Roadsite assistance

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen bzgl. einer guten (und günstigen) Roadsite Assistance für Australien. Die nächsten 6 Monate werde ich größtenteils in Canberra (ACT) sowie in NSW verbringen. Im Anschluss daran plane ich eine Reise durch Australien.
    Leider finde ich momentan nichts passendes was Schutz in ganz Australien bietet. Die meisten Versicherungen sind auf Bundesstaaten beschränkt… Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

• wenn du beim ADAC bist dann glaub ich haben die ein abkommen mit dem equivalent hier in australien, somit sollte das alles halbwegs funktionieren.

• Hallo Rupert,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin tatsächlich Mitglied beim ADAC. Welche Roadassistance Organisation meinst Du denn die ein Abkommen mit dem ADAC hat? NRMA? RATC?
    Bzw. was ist für dich das Equivalent zum ADAC?

Grüße
    Stephan

• Die Clubs, die Du aufgezaehlt hast, sind Mitglieder des AAA. Der wiederum hat ein Abkommen mit dem ADAC. http://www.aaa.asn.au/downloads/AAA_Handbook.pdf
    Ich bin nicht beim ADAC und beim AAA direkt kann man wohl nicht Mitglied werden. Aber es waere ja echt bloed, wenn man fuer jeden Landesteil in den man reisen will, eine Extra-Mitgliedschaft abschliessen muesste, z.B. beim RAA, wenn man im Sueden Australiens ist.

Hat da vielleicht jemand ein paar Infos zu?

• Wir waren für 1 Jahr beim AANT versichert und hatten unser Break Down (Freitag Abend - grösserer Schaden und keine Werkstatt mehr offen) in Adelaide. Der AANT hat ohne Probleme auch in SA geholfen - es gab einen Mietwagen und sogar ne Unterkunft bis unser Auto wieder fahrtüchtig war. Du legst fest in welchem Umfang du versichert sein möchtest und es gibt Rabatte etc. wenn du beim ADAC bist beispielsweise.
    Wir haben übrigens erst eine Versicherung abgeschlossen, als wir unseren ersten Schaden am Auto hatten :baby: sehr dumm, da natürlich dadurch wesentlich teurer. Im Nachhinein betrachtet meine ich, lohnt es sich auf jeden Fall wenn du einige Zeit im Auto duch Australien tourst.

• hallo stephan,
    ich als adac-mitglied habe beim rac in wa die kostenlose mitgliedschaft bekommen. mußte meinen adac-ausweis vorlegen, bekam dann sofort eine rac-mitgliedsnummer zugeteilt udn etwas später die mitgliedsunterlagen zugesandt. das ganze fand in bunburry/wa statt. erkundige dich über die versicherungsleistungen, da, wie ich mich zu erinnern glaube, diese mitgliedschaft nicht das komplette leistungspaket beinhaltet sondern nur die "basic"-leistungen.
    ciao
    michael

• Hy

der ACE bietet sowas seinen Mitgliedern seit kurzem für 14,50 € (Singles) bzw. 19,50 € (Familien) pro Jahr mit weltweiter Gültigkeit an (bis zu 10.000 € Hilfeleistung). Incl. Pannen-/Abschlepphilfe, Beihilfe bei Vandanlismusschäden, in Reiseveertragsangelegenheiten, Krankenhausaufenthalt, Rücktransport,...
    für Mietwagen, Wohnmobil und eigenem Pkw. Schaut mal im Net genaueres nach, kann nicht alles abschreiben. Keine Zeit mehr.

Habs gerade online abgeschlossen und fliege heute abend nach DU :-))

Mein Troopy wartet auf mich in Canberra :-))

Bin dann mal wech --------

LG Gerd

Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
    aber jedem Tag mehr Leben geben.
    (chin. Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!