Lindi`s N.T. Abenteuer 2009

• Hallo Lindi,
    hattet ihr nicht Angst dass die crocs mal auf einen Spaziergang bei euch vorbeikommen?
    Ich hätte mich da gar nicht wohl gefühlt :(

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Hallo Matte,
    wir hatten erst näher am Fluss gestanden,sind dann aber
    vorsichtshalber umgezogen!Ein Stückchen höher.Ne,da hatte ich keine Angst,
    das Ufer war sehr steil-ohne Bergsteiger Ausrüstung wäre da kein Croc hochgekommen :D!
    Lg
    Lindi

• Zitat

Original von Lindi

Ist der dafür nicht zu gut erhalten ?(??
    Lg
    Lindi

Du hast wohl Recht,

den kaufen sie erst an wenn der Verschleiß noch entsprechend fortgeschritten ist ... 8)

• Zitat

Original von Matte
    und ihr habt bestimmt im Dachzelt geschlafen und nicht unten.....

Ne,wir haben unten geschlafen! :]
    Hmm,meinst du es hatte einen Grund ,das Volker sein Zelt so aufbaute,das wir zwischen dem Fluss und seinem Zelt waren?? 8o ;)
    Lg
    Lindi

• =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

sieht echt so aus wie Wicked.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von emuGerhardt (14. März 2010 um 17:11)

• Zitat

Original von Lindi

Ne,wir haben unten geschlafen! :]
    Hmm,meinst du es hatte einen Grund ,das Volker sein Zelt so aufbaute,das wir zwischen dem Fluss und seinem Zelt waren?? 8o ;)
    Lg
    Lindi

also ich Angsthase hätte versucht mein Zelt irgendwo auf einer Astgabel im höchsten Baum zu errichten :] :]

• In Wyndham angekommen,sind wir etwas geschockt!
    Ganz viele verlassene Gebäude.Hier ist ja gar nichts mehr!Das sah 1990 noch ganz anders aus!
    Wir fahren die Hauptstrasse entlang,in der Hoffnung irgendwo ein Frühstück aufzutun!Erst bei der zweiten Runde sehen wir das, am noch geschlossenen Bottleshop ,ein kleiner Kiosk Sandwiches verkauft .
    Die schmecken sogar richtig lecker-auch wenn der Laden erst nicht danach aussah! :]
    Vorbei an der Wyndham Crocodile Farm und an Anthons Landing biegen wir auf einen namenlosen Track ab.Links von uns befinden sich die Ruinen der Wyndham Meat Works(1913-1985). Nach deren Schliessung geht es mit Wyndham immer weiter bergab!Das muss ein riesiger Betrieb gewesen sein,die Ruinen sind über mehrere km verteilt.
    Rechts von uns sind die Berge der Bastion Range.
    Wir fahren bis zum Marlgu Billabong.Das ist das reinste Vogelparadies!
    Am Ufer liegt in einiger Entfernung ein Salzwasserkrokodil.Ein Vogel läuft direkt vor dem weit geöffneten Maul des Krokodils herum.Ein Australier ,den wir hier treffen fragt Tom, ob er wüsste wie der Vogel heisst?"Ne,keine Ahnung".
    "Lunch" ist die Antwort!! :D :D :D

• Hi Lindi,

nach dem 1. Arbeitstag :baby: :baby: :baby: :baby:nach Tassie(habe heute mal überpünktlich Schluss gemacht, muss es ja nicht gleich wieder übertreiben) ist es eine Freude hier weiter lesen zu können, und die herrlichen Bilde,.........-Fernweh hab- :] :] hab gleich mal das vorletzte VB geöffnet.

LG

2010 - Tassi (März)

Einmal editiert, zuletzt von emuGerhardt (15. März 2010 um 16:39)

• Zitat

Original von emuGerhardt
    Hi Lindi,

nach dem 1. Arbeitstag :baby: :baby: :baby: :baby:nach Tassie(habe heute mal überpünktlich Schluss gemacht, muss es ja nicht gleich wieder übertreiben) ist es eine Freude hier weiter lesen zu können, und die herrlichen Bilde,.........-Fernweh hab- :] :] hab gleich mal das vorletzte VB geöffnet.

