Ignorierfunktion

• Hey,

in anderen Forum gibt es eine Ignorierfunktion, die sich nicht nur auf PNs, sondern auch Beitraege ausblenden erstreckt.

Also, wenn man einen user ignoriert, und der/die postet, dann sieht man statt des eigentlichen Beitrags

**You are ignoring this user**

Koennten wir das bitte auch fuer dieses Forum haben?

Es scheint manchen Leuten ehrlich schwerzufallen, Beitraege ungeliebter user einfach nicht zu lesen, und nicht jeden beliebigen thread (egal zu welchem Thema) in eine Diskussion ueber den jeweiligen ungeliebten user zu verwandeln..... ;)

Es gibt nunmal einfach Leute, die man nicht mag. Das ist auch gar nicht schlimm. Im realen Leben geht man nicht mit Leuten, die man nicht mag, aus, hier waere vielleicht eine "Ignorierhilfe" nicht schlecht. :D

Wie gesagt: Bei dem einfach-nicht-lesen ist halt doch die Versuchung zu gross.

• @Blossom,

du schreibst....
    Es scheint manchen Leuten ehrlich schwerzufallen, Beitraege ungeliebter user einfach nicht zu lesen....

aber du schreibst doch auch zu jedem Thema etwas.
    Egal um was es geht, du bist fast immer die als erste schreibt.
    Hi ist ja nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du auch einfach mal über ein paar Beiträge "wegsehen" oder einfach überlesen.
    Oder einfach nicht antworten?
    DIE [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/erde/earth.gif]wird sich deshalb auch weiter drehen...

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (19. Februar 2010 um 02:13)

• Blossom, wende dich mit deinem Anliegen doch bitte direkt an Bernd, den Betreiber des Boards, der ausserdem fuer die Forensoftware und Hosting in den Geldbeutel greift.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• uhhhmm... sorry, ist das hier das falsche Forum?

Ich hab keine Ahnung, was diese spezielle Forensoftware kostet, sorry.
    Ich hab seit 2003 oder so kein Forum mehr selbst gehostet - und die software, die ich hatte, war umsonst.....

War ja auch nur eine Idee.

Tut mir leid, wenn ich's im falschen Forum gepostet hab. Ich dachte halt, dieses Forum sei fuer Ideen da und user sollten vielleicht davon absehen, direkt an Bernd zu schreiben?
    Damit er nicht voellig zugespammt wird?

OHW68:
    Ich bin der Meinung, ein Forum lebt von seinen usern.
    Und ich finde nu im Schnitt unter 3 Beitraege pro Tag ehrlich nicht soooo viel.

Rein aus Neugierde: Wieviel Beitraege pro Tag/ Woche waeren denn angemessen?
    Wie wenig Beitraege sind denn fuer dieses Forum angebracht?

*kopfschuettel*

Das ist ehrlich das erste Forum, in dem man sich ueber "vielschreibende" user beschwert, die (OMG!) 2.x Beitraege am Tag schreiben.
    Voll die Spammer! ;)

Ja, richtig, wenn mich ein Thema interessiert, schreibe ich ZU dem Thema was. Granted, manchmal bin ich am Rande des Themas. ;)

Als Reaktion kommt dann ein Beitrag zu meiner Person (der nix mit dem Thema zu tun hat)

Ob Dus's nu glaubst oder nicht: Ob Trennungsproblematik, Studienzeuch, Jobsuche, oder Fragen zu meien geliebten Canberra - eigentlich bin ich echt hilfsbereit und die meisten meiner "Erstreaktionsposts" sind als Hilfestellung gemeint.

Es tut mir ehrlich leid, wenn ich damit anderen auf die Nerven gehe.

Wenn es tatsaechlich so sein sollte, dass das, was ich an Hilfestellung zu bieten hab, hier unerwuenscht ist, kann ich ehrlich auch weiterziehen.
    Gibt ja genug Foren (und bin ja auch inv ielen anderen Foren aktiv. :P)

Ich bin es nur ehrlich leid, irgendwo Tips zu geben und zumindest, so gut ich kann, zu versuchen, zu helfen - und als Reaktion kommt dann irgendein persoenlicher Mist.
    Und das alles mit der Begruendung, dass im Schnitt 2.xx Beitraege pro Tag ja super-spam sind.....

*kopfschuettel*

Sorry, aber entweder meine Deifnition von "Spam" ist falsch, oder aber einige user warten nur auf ein post von mir, um wieder rumzupoebeln.
    (in diesem Fall macht eine Ignorierfunktion tatsaechlich Sinn - fuer beide Seiten. :P )

• Nein, das Forum, in dem du dein Anliegen gepostet hast, ist durchaus das richtige.

Ich moecht's nicht lang und breit treten, die Forensoftware, die jetzt in Gebrauch ist, bietet diese Ignorierfunktion nicht an -- unabhaengig davon, ob sie sinnvoll waere oder nicht, man kann, das haben wir schon mehrmals festgestellt, nur auswaehlen, von wem man keine PNs erhalten moechte.

