Hallo aus München!
Ich brauche eure Hilfe! Wir sind gerade in Vorbereitung unseres Umzugs nach Perth Mitte Juli und mein 12-Jähriger hängt total durch. Er möchte auf keinen Fall aus seinem Umfeld gerissen werden und würde am liebsten hier bleiben. Das geht so weit, dass er eine Migräne entwickelt hat und tageweise bei der kleinsten Kleinigkeit den Schulbesuch verweigert (das fing Anfang Juli vergangenen Jahres an, der Umzug steht seit April im Raum, meine Mutter lag im Sterben und natürlich bekam er mit, wie sie die letzten zwei Jahre dahinsiechte. Es kam einfach zu viel zusammen.).
Der Umzug war unvermeidlich, eigentlich wären wir nach Chile gezogen, dann kam dieses Angebot aus Perth vom ehemaligen Chef meines Mannes, und wir dachten, Australien bietet für die Zukunft der Kinder auf jeden Fall bessere Perspektiven als Chile.
Wie kann ich Moritz denn aufmuntern :)? Was genießt ihr am meisten in Australien?
Er hat in Australien sicher auch die Möglichkeit, Badminton zu spielen und Karate zu trainieren, Pfadfinder gibt es auch (sogar Sea-Scouts), die Freunde bleiben aber trotzdem hier und er hat Angst vor der neuen Situation.
Ich brauche dringend Tips von euch (mir fällt der Abschied ja auch ziemlich schwer, denn die Stelle ist unbefristet und das heißt, wir werden vermutlich die nächsten 20 Jahre dort bleiben)! Moritz hat noch zwei Brüder, der 16-Jährige würde lieber heute als morgen losziehen und der 4-Jährige weiß noch nicht so recht, was auf ihn zukommt. Mich gruselt es im Moment eher davor, was in den nächsten Monaten alles an Organisation und Arbeit auf mich zukommt!
Danke für eure Ideen!
Zitkala