LG

Och mann-so`n VB hätte ich jetzt auch gerne!!! ;( ;( ;(
    Lg
    Lindi

• Vom Marlgu Billabong fahren wir über die Old Halls Creek Road
    zur Parry Creek Farm.
    Die Old Halls Creek Road ist zur Zeit des Halls Creek Goldrausches von Sträflingen gebaut worden.Stellenweise kann man noch die alte Pflasterung erkennen.Ich stellte mir vor wie hier die Goldsucher,voller Hoffnung auf den grossen Fund entlang gezogen sind....
    Das muss echt ein hartes Leben gewesen sein.
    (Zumindest für die die nichts gefunden haben ;)).
    Am Crocodile Hole machen wir eine Pause.Wir sehen dort etliche Süsswasserkrokodile! :]

Als wir uns auf der Perry Creek Farm anmelden werden wir über Maggie aufgeklärt.Maggie ist ein zahmer,von Hand aufgezogener Brolga.
    Wir sollen sie nicht füttern,und wenn sie aufdringlich wird,entweder sanft mit einem Handtuch verscheuchen oder sie mit Wasser bespritzen!

• hihi ist ja lustig der Helfer.

Lindi sag mal, hast du evtl. ne Karte(als Bild) wo eure Route grob eingezeichnet ist? auch vom letzten Bericht evtl? Habe unsere Track Maps z.Z. verborgt und auf dem Hema Atlas kann ich das einfach nicht alles ausfindig machen.

Das wäre mal noch klasse, wenn nicht machts auch nichts, muss ich eben warten bis ich sie wieder habe.

Übrigens gibts heute als Feierabendbier ein MONTEITH'S HEARTY BLACK BEER, ist aus NZ ....mmmmmmmm lecker. :] :] :]

weiter so :] :]

LG

2010 - Tassi (März)

• Hi,sorry-hab keine Karte als Bild! :(
    Ich hoffe dein Feierabendbier hat geschmeckt?Bei uns gibts heute einen Feierabendwhisky,den 12 Jahre alten Bunnahabhain aus Schottland!Auch lecker.... :]
    Lindi

• Nachdem wir morgens noch eine Runde im netten Pool geschwommen sind,fahren wir über die Parry Creek Road nach Kununurra.
    Ein kleiner Stop an den Black Rock Falls(wo zur Zeit kein Wasser fliesst-aber wenn müsste es toll aussehen)und an den Middle Springs.
    Da hatten wir Glück und fanden ein altes Autonummernschild!Wieder eins für unsere Sammlung,da sind im Laufe der Jahre schon einige zusammen gekommen :] :]!
    Und dann kommt Ivanhoe Crossing.Da hatten wir uns schon drauf gefreut!Problemlos kommen wir ans andere Ufer,und wundern uns über die Aussies die dort baden!Äh,da hat`s doch Salzwasserkrokodile! 8o
    In Kununurra gehen wir wieder ins Boab Cafe zum frühstücken.Und danach nochmal in den Outdoorladen gegenüber.Und ich finde doch tatsächlich noch ein schönes Westernhemd(Tom`s Kommentar:Wann willst du die denn alle anziehen?")!
    Kreditkarte geht natürlich wieder nicht! :(Boh,das gibt Ärger wenn wir wieder Zuhause sind!!!
    Weiter geht es Richtung Keep River NP.Wir kommen wieder am Quarantine Checkpoint vorbei.In die Richtung wird aber nicht kontrolliert.Auf dem Hinweg mussten wir unsere Kühlschränke vorzeigen."Ahhh,only the essential basics!"
    Mit breitem Grinsen wurden wir verabschiedet! :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von Lindi (19. August 2010 um 20:57)

• Zitat

Original von Lindi Und dann kommt Ivanhoe Crossing.

woher weiss man als unerfahrener, ob man solch eine stelle passieren kann bzw ab wann die stroemung zu stark ist? wartet man und sieht anderen zu oder weiss man es aus erzaehlungen? wie geht man beim ersten mal an so etwas heran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!