alooooha =)

• Aloha zusammen

Da ich hier neu bin,stelle ich mich als erstes mal vor..

hehe...jetzt bin eeeendlich mal hier angemeldet

Mein name ist Tobias,bin 20 jahre alt und fange im August Wahrscheinlich eine Ausbildung zum STEINMETZ und STEINBILDHAUER an.
    Ich lebe in heinsberg(NRW)in der nähe von düsseldorf...
    In meiner Freizeit spiele ich baseball und basketball,nur basketball nicht mehr im Verein...
    In meiner freizeit schreibe auch super gerne Briefe zu meinen Brieffreunde....
    Ich mache gerne was mit freunde Draussen!Dann liebe ich es noch zu tanzen*ggg*
    An Musik bin ich ein riiiiiiesiger fan von eLvIs PrEsLeY(yayy)
    Der typ is einafch hamma^^Ich weiß,es gibt leeeeider nicht sehr viele junge leute hier in deutschland,die auch so nen fan sind
    Ansonsten höre ich noch super gerne michael jackson*lächel*
    Ach jaaa,gehe auch gerne mal sondeln...

Natürlich kommen die interessen alle nach Australien und den usa Denn die kommen natürlich an erster stelle*ggg*
    Ich finde Australien einafach großartig=)

Mein größter Traum oder mein größtest ziehl ist es,in Australien irgendwann ein neues Leben anzufangen und mir eine Famile aufzubauen...

Doch es kommt mir alles soooooo schwer vor*heeeul*
    Ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll,um in dir Richtung zu kommen
    Aber ich würde wirklich alles dafür tun....

Das ist mir alles super wichtig!

Hoffe euch hat der text nicht genervt xD
    Denn in der Art haben bestimmt schon sooo viele geschrieben^^

Ich hoffe dann mal das wir eine schöne und informative zeit zusammen verbringen*lächel*
    Naja eine gemeinsame interesse wie zb Australien haben wir jaaa

Dann frage ich direkt mal die erste Frage :)

Wisst ihr ob man mit dem Beruf des Steinmetz in Australien weiter kommt, um ein gutes Leben zu haben?

Wird der Beruf denn da gebraucht und könnte man über den dahin, um da erstmal zu arbeiten?

Vieleicht kennt ihr ja Steinmetze oder irgedwelche Betriebe :)
    Wieviel verdient man denn in dem Beruf?

Wünsche euch dann allen mal nen schööönen tag

Mit Freundlichen Grüßen
    tobi

• hi tobi,

viel spass hier im forum.

das ist mal eine wirklich (mir) sympathische vorstellung!

lese dich mal ordentlich durch, dann wirst du sehen, dass es mit den entsprechenden voraussetzungen fuer junge menschen in einem ordentlichen job und mit dem rechten biss gar nicht so schwer ist.

• Vielen dank :)

Das hört sich ja schon gut an und weckt Hoffnung...
    Dann werde ich das mal tun ;)

In der Hoffnung das man mit Steinmetz weiterkommt....

Tobias :)

2 Mal editiert, zuletzt von SuNnY:) (26. Februar 2010 um 06:55)

• Glaub mir, so wie Du hat sich hier selten einer Vorgestellt =)

Herzlich willkommen.

Dir Gedanken um ein Visum zu machen ist wohl noch ein bueschen frueh, wenn man bedenkt, wie schnell sich die ganzen Regeln fuer ein Visum aendern.

Allerdings koenntest du doch nach deiner Ausbildung erstmal fuer ein Jahr Work and Travel herkommen und gucken ob es dir ueberhaupt gefaellt.

Ein Jahr reisen und arbeiten in Australien hoert sich doch schon mal nicht schlecht an, oder?

Viel Spass hier bei uns.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• [quote]Original von Schnute
    Glaub mir, so wie Du hat sich hier selten einer Vorgestellt =)

Oh... hehe.. wieso denn selten? Ist das jetzt Positiv oder eher Negativ ? :)

Ein Jahr reisen und arbeiten in Australien hoert sich doch schon mal nicht schlecht an, oder?

das hört sich natürlich super an.. :)
    Da muss ich mal gucken wie das alles funktioniert, wo kann ich das denn genau feststellen?

ja mit dem Visum stimmt schon, habe gedacht um so früher man was für tut, um so mehr kann man drauf hin arbeiten :)

ToBi

• Zitat

Original von SuNnY:) Da muss ich mal gucken wie das alles funktioniert, wo kann ich das denn genau feststellen?

hier :D

• hey Tobi,

ich bin genauso weit wie du :) muss noch bis nächstes Jahr 2011 abwarten, denn da ist meine Ausbildung vorbei und dann werde ich hoffentlich bald nach Australien kommen, wie lange geht deine Ausbildung, 2 oder 3 Jahre? Ich möchte das Work & Travel für ein halbes oder ganzes Jahr machen, danach mal sehen wie es weitergeht!

LG Sarah

• Willkommen und viel Spass im Forum!
    Kawa

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• hey ihr, ich bin ebenfalls genauso weit :)
    kann auch erst im sommer 2011 rüber auf die insel, da ist die ausbildung erst beendet :(
    das ist noch sooooooooooooooooooooo lange . .

• Hi sunny,
    stimmt was schnute schreibt, so hat sich noch keiner vorgestellt im forum, und sie meinte es sicher positiv, so wie ich, schoen zu lesen das es dir gut geht.
    Ich kenne heinsberg, schoene ecke dort, bin uss oche!
    Steinmetz ist ein super beruf, damit kannst du ueberall arbeiten, moechtest du wissen wie?
    Nach der ausbildung gehst du auf die WALZ.
    Auf diese art kommst du nicht nur in der werde, aeh, elt, nee Welt rum, sondern Hast beruflich auch die bestmoegliche ausbildung.
    Habe letztens von einem schreiner u. einem maurer auf der walz hier in aussie gelesen, die zogen die ostkueste hoch im anschluss an ihre zeit in europa.
    Habe auch schon mal einen getroffen in Zimbabwe!
    Das ist eine einmalige sache, ich bereue jetzt noch das ich das nicht gemacht habe als schreiner.
    Natuerlich gibt's auch andere moeglichkeiten nach DU zu kommen, aber dafuer beende erstmal deine ausbildung, das ist voraussetzung fuer ein moegliches visa.

Jetzt noch eine frage, was heisst: "Ach jaaa,gehe auch gerne mal sondeln..."?

Elvis has just left the building, hatte ich gedacht, bis mir Elvis gerade vor ein paar tagen ueber den weg lief, echt.
    Der typ war vielleicht in deinem alter und hatte alle "elvismerkmale", schwarzes haar mit tolle, jacke, glitter, sogar die schuhe aus schlangenleder immitat, und das am helllichten tag im supermarkt.
    Zum jackson schreib ich lieber nichts, Zappa waere da bestimmt gesuender fuer dich!
    Viel spass im forum. :) :) :)

• Zitat

Original von rockie
    Hi sunny,
    stimmt was schnute schreibt, so hat sich noch keiner vorgestellt im forum, und sie meinte es sicher positiv.....

:] :] =) =)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!