Leider nur 12 Tage Zeit in DU

• Hallo Australienfreunde....

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.....
    Tochter fährt im Oktober in den Schüleraustausch... :D Nach dem sie ja letztes Jahr in WA und Sydney dabei war, kommt diesmal mein Frau mit..
    Leider haben wir diemal auch noch einen Tag weniger X(
    Uns bleiben ca 12 Tage Zeit in DU. Die (Frei-) Flüge nach Singapur schon gebucht der rest ist offen.
    - denke für meine Frau, die auch nicht so gerne fliegt wird es angenehmer sein die Australienaufenthalt in Perth zu beginnen (wenn man mit den Abendflug aus Deutschland abfliegt, landet am nächsten späten nachmittag in Singapur und ist eben Mitternacht schon in Perth (an der Ostüste ist man wegen längeren Flug/ und der zeitverschiebung erst am frühen morgen (meist kann man noch nicht einchecken und macht ne nase :baby: )

Denke mal trotzdem das ich Broome (und auch Tasmanien) leider knicken
    kann, sind immer noch weiße Flecken auf der Australienkarte wo ich noch nicht war (Frazier Island fehlt mir auch..)

Was jetzt in ca 12 Tagen sehen:
    Möglichkeit 1:
    - Perth / WA Tagesausflüge (Rottnest Island usw) - vielleicht auch zum
    Ningaloow Reef - mal schauen
    - anschl. wieder Sydney oder alternativ Melbourne

Möglichkeit 2:
    - Sydney und Great Barrier Reef oder Melbourne..

da wir noch keine Weiterflüge von Singapur gebucht, überlege ich noch am Prg. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps.

Vielen Dank. Gruß Heiko

• Es ist sehr schwer dir was vorzuschlagen weil du doch sehr rumhuepfst auf der landkarte,

aber wenn Broom und Tasmanien deine weissen Flecken sind dann kannst ja sagen du machst Broom in farbe, verbindest das mit einer einwoechigen reise von Perth aus bleibst dann 5 tage in broom und Fliegst dann von broom wieder ab, also ueber perth.

Das wuerde sich in 12 Tagen in etwa ausgehn, natuerlich kannst du auch ein paar tage perth und dann Sydney und dann Great barrier reef, aber das sind ja nicht mehr weisse Flecken fuer dich oder.

und oktober ist wunderbare reisezeit fuer broom, also mit den wenigen informationen die ich habe wuerde ich auf jeden fall broom machen, und wenn du da mehr zeit haben willst kannst ja gleich so direct wie moeglich nach broom.

in der ganzen geschichte hab ich natuerlich keine ruecksicht darauf genommen das du eventuell deine tochter irgendwo abholen musst.

• Ween Broome Deine weißer Fleck auf der Karte ist und Deine Frau nicht so gerne fliegt:
    Mein vorschlag:
    Ab nach Darwin, dort einen 4 WD übernehmen, für 8 -10 Tage, dann die GRR und umzu nach Broome..Je nachdem wie schnell ihr seid, noch Cape Leveque mitnehmen. In den ganz sauren Apfel beissen und die Einwegmiete nach Broome bezahlen und dann von Broome nach Perth fliegen....

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Danke Ketty & Ruppert,

es läuft wahrscheinlich alles auf Perth - Sydney (oder eben Melbourne) hinaus und wir hätten nur 1 Inlandsflug, was meiner Frau auch entgegenkommt (man hätte 2 Ozeane und 2 schöne Ziele mit Tagesausflügen, vielleicht mach ich noch einmal die 5 tage Tour an Ningaloow Reef... Habe ich zwar letztes Jahr mit der Tochter gesehen, war damals Klasse und ein Gruß an Gitta..
    (es gab ja auch noch eine 3 tages Tour nur nach Monkey Mia...)

