problem.
    Sie lebt seit 12 Jahren nur aus einem Grund mit Ihrem Lebenspartner in getrennten Wohnungen, um dieser Abhängigkeit zu entgehen.
    Sie wies auch darauf hin, das sie als Paar darauf achten nie jeden Tag einer Woche unter einem Dach zu verbringen, ohnehin nicht jeden Tag miteinander zu verbringen.
    Sie hat auch angedeutet, dass dies die Beziehung auch anfänglich belastet hat.
    Jetzt hat man sich mit dieser getrennten Welt abgefunden.

Gruss
    Schorsch
    PS : Tatsachenbericht, wertungsfrei widergegeben.

Einmal editiert, zuletzt von georgusclowney (21. Februar 2010 um 00:12)

• Zum Thema kommt ja wahrscheinlich eh nix mehr.

Also in diesem Sinne. Thema zu!!!!!

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!