Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit in Sydney unterwegs und wollte Mitte/Ende nächster Woche einen kleinen Trip ins "Outback" von Adelaide nach Broken Hill machen.
Allerdings bin ich mir noch nicht so wirklich sicher ob das so klappt wie ichs vorhabe, deshalb hab ich noch ein paar Fragen:
Sind die Hauptstrassen auf der Strecke mit einem 2WD befahrbar ? Mein Budget ist leider ein wenig knapp, und Jeeps u.ä. sind ja irgendwie sehr sehr teuer und auch mit denen darf man i.d.R. nur auf befestigten Strassen fahren ?
GIbts auf der Strecke (evtl. Yunta, Broken Hill usw.) hin und wieder ein Hostel / Motel in akzeptabler Preisklasse ? Sollte ich sowas schon im voraus buchen oder kann man einfach drauf los fahren und dann bei Gelegenheit bei einem halten und einchecken ? Ich weiss, Bushcamper wäre wahrscheinlich die beste Alternative, aber die sind zum Einen ziemlich teuer und zum anderen mag ich die ehrlich gesagt nicht allzu gern Also wenns n "echtes Zimmer" irgendwo gibt wär mir das schon lieber
Wie siehts tankstellentechnisch aus ? Muss ich mir einen Reservekanister zulesen oder gibts auf der Strecke alle 100/200 km eine Tankstelle ?
Und - last but not least: Was sollte man sich auf der Strecke unbedingt anschauen ? Ich denke mal man hat da auch Chancen, etwas von der australischen Fauna zu sehen (Kriechtiere etc. ?) ? Gibts sonst noch was gutes zu sehen ?
Würd mich freuen, wenn der ein- oder andere mir kurzfristig (muss bald buchen) antworten könnte
[SIZE=16]thx in advance![/SIZE]
Chris