- Leihwagen fallen weg, habe nicht mal in D ein Auto.... :O

bis dann Gruß Heiko

• Hallochen,

wie gesagt wir haben wir landen an einem Sonntagnachmittag in Singapur und sind entweder so ca Mitternacht in Perth oder eben früh morgens gegen 06:00 Uhr an der Ostküste (und haben dann ca 12 Tage Zeit, Sonnabendmitternacht geht unser Flieger wieder ab Singapur.
    1.) wahrscheinlich würd alles auf Perth - Sydney hinauslaufen aber eine idee ist mir noch gekommen:
    2.) nur erstmal ein Plan :
    - Montag (Ankunft morgens) - Donnerstag: Sydney(3 Nächte: 1 Tag: ausruhen anschliessend evtl 2 Tagesausflüge: Blue Mountains, Stadtrundfahrt),
    - Donnerstagnachmittag/abends Flug nach Hobart ( 2 Nächte/ 1 Tagesausflug Port Arthur);
    - dann Samstag (morgen) nach Melbourne (3 Nächte, folgende Ausflüge
    Philip Island, Great Ocean Road, Stadtrundf.) ,
    Dienstag Flug nach Brisbane (Plan: Hervey bay/ Fraser Island/ und in Brisbane Lone Pine Koala Sanctuary( kann man das vormittags vor dem
    Heimflug einrichten?)). Heimflug ab Brisbane dann Samstagnachmittag (ca 14:45 Uhr nach Singapur )
    ist nur eine idee , weil ich in Tasmanien und Fraser Island noch nicht war.
    Meine Frau war ja noch nie in Australien....
    Auf der einen Seite will man viel sehen, auf der anderen Seite muss man es auch verarbeiten können. Ausserdem anstatt 1 sind es 3 Inlandsflüge....
    werde mal schauen ob VirginBlue vielleicht nonstop von Hobart nach Brisbane fliegt (dann könnte man die Zeit in Melbourne woanders zuschlagen :)...

vielleicht hat jemand noch Tipps...

vielen Dank im vorraus
    Viele Grüße
    Weltenbummler

5 Mal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (25. Februar 2010 um 10:03)

• klingt nach urlaub am airport :D da gabs doch mal einen film mit tom hanks...

da deine frau noch nie DU war tue ihr das nicht an. natuerlich sind es topschoenheiten, die du auf den plan rufst, aber auch sehr stressig. stell dir nur mal vor das wetter spielt nicht mit. dann habt ihr stress, der sich nicht einmal gelohnt hat. ich wuerde komplett im westen bleiben.

flug nach broome, 4 WD camper nehmen und ueber karijini, monkey mia, kalbarri, goldfields nach perth.

fuer einen erstbesuch als kurztripp waere mir das am liebsten, da vielfaeltig und facettenreich und nicht zu stressig-abschreckend.

• Zitat

Original von Outbackrider
    klingt nach urlaub am airport :D da gabs doch mal einen film mit tom hanks...

da deine frau noch nie DU war tue ihr das nicht an. natuerlich sind es topschoenheiten, die du auf den plan rufst, aber auch sehr stressig. stell dir nur mal vor das wetter spielt nicht mit. dann habt ihr stress, der sich nicht einmal gelohnt hat. ich wuerde komplett im westen bleiben.

flug nach broome, 4 WD camper nehmen und ueber karijini, monkey mia, kalbarri, goldfields nach perth.

fuer einen erstbesuch als kurztripp waere mir das am liebsten, da vielfaeltig und facettenreich und nicht zu stressig-abschreckend.

Danke outbackrider darüber denke ich auch nach....
    Mietwagen fällt flach, habe nicht einmal in Deutschland ein Auto :O...
    War letztes Jahr auf der 5Tages Bustour nach Monkey mia/Corral bay/Kalbarri... deshalb wollte ich nicht die gleiche Tour so schnell wiederholen... (habe eben an ein eine Alternative gedacht)
    Aber ich habe gerade gesehen, das Virgin direkt von Hobart nach Brisbane fliegt... ausserdem kann man mit Virgin mit Umsteigen in Sydney auch nach Hervey bey fliegen (nur muss man wohl neuerdings für das gepäck extra 10$ zahlen, oder? Vor 3 Jahren war das glaube ich noch nicht....
    Wenn Virgin direkt fliegt könnten wir Melbourne vielleicht auslassen.....
    Irgendwo die Tage aufteilen.... Und wir hätten nur noch 2 Inlandsflüge
    Ist oktober eine Gute Reisezeit für Tasmanien..?

Wie weit ist es von Brisbane nach Hervey Bey?
    Fahren Busse oder Züge öfter am Tag? Wie lange ist die Fahrzeit?

Wie gesagt - ersteinmal nur Gedankenspiele, aber ich will halt nicht die tour (mit meiner tochter)vom letzten Jahr 100% wiederholen(mit meiner frau)

vielen Dank und
    Gruß Weltenbummler

3 Mal editiert, zuletzt von Weltenbummler41 (25. Februar 2010 um 14:38)

• bin immer noch am puzzeln, ist zar noch ca 7 1/2 Monate Zeit aber trotzdem..

vielleicht so:
    - 3 volle Tage Perth (3 Tagestouren oder 3-Tagefahrt)
    - dann 1 Tag Flug nach Sydney
    - ca 3 Tage Sydney
    - den Rest der Tage Hervey Bey/Fraser Island...
    - evtl am letzten Tag noch Lone Pine Koala Sanctuary anschl.
    Rückflug von Brisbane...

ja weiß ziemlich viel in so kurzer Zeit.

Was sagt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!