Zusaetzliche Hacks, die man einbauen und das Forum damit ausbauen kann, sind wohl eher selten kostenlos erhaeltlich und darum hat's meiner Meinung nach wenig Zweck hier zu spekulieren, wenn man nicht die Meinung des Boardbetreibers kennt -- daher meine knappe Einladung, dich direkt an ihn zu wenden.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• @blossom,

Zitat

Ja, richtig, wenn mich ein Thema interessiert, schreibe ich ZU dem Thema was. Granted, manchmal bin ich am Rande des Themas.

genau darum gehts....
    du bist meistens eher am Thema vorbei wie am Thema und oft genug ist es dann auch noch falsch.
    Und das dann noch in ellenlanges Geschreibsel gepackt!

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Original von Blossom

uhhhmm... sorry, ist das hier das falsche Forum?
    ........
    OHW68:
    Ich bin der Meinung, ein Forum lebt von seinen usern.
    Und ich finde nu im Schnitt unter 3 Beitraege pro Tag ehrlich nicht soooo viel.

Rein aus Neugierde: Wieviel Beitraege pro Tag/ Woche waeren denn angemessen?
    Wie wenig Beitraege sind denn fuer dieses Forum angebracht?

*kopfschuettel*

Hi Blossom,
    du hast mich wirklich falsch verstanden X( :baby:
    Du kannst schreiben so viel du willst.
    Und na klar lebt ein Froum von seinem Mitgliedern --- und vorallem die sich auch aktiv beteidigen ----- keine Frage

Ich habe auch nichts dazu gesagt, das du nicht soviel schreiben sollst.
    Obwohl ich auch deine Beiträge lese (ehrlich nicht alle viele sind mir einfach so lang). Was ich meinte, man muß nicht überall etwas schreiben.
    So werde ich es jetzt auch machen..das war es jetzt für dieses Thema.
    Ich werde nur noch lesen und gut ist.

Gute Nacht aus Kanada

Wolfgang

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• siehste, meiner Meinung nach schreibe ich im ersten Beitrag ZU dem Thema - aufgrund der Reaktionen auf meinem Beitrag zum Thema geht's dann ins OT.

Daher Ignorierfunktion. ;)

Zur Laenge meiner posts: Keiner muss sie lesen. Ganz, ganz wirklich und ehrlich. :P

Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt, was an langen posts verwerflich ist..... :rolleyes:

Ich hab eine Maus mit scrollrad - Du auch? =)

Ich weiss cniht, wer was zu meckern sucht, findet was:
    Posts zu lang, zu viele....
    Das inhaltlich falsch muss man mir erstmal beweisen. Auf Anhieb faellt mir da ein: Studienzeuch, Haftpflicht, ....
    wo Hinz- und Kunz behauptete, ich laege falsch, sich aber hunterher rausgestellt hat, dass ich so falsch gar nicht lag.....
    *kicher*

Das hier ist kein fachmaennisches Forum. Hier geht es vor allem um Erfahrungsberichte. Und um "hey, guck mal hier! Die wissen bestimmt mehr! Die haben mir damal geholfen" etc.etc.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jedem, der hier postet, klar ist, dass man fuer wasserdichte, fachmaennische Auskunft zur Telefongesellschaft, zur Bank, zum Vermoegensberater, zum Anwalt, zur zustaendigen Behoerde - zu welchem Fachmann auch immer geht.

:D Well, duh! :D

Hier geht es primaer darum, vielleicht einen Schubser in die richtige Richtung zu bekommen. Denkanstoesse. Neue Wege aufgezeigt bekommen.

Und ab und zu schleicht hier wer rum, der tatschaechlich irgendwie vom Fach ist: Koeche, Elektriker, Plumber, Univerwaltungsangestellte......
    und das ist dann doch richtig toll fuer die jeweiligen Mitglieder, die eine einschlaegige Frage haben.
    *Daumen hoch*

• Zitat

Zur Laenge meiner posts: Keiner muss sie lesen. Ganz, ganz wirklich und ehrlich

Dann schreib doch und les es selber und verschon uns damit? Wenn man es nicht lesen muß, warum schreibst du das dann?

Aber man kann natürlich auch nach Ignorierbutton schreien.
    Ist ja heutzutage so üblich, anstatt selber mal Verantwortlichkeit zu zeigen, wird nach Abhilfe von irgendjemand anderem gerufen.

Wenn du dir nur ein bißchen was zu Gemüte führen würdest, was viele hier schon versucht haben, dir zu vermitteln, dann bräuchte man das nämlich nicht.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (19. Februar 2010 um 08:47)

• So ein Ignorier-Button ist doch langweilig. :O
    Stell dir doch mal vor, du schreibst, und schreibst, und schreibst, (ob deine Antworten jetzt qualifiziert sind, oder nicht) und keiner liest es, weil jeder, bei dir, den I-Button gedrückt hat.

Wie trostlos ist das denn? Das ist dann ja, als wenn du Selbstgespräche führen würdest. :rolleyes:
    Aber so gesehen, bekommt man natürlich auch keine "blöden Antworten", über die man sich zwar aufregen könnte, was aber keiner mitbekommen würde. :(

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!