Ein Neuer aus dem hohen Norden...

• Moin, moin,

da wir uns gerade hier angemeldet haben, wollte ich mich bzw. uns mal kurz vorstellen: wir sind 38 bzw. 39 Jahre alt und wohnen in der Nähe von Kiel und werden im Juni zum ersten Mal nach Australien reisen und zwar nach Brisbane. Wir haben schon bei TCC einen Bushcamper gemietet und werden bis nach Cairns fahren. Von dort geht es wieder nach Brisbane zurück. Wir sind zwar schon etwas in der Welt herum gekommen aber so eine Reise ist ja immer ziemlich aufregend...
    Da wir gerade bei der Streckenplanung sind, werde ab jetzt also sicher hier einige Fragen stellen in der nächsten Zeit...

Viele Grüsse,

Jan

• Hallo,
    herzlich willkommen. In der Nähe von Kiel ...? Wie nah denn? Ich wohne etwa 90km von Kiel entfernt, also auch aus dem hohen Norden, sogar noch etwas nördlicher als ihr.
    LG Petra

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

• Juhu,

herzlich Willkommen.

Ich bin in Kiel aufgewachsen und habe da ca. 40 Jahre gelebt, bevor ich nach Australien kam.

Vielleicht liegt ja Yeppoon bei euch auf der Route und meine Cappuccino Maschine ist schnell aufgeheizt.

Lg Bente

• Hallo Petra,

wir wohnen in Brügge, dass liegt etwa mittig zwischen Kiel und Neumünster an der B4. 90 km nördlich von Kiel?- das ist ja dann schon ganz oben?!- Ist das in der Nähe von Flensburg- dort arbeite ich nämlich: als Biologe an der Fachhochschule.

Viele Grüsse,

Jan

• Hallo Bente,

wir fangen jetzt gerade mit der detaillierten Planung an aber wir werden wenn es passt auf dein Angebot zurückkommen!

Viele Grüsse,

Jan

• Hi there, aber wohl nicht soooo hoch im Norden wie ich (Flensburg) :-))
    Da war doch mal was mit´nem Nordlichterstammtisch, das sollten wir mal wieder machen, was mein ihr ?
    Ist übrigens eine nette Einsteigerstrecke !! Es gibt hier im Forumsarchiv auch glaube ich inzwischen ALLES darüber zu lesen, trotzdem kostet fragen nix .-).
    Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von poolskippy (21. Februar 2010 um 14:02)

• Hallo Edda,
    ich mach dazu mal ´nen neuen Thread auf.
    Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!